Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1378

 
Aleksey Nikolayev:

Finanzmathematik, die ohne die stochastische Kalkulation von Ito dargestellt wird, wirkt eher kryptisch und vage.

Sie meinen, die Formeln in den Vorlesungen sind nicht ausreichend? :D

Modellierungsmodelle oder Nächstes ModellNach einer Einführung in den Standardjargon zur Beschreibung der Parametersensitivität werden Beispiele für die Auswirkung der Parameterstochastik auf einfache und nicht-komplexe Preise besprochen, ein kurzer Überblick über empirische Beobachtungen gegeben, stochastische Standardmodelle vorgestellt und ihre Anwendung im realen Leben erörtert.

Hier ist die ganze Liste... bin gestern süchtig geworden, mag wirklich https://www.lektorium.tv/speaker/3058

Кирилл Ильинский
Кирилл Ильинский
  • www.lektorium.tv
Кандидат физико-математических наук. Управляющий партнер Fusion Group. Группа создана в 2004 году и включает компании, занятые в управлении институциональными инвестиционными продуктами, частным капиталом, частными пенсионными накоплениями и оказанием консультационных услуг, связанных с управлением рисками корпоративных клиентов.
 
Maxim Dmitrievsky:

Sie meinen, es gibt nicht genug Formeln in den Vorlesungen? :D

Das Ito-Integral ist eine komplizierte Sache, aber wenn man es lernt, wird alles einfacher und man muss nicht für jedes einzelne Problem Krücken erfinden.

Dies ist vergleichbar mit der Art und Weise, wie vor Newton Probleme in Form einer Kettenlinie mit sehr komplizierten Methoden gelöst wurden, die jetzt sogar für Schüler der Oberstufe zugänglich sind.

 
Aleksey Nikolayev:

Das Integral von Ito ist eine komplizierte Sache, aber wenn man es lernt, wird alles einfacher und man muss nicht für jedes einzelne Problem Krücken erfinden.

Es ist ähnlich wie bei der Lösung von Problemen wie der Form einer Kettenlinie, die vor Newton mit sehr komplizierten Methoden gelöst wurden und jetzt sogar für Gymnasiasten leicht zugänglich sind.

Ich habe mich mit Investitionen, Black Scholes usw. befasst. Ich kann mich an nichts mehr erinnern.) Wahrscheinlich ist es notwendig, sie zu studieren.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich habe es auch noch nicht herausgefunden.

er hat eine Vorlesung drin, wenn man vom 1.

eine eingehende Betrachtung der Marktstruktur und -modelle

Im Allgemeinen ist es interessant. Quantum von JP Morgan oder wer weiß.

 
Maxim Dmitrievsky:

In Europa wurde mit Investitionen, Black Scholes usw. herumgespielt. Ich kann mich an nichts mehr erinnern.) Vielleicht sollten Sie sich das ansehen.

Black Scholes an sich ist nicht sehr nützlich, aber die darauf basierenden Modifikationen (Störungen, Variationen usw.) und die damit verbundenen Kenntnisse sind sehr nützlich.

 
Aleksey Nikolayev:

Black-Scholes selbst ist nicht sehr nützlich, aber Modifikationen (Störungen, Variationen usw.) bauen darauf auf, und dafür ist das Ito-Wissen recht nützlich.

Ich frage mich, wie sie mit modernen MO-Methoden verknüpft werden kann, d.h. es wird möglich sein, Modelle zu erstellen, die in gewisser Weise durch die Markttheorie unterstützt werden.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich frage mich, wie man eine Verbindung zu modernen MO-Methoden herstellen könnte, d.h. es wäre möglich, Modelle zu erstellen, die in gewisser Weise durch die Markttheorie untermauert werden.

Wir müssen sehen, wie Markov-Prozesse mit kontinuierlicher Zeit durch MO-Methoden untersucht werden. In einer MatStat für solche Prozesse werden häufig Maximum-Likelihood-Methoden verwendet, die der MO recht ähnlich sind.

 
Aleksey Nikolayev:

Wir müssen sehen, wie Markov-Prozesse mit kontinuierlicher Zeit durch MO-Methoden untersucht werden. Die Matstat verwendet für solche Prozesse häufig Maximum-Likelihood-Methoden, die der MO sehr ähnlich sind.

D.h. handelt es sich um ein effizientes Marktmodell oder um ein fraktales Modell, wie er es z.B. in späteren Vorlesungen beschreibt. Aber auch die Brownsche Bewegung, also ein Modell eines Random Walk, kann als fraktal dargestellt werden.

es ist nicht ganz klar, worauf diese Theorie letztendlich hinausläuft, und ob sie darauf hinausläuft :) es ist notwendig, sie zu studieren, sie ist interessant. Oder vielleicht sind beide nur gute Näherungswerte und man kann beide nehmen und mit ihnen arbeiten.

 
Maxim Dmitrievsky:

D.h. handelt es sich um ein effizientes Marktmodell oder um ein fraktales Modell, wie er es z.B. in seinen späteren Vorlesungen beschreibt. Aber auch die Brownsche Bewegung, also ein Modell eines Random Walk, kann als fraktal dargestellt werden.

es ist nicht ganz klar, worauf diese Theorie letztendlich hinausläuft, und ob sie darauf hinausläuft :) es ist notwendig, sie zu studieren, sie ist interessant. Oder diese beiden sind nur gute Näherungen, Sie können eine von beiden nehmen und damit arbeiten

Ich bin nicht sehr bewandert in der wirtschaftlichen Interpretation, aber aus der Sicht von Matstat sind beide Prozesse durch stochastische Diffusoren gegeben. Das heißt, für alle ist die Markov-Wahrscheinlichkeit erfüllt.

 
Aleksey Nikolayev:

Ich bin nicht sehr bewandert in der ökonomischen Interpretation, aber aus der Sicht von Matstat sind beide Prozesse durch stochastische Diffusoren gegeben. Das heißt, die Markovianness ist für alle erfüllt.

Interessant, wie die Mädchen tanzen... d.h. durch einen Markov-Prozess wird auch ein Prozess mit "Gedächtnis" definiert, durch latente Zustände, z.B.

Es gab einige Verwirrung in meinem Kopf... und es stellt sich heraus, dass ja, denn alles ist erfüllt. Wenn ich richtig verstanden habe.