Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1273

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich weiß nicht, wie Sie denken, aber Begriffe verzerren nur das Wesen des Denkens, es sei denn, es handelt sich um Axiome, die längst feststehen und nicht überprüfbar sind.

Sie können keine Analogie nennen, sich auf die Terminologie zu beziehen ist unproduktiv.

Alle Analogien werden an der Wand Ihrer Phantasie zerschellen. Ich habe dir gestern viele davon gegeben, aber du hast keine einzige davon verstanden.

Stirlitz blieb standhaft, das war Müllers liebste Foltermethode.

Wenn es Ihnen gefällt, zu glauben, dass ein Agent seinen Gegner absichtlich beeinflusst, dass es sich um eine besondere Strategie handelt, dann denken Sie

und er geht einfach seine Optionen durch, indem er mehrmals gegen die Gegner spielt und für jeden Fall die besten Strategien auswählt (wenn er gewinnt, wird er belohnt), wenn er verliert, wird er bestraft. Daher verfügt er über Erfahrung in Form eines bewährten NS, der viele verschiedene Spielkombinationen berücksichtigt und das Ergebnis jeder einzelnen vorhersagen kann, so dass er entsprechend den besten Vorhersagen handelt. Wenn der Gegner die Schicht wechselt, sieht der NS das und reagiert mit einer anderen Schicht, wodurch andere Neuronen aktiviert werden. Und wenn sich der Markt ändert, macht die NS auch andere Vorhersagen.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich weiß nicht, wie Sie denken, aber Begriffe verzerren nur das Wesen des Denkens, es sei denn, es handelt sich um Axiome, die längst feststehen und nicht überprüfbar sind.

Sie können keine Analogie angeben, sich auf die Terminologie zu beziehen ist unproduktiv.

Alexey, du spammst, um ehrlich zu sein, und ich verstehe, warum du in all der Zeit, in der du hier viele Briefe geschrieben hast, nicht eine einzige Zeile Code geschrieben hast, die deine Worte und Vermutungen stützen würde?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht getan habe.

Das Traurige ist, dass man, wenn man um Material zur Sensibilisierung für ein aktuelles Thema bittet, dieses leicht ablehnt, weil es in einer Sprache abgefasst ist, die man nicht beherrscht - wie schwer kann es sein, Übersetzer einzusetzen?

Was die Wahrscheinlichkeiten anbelangt, so wird ein neuronales Netz auf historische Szenarien mit 100 % bekanntem Ausgang trainiert, und erst nach Anwendung des trainierten Netzes erhält man eine Antwort für die Situation, die nicht 100 %ig, sondern probabilistisch ist, und auf der Grundlage der Logik, die Sie anwenden werden, werden Sie (ein anderes Netz) entscheiden, was zu tun ist, so dass Sie schließlich ein lebendiges Netz erhalten, dessen Entscheidungen und Ergebnisse nicht vorhersehbar sind.

 
Maxim Dmitrievsky:

alle Analogien werden die Mauer Ihrer Phantasie zum Einsturz bringen. Ich habe dir gestern viele davon gegeben, aber du hast keine einzige davon verstanden.

Stirlitz blieb standhaft, das war Müllers liebste Foltermethode.

Wenn es Ihnen gefällt, zu glauben, dass ein Agent seinen Gegner absichtlich beeinflusst, dass es sich um eine besondere Strategie handelt, dann denken Sie

und er geht einfach seine Optionen durch, indem er mehrmals gegen die Gegner spielt und für jeden Fall die besten Strategien auswählt (wenn er gewinnt, wird er belohnt), wenn er verliert, wird er bestraft. Daher verfügt er über Erfahrung in Form eines ausgefeilten NS, der viele verschiedene Spielkombinationen berücksichtigt hat und den Ausgang jeder einzelnen vorhersagen kann, so dass er nach den besten Vorhersagen handelt. Wenn der Gegner die Schicht wechselt, sieht der NS das und reagiert mit einer anderen Schicht, wodurch andere Neuronen aktiviert werden. Wenn sich der Markt ändert, ändert auch die NS ihre Prognosen.

Du schreibst es richtig, streite ich mich darüber? Nein, ich behaupte, dass die Wahl aus den Handlungen resultiert, die sich auf die Umwelt auswirken können, also aus dem Gegenteil oder der Untätigkeit. Ja, man erhält eine Belohnung für die Beeinflussung des Gegners und verändert damit die Wahrscheinlichkeit des Gesamtergebnisses des Ereignisses (Spiels), während der Händler genau diese Möglichkeit im Handeln nicht hat und dies den Handlungsvektor erheblich beeinflusst. Wenn wir die Aktion in drei Gruppen unterteilen, sehen wir vielleicht, dass die Auswirkungen auf den Gegner am meisten zum Gesamtergebnis beitragen, d. h. die signifikante Aktion, die zum positiven Gesamtergebnis führt, beeinflusst das Ergebnis am meisten.

