Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2584

 
Aleksey Nikolayev #:

Ich denke, die Anpassung der Verlustfunktion an die Bedürfnisse unserer Händler sollte weiter untersucht werden.

Als Beispiel sei hierein Artikel zu diesem Thema genannt.

Für eine breitere Perspektive?

Begründen Sie zunächst die Bedeutung aus praktischer Sicht: Wenn Sie zum Beispiel dies tun, werden Sie dies bekommen, es wird zu diesem führen... usw ..

Hier können Sie ein beliebiges Wort zum Thema in Google eingeben und die Branche wird in Windeseile mit Links bis zum Unmöglichen überflutet.

 
Aleksey Nikolayev #:

Ich denke, die Anpassung der Verlustfunktion an die Bedürfnisse unserer Händler sollte weiter untersucht werden.

Als Beispiel sei hierein Artikel zu diesem Thema genannt.

Einverstanden.

Standardklassifizierung und -regression sind für BP nicht sehr geeignet.

 
elibrarius #:

Einverstanden.

Standardklassifizierung und -regression sind für BP nicht sehr geeignet.

Ich möchte zunächst lernen, wie man beliebige und korrekte Verlustfunktionen aufbaut - so dass sie z. B. der Gewinnmaximierung ähnlicher sind und die Lernalgorithmen mit diesen Funktionen richtig funktionieren. Offensichtlich müssen wir selbst bei der einfachsten linearen Regression auf die Grundlagen eingehen.

 
Aleksey Nikolayev #:

Ich möchte zunächst lernen, wie man beliebige und korrekte Verlustfunktionen aufbaut - damit sie zum Beispiel der Gewinnmaximierung ähnlicher werden und die Lernalgorithmen mit diesen Funktionen gut funktionieren.

Was ist an der Maximierung selbst falsch?
 
Für die Auswahl der Modelle werden benutzerdefinierte Metriken verwendet, aber das Lernen erfolgt nach wie vor anhand von Standardmetriken (z. B. Logloss für die Klassifizierung). Denn Ihre Kennzahl hat nichts mit dem Verhältnis zwischen Merkmalen und Zielen zu tun, die Standardkennzahlen dagegen schon. Und hier ist es irgendwie unklar, ob man dann Modelle nach Sharpe Ratio oder R2 auswählen soll, oder ob man sofort aufhören soll zu lernen, wenn man sie maximiert. Es ist wahrscheinlich möglich, beides zu tun.
 
mytarmailS #:
Was ist an der Maximierung selbst falsch?

Ein Problem könnte die schlechte Konditionalität sein, die von den verwendeten Messgrößen abhängt. Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Berechnung von Gradient und Hessian für das Boosten.

 
Aleksey Nikolayev #:

Es kann Probleme mit einer schlechten Konditionalität geben, was von den verwendeten Messgrößen abhängt. Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Berechnung von Gradient und Hessian für das Boosten.

Wie kann man bei einem großen Merkmalsraum (Dutzende von Merkmalen) im Voraus entscheiden, welche Konditionalität besser ist?
 
Maxim Dmitrievsky #:
Zur Auswahl der Modelle werden benutzerdefinierte Metriken verwendet, aber das Lernen erfolgt immer noch anhand von Standardmetriken (z. B. logloss für die Klassifizierung). Denn Ihre Metriken beziehen sich nicht auf die Beziehung zwischen Merkmal und Ziel, während die Standardmetriken dies tun. Und hier ist es irgendwie unklar, ob man dann Modelle nach Sharpe Ratio oder R2 auswählen soll, oder ob man sofort aufhören soll zu lernen, wenn man sie maximiert. Es könnte wahrscheinlich in beide Richtungen gehen.

Es wäre jedoch interessant, mit dem Verzicht auf die Standardmetriken zu experimentieren und sie durch solche zu ersetzen, die denen ähneln, die in der Metatrader-Optimierung verwendet werden.

Ich bin nicht bereit zu behaupten, dass der Gral bereitgestellt wird), aber ich denke, ich werde versuchen, es irgendwann herauszufinden.

Fitting Linear Models with Custom Loss Functions in Python
  • alex.miller.im
As part of a predictive model competition I participated in earlier this month, I found myself trying to accomplish a peculiar task. The challenge organizers were going to use “mean absolute percentage error” (MAPE) as their criterion for model evaluation. Since this is not a standard loss function built into most software, I decided to write...
 
Aleksey Nikolayev #:

Dennoch wäre es interessant, mit dem völligen Verzicht auf Standardmetriken zu experimentieren und sie durch solche zu ersetzen, die denen der Metatrader-Optimierung ähneln.

Ich bin nicht bereit zu versprechen, dass es ein Gral ist), aber ich denke, ich werde versuchen, es irgendwann in Angriff zu nehmen.

Es ist interessant, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Wahrscheinlich müssen einige Vorstellungen über das Marktverhalten in die Verluste einbezogen werden. Wir können zum Beispiel Korrekturen für die Volatilität vornehmen
 
Maxim Dmitrievsky #:
Wie kann man bei einem großen Merkmalsraum (Dutzende von Merkmalen) im Voraus bestimmen, welche Konditionalität besser ist?

Sicherlich ist die Konditionalität bei Standardmetriken immer besser - sonst wären sie ja keine Norm. Aber kann sie einen davon abhalten, sein eigenes Fahrrad zu erfinden?)