Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1699

 
Tag Konow:
Was ist das Problem bei der Entwicklung eines NS, der Preismuster erkennt? Ein Mensch kann das ohne jede Ausbildung tun. Und sie lehren und lehren... Wo ist das System, das die grundlegenden Chartmuster erkennt? Warum ist es nicht im Buy More? Viele Algorithmen und kein solches Netz...
Sie vergessen, dass der Mensch Emotionen unterliegt, die ihn daran hindern, die Vorteile von Algorithmen zu nutzen. Und was die Muster angeht... Wenn Sie eine Trainingsstichprobe ziehen, müssen Sie die Stichprobe von volatilen Daten befreien, wenn die Marktreaktion auf dasselbe Muster diametral entgegengesetzt ist. Und in diesem Fall kann weder der Algorithmus noch ein Mensch dieses Problem fehlerfrei lösen.
 
mytarmailS:

Nein! Nicht genug.

Ein neuronales Netz oder eine andere AMO ist einfach eine "mehrdimensionale Optimierung" und das war's!

Es ist ein Werkzeug, um ein Problem zu lösen, das ist alles!

Und das Problem muss gelöst werden!

Und das Problem muss erst noch erfunden werden!

Und die Aufgabe muss aus anderen Aufgaben ausgewählt werden!

Und die Aufgabe ist relevant!

Das ist bis jetzt alles Sache des Mannes... Man nennt diese Art von Kreativität...

Verstehe, das Netz kann seine Aufgabe nicht definieren und keine Daten zum Selbstlernen auswählen. Sie kann nicht feststellen, in welcher Situation ihre "Erfahrung" relevant ist, und sie nach eigenem Ermessen anwenden... Es ist also weit davon entfernt, eine KI zu sein.
 
Konow-Tag:
Verstehe, das Netz kann seine Aufgabe nicht erkennen und die Daten zum Selbstlernen auswählen. Sie kann nicht feststellen, in welcher Situation ihre "Erfahrung" relevant ist, und sie nach eigenem Ermessen anwenden... Es ist also weit davon entfernt, eine KI zu sein.

Was ist KI? Formulieren Sie für den Anfang eine Definition

 
Mihail Marchukajtes:
Sie vergessen, dass der Mensch Emotionen unterliegt, die ihm keinen Vorteil gegenüber Algorithmen verschaffen. Und was die Muster betrifft... Bei der Ziehung einer Trainingsstichprobe ist es notwendig, die Stichprobe aus volatilen Daten zu speichern, wenn die Marktreaktion auf ein und dasselbe Muster diametral entgegengesetzt ist. Und in diesem Fall wird weder der Algorithmus noch ein Mensch in der Lage sein, dieses Problem unfehlbar zu lösen.
Ja, Menschen nehmen Muster unterschiedlich wahr, aber es gibt unveränderliche Formen, wie "Kopf-Schulter". Nun, zumindest eine bedingte, ungefähre Anerkennung. "Pseudo-subjektive" Identifizierung. Wenigstens etwas, für all die Zeit...
 
Re-tag Konow:
Verstehe, das Netz kann seine Aufgabe nicht erkennen und keine Daten für das Selbstlernen auswählen. Sie kann die Situation, in der ihre "Erfahrung" relevant ist, nicht erkennen und nach eigenem Ermessen anwenden... Es ist also weit davon entfernt, eine KI zu sein.
OOO hier sind Sie richtig. Die NS ist in diesem Fall wie ein Kind, und wenn ihr nicht gründlich erklärt wird, was sie zu tun hat, wird sie nutzlos sein, und ich spreche nicht von KI im wörtlichen Sinne des Wortes. Wir leben im Zeitalter verallgemeinerter Algorithmen, die im Vergleich zur KI nur einen einzigen Trick haben. Aber ihr mathematischer Vorteil gegenüber dem Menschen macht sie zu einem unverzichtbaren Werkzeug, das in der Lage ist, Muster im Datenstrom zu erkennen, die ein Mensch durch ständiges Beobachten der Daten in seinem ganzen Leben nicht erkennen könnte.
 
mytarmailS:

Und was ist KI? Formulieren Sie für den Anfang eine Definition

Ein funktionierendes Modell der menschlichen Intelligenz, das sich durch seine Vielseitigkeit bei der Problemlösung auszeichnet. Ein "absoluter Löser".
 
Rehtag Konow:
Ja, Menschen nehmen Muster unterschiedlich wahr, aber es gibt unveränderliche Formen, wie Kopf und Schultern. Aber machen Sie zumindest eine bedingte, ungefähre Anerkennung. "Pseudo-subjektive" Identifizierung. Wenigstens etwas, für all die Zeit...
Es kommt nicht auf das Muster selbst an, sondern auf die anschließende Reaktion des Marktes, die widersprüchlich sein kann, und dann hilft nichts. Nur die Intuition ist die Fähigkeit eines Menschen, das "Ups" zu spüren, aber es ist noch niemandem gelungen, es mathematisch zu beschreiben...
 
Mihail Marchukajtes:
Sie vergessen, dass der Mensch Emotionen unterliegt, die seinen Vorteil gegenüber Algorithmen verhindern. Und über die Muster ... Bei der Ziehung einer Trainingsstichprobe ist es notwendig, bestimmte Daten auszusondern, wenn die Marktreaktion auf ein und dasselbe Muster diametral entgegengesetzt ist. Und in diesem Fall kann weder der Algorithmus noch ein Mensch dieses Problem fehlerfrei lösen.

Genau! Denn der Mann hat die Aufgabe falsch gestellt, aber er versteht es nicht, es ist das dumme Netz, nicht ich, nein nicht ich)))

 
mytarmailS:

Genau! Weil die Aufgabe selbst wurde von einem Mann falsch gesetzt, aber er versteht es nicht, es ist alles Netzwerk dumm, nicht ich, nein nicht ich )))

Es geht nicht darum, dass die Aufgabe falsch gestellt wurde, sondern um elementare Fahrlässigkeit. Vergessen, die Inkonsequenz zu bereinigen, ein schlechtes Trainingsergebnis erzielt und als Folge der Arbeit an der CB
 
mytarmailS:

Genau! Weil die Aufgabe selbst wurde von einem Mann falsch gesetzt, aber er versteht es nicht, es ist alles Netzwerk dumm, nicht ich, nein nicht ich )))

Leute, wenn mehrere Leute auf ein Diagramm schauen und ein Muster sehen, warum kann das Netzwerk das nicht sehen?