Wenn ich es wieder nicht geschafft habe, meinen Standpunkt klar zu machen, dann habe ich wohl genug versucht, denn ich bin schon eine Zumutung, während ich nur meine Beobachtungen mitteilen wollte.

 
Farkhat Guzairov:

Alexey, um ehrlich zu sein, Sie sind nur Spamming und ich verstehe, warum, für die ganze Zeit, die Sie hier eine Menge von Briefen geschrieben haben, haben Sie eine einzige Zeile von Code, die Ihre Worte und Vermutungen unterstützen könnte geschrieben?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht getan habe.

Das Traurige ist, dass man, wenn man um Material zur Sensibilisierung für ein aktuelles Thema bittet, dieses leicht ablehnt, weil es in einer Sprache abgefasst ist, die man nicht beherrscht - wie schwer kann es sein, Übersetzer einzusetzen?

Über Wahrscheinlichkeiten, nur ein neuronales Netz auf historische Szenarien mit 100% bekannten Ergebnis und nach der Anwendung des trainierten Netzwerks trainiert wird, erhalten Sie eine Antwort auf die Situation ist nicht 100%, aber probabilistisch, dann auf der Grundlage der Logik, die Sie in Kraft gesetzt werden, werden Sie (ein anderes Netzwerk) entscheiden, was zu tun ist, so schließlich erhalten Sie ein lebendiges Netzwerk, Entscheidungen und Ergebnisse werden nicht möglich sein, vorherzusagen.

Nein, ich habe keinen Code auf dem Spiel StarCraft 2 zu schreiben, konnte nicht einmal finden, wie man Bots zu machen, dh Intellekt gibt es durch Auslöser programmiert werden, und direkten Eingriff in den Code, Art verboten, die gemeldet wird, aber es ist möglich, den Speicher verwendet StarCraft (1) zugreifen und es gibt eine lange Zeit Wettbewerbe. Aber hat jemand hier einen Code für das Spiel veröffentlicht?

Ja, das Material wurde mir zur Verfügung gestellt (Maxim ist gut, wenn man mit ausländischer Literatur/Information arbeitet), aber ich bat um eine Definition des Begriffs und schätzte außerdem, dass das Material mehr Informationen enthielt, als ich in den Weiten des russischsprachigen Internets finden konnte.

Ich habe Ihre Nachricht über die Grundsätze des MoD nicht verstanden. Was haben Sie damit gemeint?

 
Aleksey Vyazmikin:

Nein, ich habe keinen Code für StarCraft 2 geschrieben, ich konnte nicht einmal herausfinden, wie Bots hergestellt werden, d. h. die Intelligenz dort kann mit Triggern programmiert werden, und ein direkter Eingriff in den Code ist, wie berichtet, sozusagen verboten, aber es ist möglich, auf den von StarCraft (1) verwendeten Speicher zuzugreifen, und es finden schon lange Wettbewerbe statt. Aber hat jemand hier einen Code für das Spiel veröffentlicht?

Bei StarCraft 2 greift niemand direkt in den Spielcode ein, und es gibt auch keine API, um Daten aus dem Spiel abzurufen - die Dinge sind viel einfacher. Bots lernen auf der Grundlage von Grafiken, also Screenshots, d. h. sie erhalten genau die gleichen Informationen wie ein Mensch, nutzen sie aber viel effizienter als der durchschnittliche Spieler.

 
Farkhat Guzairov:

Bei StarCraft 2 greift niemand direkt in den Spielcode ein, und es gibt auch keine API, um Daten aus dem Spiel abzurufen, alles ist viel einfacher. Bots lernen auf der Grundlage von grafischen Bildern, einfach Screenshots, was bedeutet, dass sie genau die gleiche Menge an Informationen erhalten wie ein Mensch, diese aber viel effizienter verwalten als ein durchschnittlicher statistischer Spieler.

Ich spreche in erster Linie über die Anwendung des Modells. Sie können es hier nachlesen.

История соревнований ИИ по Starcraft
История соревнований ИИ по Starcraft
  • habr.com
Начиная с первого Starcraft AI Competition, проведённого в 2010 году, тема искусственного интеллекта в стратегиях реального времени (RTS) становится всё более популярной. Участники таких соревнований представляют своих ИИ-ботов Starcraft, которые сражаются в стандартной версии Starcraft: Broodwar. Эти соревнования по играм RTS, вдохновлённые...
 
Aleksey Vyazmikin:

Ich spreche in erster Linie über die Anwendung des Modells. Sie können zum Beispiel hier darüber lesen.

