Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1707

 
Mihail Marchukajtes:

Hier geht es um Folgendes:

AI sagt uns, welche chemische Verbindung wir brauchen.

Leute, probiert das hier, das ist wahrscheinlicher.

Dann gibt es praktische Prüfungen. Auf diese Weise hilft die KI, die Suchzeit zu verkürzen. Man spricht von Modellierung, wenn zunächst das Modell des Schiffes gebaut und in einem Bad getestet wird und es dann in realer Größe unter Kenntnis seiner Verhaltensparameter gebaut wird. Zum Beispiel...

GUT. Aber der Zeitpunkt scheint fragwürdig. Die KI fand alles zu schnell und genau. Bei diesem Tempo hätten sie schon längst ein Heilmittel für Covid19 gefunden.
 
Aleksey Nikolayev:

ad hominem wird verwendet, wenn es nichts Substantielles zu widersprechen gibt)

Ich weise auf den inneren Widerspruch Ihrer Argumente hin, wie z.B. "ähneln Sie nicht jemandem, der Schlussfolgerungen auf einem Gebiet zieht, auf dem er nur oberflächliche Kenntnisse hat", und gebe das Beispiel von Hegel, über dessen dialektisches Konzept Sie sprechen, ohne es tief zu verstehen. Das heißt, Sie tun das, was Sie sagen, dass Sie es nicht tun sollten.
 
Reg Konow:
Viele deutsche und sowjetische Ideologen und Philosophen (darunter K. Marx, F. Engels und V. Lenin) bezogen sich in ihren Werken auf Hegel und sein dialektisches Konzept. Eine Gruppe von Wissenschaftlern der sowjetischen Akademie der Wissenschaften hat ein Buch mit Kommentaren zu Hegels "Wissenschaft der Logik" herausgegeben, und Nikolaev erklärte einfach, dass das alles Unsinn sei. Und er wird bedenken, dass er nicht wie diejenigen sein wird, die etwas erklären, ohne eine ausreichende Ausbildung auf diesem Gebiet zu haben). Da stimme ich allerdings zu.

Wenn sich einige Akademiker für Helminthologie interessieren, müssen Sie sich nach Ihrer Logik auch für Rinderbandwürmer und Ascariden begeistern.)

 
Tag Konow:
GUT. Aber der Zeitpunkt scheint fragwürdig. Die KI fand alles zu schnell und genau. Bei diesem Tempo hätten sie schon längst ein Heilmittel für Covid19 gefunden.

Nun, vielleicht nur eine schnelle Berechnung, aber die Datenaufbereitung, die Entwicklung des Suchalgorithmus usw. könnte Monate oder länger dauern.


Ah, Covid19, ich glaube, es ist eine Biowaffe, und der Impfstoff dafür wurde am selben Tag entwickelt, an dem er geschaffen wurde. Wenn er gebraucht wird, wird der Impfstoff mit einem Fingerschnippen gefunden, oder Covid19 wird so plötzlich verschwinden, wie es aufgetaucht ist, wenn es gebraucht wird...

 
Rehtag Konow:
Viele deutsche und sowjetische Ideologen und Philosophen (darunter Karl Marx, Friedrich Engels und Wladimir Lenin) bezogen sich in ihren Werken auf Hegel und sein dialektisches Konzept. Eine Konstellation von Wissenschaftlern der sowjetischen Akademie der Wissenschaften hat ein Buch mit Kommentaren zu Hegels "Wissenschaft der Logik" herausgegeben, und Nikolaev erklärte einfach, dass das alles Unsinn sei. Und er wird bedenken, dass er nicht wie diejenigen sein wird, die etwas erklären, ohne eine ausreichende Ausbildung auf diesem Gebiet zu haben). Da stimme ich allerdings zu.

Wahrscheinlich doch nicht. Und Hegel hat sich manchmal geirrt. Und er war sich seiner irrigen Behauptungen zu sicher. Es muss sich um eine falsche Gewissheit gehandelt haben.

Newtons "berühmte Zerlegung der Kräfte" ist ein Beweis für Hegels "völligen Mangel an Sinn für die Natur".

Auch Hegel hatte an vielen Stellen nicht unrecht))))

Heutzutage verdienen nur faule Menschen nicht an einem Virus, und da die Zeiten hart sind, ist es eine moralische Rechtfertigung für solche Verdienste)

 
Wenn ein tolles Trio zusammenkommt, ist es ein Kinderspiel :D
 
Reg Konow:
Ich weise auf den inneren Widerspruch Ihrer Argumente hin: "Seien Sie nicht wie jemand, der Schlussfolgerungen auf einem Gebiet zieht, auf dem er nur oberflächliche Kenntnisse hat", und führe das Beispiel Hegels an, über dessen dialektisches Konzept Sie sprechen, ohne es zu verstehen. Das heißt, Sie tun das, was Sie sagen, dass Sie es nicht tun sollten.

Warum sollte man die Lehren eines Philosophen verstehen müssen, um seine astronomischen Schlussfolgerungen für falsch zu halten?

 
Maxim Dmitrievsky:
Wenn sich das große Trio versammelt, kannst du stehen oder fallen :D

Was halten Sie von Hegels "Absoluter Idee"?)

 
Aleksey Nikolayev:

Warum ist es notwendig, die Lehren eines Philosophen zu verstehen, um seine astronomischen Schlussfolgerungen als falsch zu akzeptieren?

Die astronomischen Schlussfolgerungen sind falsch. Aber, Autorität und Wert seiner Person als Ganzes zu "jonglieren", indem man so primitive Vernunft benutzt, kann nur mit großer Einbildung sein. Kurz gesagt, eine törichte Person.
 
mytarmailS:

Nun, vielleicht nur eine schnelle Berechnung, aber die Datenaufbereitung, die Entwicklung des Suchalgorithmus usw. könnte Monate oder länger dauern.


Ah, Covid19, ich glaube, es ist eine Biowaffe, und der Impfstoff dafür wurde am selben Tag entwickelt, an dem er geschaffen wurde. Wenn er gebraucht wird, wird der Impfstoff mit einem Fingerschnippen gefunden, oder Covid19 wird so plötzlich verschwinden, wie es aufgetaucht ist, wenn es gebraucht wird...

Es gibt eine Möglichkeit. Obwohl ich geneigt bin zu glauben, dass es das Werk der Natur ist... Aber auch die zweite Möglichkeit schließe ich nicht aus.