Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2324

 
mytarmailS:

Die Idee ist, dass der Markt durch nur zwei Sinuskurven beschrieben werden kann + der Trend ist linear oder auch eine Sinuskurve

Die Sinuskurven müssen die richtigen Frequenzen im Verhältnis zueinander haben, um das klassische Eliotsche Modell von 5-3-5 zu erhalten... und so weiter in einem Kreis.

Dann zeigen sich alle TA-Formen, Kopf-Schulter, Doppelspitze usw... Und hier gibt es keine Magie

Video - Phasenverschiebung bei Oberschwingungenhttps://radikal.ru/video/oVpWCd1Q1pA

Wenn wir einen Weg finden, die Preise in dieselbe Form zu bringen (mit klaren Parametern), ist der Erfolg praktisch garantiert.


Hier ist es noch cooler, schon mit einem Trend kann man deutlich die 3-5 Struktur sehen...

Wenn Sie den Trend richtig beschreiben, können Sie auf den Rest der Sinuskurven verzichten))

Glauben Sie wirklich, dass zwei Sinuskurven - d. h. Funktionen, die ihre Parameter nicht ändern - einen MARKT beschreiben können?

Nicht ein Teil eines willkürlich oder gar nicht gewählten Graphen, sondern ein MARKT? D.h. ist es möglich, den gesamten Zeitraum des Marktcharts, zumindest für 10 Jahre, durch zwei Sinuskurven zu beschreiben?

 
Aleksey Mavrin:

1) Glauben Sie wirklich, dass zwei Sinuskurven - d.h. Funktionen, die ihre Parameter nicht ändern - einen MARKT beschreiben können?

2) Nicht irgendein Teil des Graphen, der willkürlich oder nicht so willkürlich gewählt wurde, sondern genau der MARKT? D.h. für den gesamten Zeitraum eines Marktcharts, mindestens für 10 Jahre, ist es möglich, diesen durch zwei Sinuskurven zu beschreiben?

1) nein

2) nein.

Ich habe von etwas anderem gesprochen, der Rest ist Ihre Sache.

 
mytarmailS:

1) nein

2) nein.

Ich habe von etwas anderem gesprochen, der Rest ist Ihre Sache.

Ich habe den Text zitiert, den Sie auf Russisch geschrieben haben. Wenn Sie über etwas anderes gesprochen haben, bedeutet das, dass Sie eine zu kategorische Form der Aussage gewählt haben, die jegliche Bedeutung verfälscht. Vielleicht sollten Sie das klarstellen.

 
Aleksey Mavrin:

Ich habe den Text zitiert, den Sie auf Russisch geschrieben haben. Wenn Sie von etwas anderem gesprochen haben, bedeutet das, dass Sie eine zu kategorische Form der Aussage gewählt haben, die jegliche Bedeutung verfälscht. Vielleicht sollte ich das erklären.

Und Sie versuchen, mehr als eine Nachricht zu lesen und zu verstehen, worüber Sie gesprochen haben.

 
mytarmailS:

Und Sie versuchen, zusätzlich zu einer einzigen Nachricht mehrere frühere Nachrichten zu lesen, um zu verstehen, worum es eigentlich ging

Oh, danke für den Tipp, das ist es, was ich vermisst habe, zufällige Beiträge herauszusuchen, um zu antworten, ohne den Rest zu lesen ))

Aber im Ernst: Es ist besser, wenn Sie klar und wissenschaftlich formulieren, was Sie sagen wollen.

Ich gehe davon aus, dass Sie im Wesentlichen gesagt haben, dass zwei Sinuskurven (gut und ein Trend) jeden Teil eines Diagramms mit einer vielleicht sogar "anständigen" Genauigkeit annähern können.

Ist das richtig, oder steckt da eine andere Bedeutung dahinter?

Wenn Sie wissen, wovon Sie sprechen, sollte es kein Problem sein, das zu erklären, was Sie sagen!

 
Aleksey Mavrin:

Oh, danke für den Tipp, das ist genau das, was mir gefehlt hat, ich habe wahllos Beiträge herausgesucht, um darauf zu antworten, ohne den Rest zu lesen ))

So lustig es für dich auch ist, aber genau das tust du...

Aleksey Mavrin:

Wenn Sie wissen, wovon Sie sprechen, sollte es kein Problem sein, das zu erklären, was Sie sagen!

Lassen Sie mich erklären...

Der Punkt war, dass es nicht schlecht wäre, eine Art "Konverter" von Marktdaten (nicht-stationär) zu erstellen - in ein Modell (stationär, vereinfacht, visuell, mit Erhaltung der Struktur, die wir brauchen), um dieses Modell mit Sinuskurven darzustellen


Alle Wissenschaftler auf der ganzen Welt tun dies, um einen komplizierten Prozess zu verstehen, ein Modell zu bauen, das Modell zu studieren, das Modell vorherzusagen, aber nicht den Prozess selbst, es ist die weltweite Praxis, jeder tut es, mit Ausnahme der Ingenieure mit dem niedrigsten Ausbildungsniveau, die glauben, dass AMO alles tun wird...

 
mytarmailS:

So lustig es für dich auch ist, aber genau das tust du...

Lassen Sie mich erklären...

Ich meinte, dass es schön wäre, einen "Konverter" von (nicht-stationären) Marktdaten in ein (stationäres, vereinfachtes, anschauliches, die von uns benötigte Struktur bewahrendes) Modell zu erstellen, und dieses Modell kann als Sinuskurve dargestellt werden


Alle Wissenschaftler auf der ganzen Welt tun dies, um einen komplizierten Prozess zu verstehen, ein Modell zu bauen, das Modell zu studieren, das Modell vorherzusagen, aber nicht den Prozess selbst, es ist die weltweite Praxis, jeder tut es, mit Ausnahme der Ingenieure mit dem niedrigsten Ausbildungsniveau, die glauben, dass AMO alles tun wird...

Der Punkt ist richtig, man muss niemandem etwas beweisen, sondern nur das umsetzen, wovon man bereits eine Vorstellung hat. Der Markt kann auf eine gemeinsame Form(ula) gebracht werden, nur bei dem einen Instrument wird es einmal im Jahr funktionieren und bei dem anderen jede Stunde.

 
Es wurde schon über "Rausch"-Filter geschrieben, Filter sind böse, weil niemand genau weiß, wie viel von der Wahrscheinlichkeit eines Signals ankommt. Das Hinzufügen eines Filters wird Ihre Chancen weiter verringern.
 

MOE ist ein Forschungsinstrument, das nur viel leistungsfähiger ist als die klassische statistische Analyse.

Jedes Modell wird analysiert und es werden Schlussfolgerungen gezogen

Es ist lustig, das Thema zu lesen. Wenn Sie kein neues Material einbringen, wird es auf dem Niveau der Orang-Utans stagnieren. Das liegt an der Unkenntnis der ökonometrischen Grundlagen und an der Unkenntnis von allem :)

 
Warum sollte man seine Weltanschauung mit veralteten Modellen verschlechtern, während der Rest der Welt sich weiterentwickelt MO