In meinem Beitrag über den Code habe ich eine rhetorische Frage gestellt, weil in diesem Thread so viel geschrieben wurde, aber nur sehr wenige Menschen in der Lage waren, wenigstens 5 % von dem, was hier besprochen wurde, anzuwenden. Haben Sie persönlich etwas daraus gemacht?

Zu den anwendbaren Modellen: Ja, sie sind alle ähnlich (Spiele, Wettervorhersagen, Märkte usw.), die Frage ist hier eher, was man in den MO einspeist, als wie es innerhalb des MO gehandhabt wird, die Leute verstehen immer noch nicht, wie sie am Ende zu dem kommen, was sie vom MO bekommen, das ist das ganze Problem. In diesem Sinne ist es bei Spielen einfacher, weil es eine fertige Matrix von Eingabedaten gibt, aber in allen anderen Bereichen muss man seine eigenen Methoden der Vorverarbeitung erfinden.

 
Farkhat Guzairov:

In meinem Beitrag über den Code habe ich eine rhetorische Frage gestellt, weil in diesem Thread so viel geschrieben wurde, aber nur sehr wenige Menschen in der Lage waren, wenigstens 5 % von dem, was hier besprochen wurde, anzuwenden. Haben Sie persönlich etwas daraus gemacht?

Zu den anwendbaren Modellen: Ja, sie sind alle ähnlich (Spiele, Wettervorhersagen, Märkte usw.), die Frage ist hier, was man in das MO einspeist, nicht wie es innerhalb des MO gehandhabt wird, die Leute verstehen immer noch nicht, wie sie zu dem kommen, was sie vom MO bekommen, das ist das ganze Problem. In dieser Hinsicht ist es bei Spielen einfacher, weil es bereits eine fertige Matrix von Eingabedaten gibt, aber in allen anderen Bereichen müssen Sie sich Ihre eigenen Vorverarbeitungsmethoden ausdenken.

Nun, Sie selbst haben die Informationen, mit denen Sie zu argumentieren begannen, nicht gelesen, und oben haben Sie mich beschuldigt. OK, alle Menschen sind gleich.

Ich verstehe wiederum die Frage nicht, ob "Sie persönlich etwas als Ergebnis getan haben" - entfalten Sie es, in welcher Art von Ergebnis, und was sollte ich persönlich getan haben? Wenn Sie von meiner Anwendung von MO sprechen, dann ja, ich arbeite auf verschiedene Weise an diesem Thema (Modellerstellung, Auswahl, Anwendung) - ich habe hier viel über meine Erfolge geschrieben.

Das ist die Sache, nicht alle Modelle sind ähnlich, und die Prädiktoren sind ja extrem signifikant. Ein komplexes System besteht aus verschiedenen Modellen, einschließlich verschiedener Typen (Bäume/NS), sagen beispielsweise die gleichen Experten von Yandex.

 

Übrigens: Der Mann verlor, weil er bei seinen Aktionen Fehler machte (er klickte falsch oder vergaß, eine Fähigkeit zu aktivieren), konnte aber gewinnen, weil er einen nicht standardmäßigen taktischen Zug anwendete - er lenkte den Gegner ständig ab, indem er hinter seinem Stützpunkt landete, was ihn zwang, seine Truppen aufzustellen, um den Stützpunkt des Mannes anzugreifen, was dem Mann Zeit gab, seine Einheiten auf ein höheres Niveau zu bringen, wodurch er dem Gegner erheblichen Schaden zufügen und das Spiel gewinnen konnte.

So lenken auch unerwartete Ausschläge und falsche Proboys den Händler von seinem Ziel ab.

 
Aleksey Vyazmikin:

Übrigens: Der Mann verlor, weil er bei seinen Aktionen Fehler machte (er klickte falsch oder vergaß, eine Fähigkeit zu aktivieren), konnte aber gewinnen, weil er einen nicht standardmäßigen taktischen Zug anwendete - er lenkte den Gegner ständig ab, indem er hinter seinem Stützpunkt landete, was ihn zwang, seine Truppen aufzustellen, um den Stützpunkt des Mannes anzugreifen, was dem Mann Zeit gab, seine Einheiten auf ein höheres Niveau zu bringen, wodurch er dem Gegner erheblichen Schaden zufügen und das Spiel gewinnen konnte.

So lenken unerwartete Ausschläge und falsche Proboys den Händler von seinem Ziel ab.

Also bis zum nächsten Spiel, wird dieses Nicht-Standard-Verhalten bereits durch den Bot geschlagen, ist es klar, dass im Moment ein Mann kann die KI auf Kosten der Nicht-Standard-Verhalten zu schlagen, aber sobald die KI "sagt" "Warum ist es möglich, dies zu tun", wird der Mann eine harte Zeit haben.