Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1177

 
Gral:

Es sieht schwer aus, es wurde bereits irgendwo oben gesagt, dass eines der Anzeichen für niedrige Overfits genau die Ähnlichkeit der Equity-Graphen von Lern und batter ist, tatsächlich wird die gleiche Logik auf Klassifizierung/Regression und Equity als Folge angewendet.

Es ist hier viel gesagt worden, aber in der Regel ohne Beweis, also nicht zu wiederholen, posten Sie Ihre eigenen Erkenntnisse, zur gleichen Zeit werden Sie allen beweisen, dass der Markt unveränderlich ist
 
Gral:

Der Teufel steckt im Detail :) Zum Beispiel sind die Ergebnisse derselben Strategien bei verschiedenen Testern und denselben Daten aus irgendeinem Grund unterschiedlich, manchmal erheblich, aber einer von ihnen hat Recht (kommt der Wahrheit am nächsten).

Um dieses Dilemma zu vermeiden, sollten wir ein Prüfgerät mit einer vollständig kontrollierten Struktur verwenden. In diesem Fall besteht die Gewissheit, dass sich die Tests nicht wesentlich von der tatsächlichen Arbeit unterscheiden.

 
Iwan Negreshniy:

Die Engine ist in ein großes Projekt integriert, es gibt viele Megabytes an Quellcode in mehreren Sprachen, neben Python und P gibt es auch Java und Pascal.

Und wenn Sie sich für das Prinzip und das Beispiel der Ausführung von Python-Code interessieren, das ich verwende, habe ich es hier schon vor langer Zeit angeboten.
https://www.mql5.com/ru/forum/86386/page553#comment_6302133

Vielen Dank, das Prinzip ist klar.

Ich bin den umgekehrten Weg gegangen - Terminal getrennt, Python getrennt. Austausch über TCP-Client-Server-CSV-Strings. Ich habe es für Lua implementiert, noch nicht für MQL, aber es werden keine Probleme erwartet.

 
Gral:

Es sieht schwierig aus, es wurde bereits irgendwo oben gesagt, dass eines der Anzeichen für niedrige Overfits die Ähnlichkeit der Equity-Diagramme von Lerne und Test ist, tatsächlich wird die gleiche Logik auf die Klassifizierung/Regression und die Equity als Konsequenz angewandt.

Nun, ich habe damals geschrieben, dass es in diesem Fall nicht wichtig ist, welche Seite die Schiene und welche die Prüfung ist.

wie hier von Leuten behauptet wird, die den MO noch nie irgendwo benutzt haben, und im Allgemeinen, sozusagen, nicht sehr weit von der Straße entfernt (nur ein Scherz, eigentlich bin ich nett)

 
Yuriy Asaulenko:

Vielen Dank, das Prinzip ist klar.

Ich bin den umgekehrten Weg gegangen - Terminal getrennt, Python getrennt. Austausch über TCP-Client-Server-CSV-Strings. Für Lua ist es implementiert, für MQL noch nicht, aber es werden keine Probleme erwartet.

Die Hauptsache ist die Zuverlässigkeit und die Geschwindigkeit, die es Ihnen ermöglicht, z. B. im Strategy Tester zu arbeiten.

Was mich betrifft, so betreibe ich meinen auch mit Echtzeit-Netzwerktraining, das funktioniert ganz gut.
https://www.youtube.com/watch?v=73iic_vMiU8&feature=youtu.be

 
Iwan Negreshniy:

Die Hauptsache ist Zuverlässigkeit und Schnelligkeit, so dass zum Beispiel mit demselben Tester Rennen gefahren werden können.

Hier lasse ich meinen laufen, sogar mit Echtzeit-Netzwerk-Lernen, es funktioniert ganz gut.
https://www.youtube.com/watch?v=73iic_vMiU8&feature=youtu.be

Oh ok, ich habe das Gleiche, nur wächst der Graph in die andere Richtung :)

 
Maxim Dmitrievsky:

oh normas, ich habe das gleiche, nur der Graph wächst in eine andere Richtung :)

Dies ist ein Beispiel für die Anbindung von EA an die Python-Konsole im Tester, wenn bei jedem Schritt nicht nur die Netzreaktion berechnet wird, sondern auch ein regelmäßiges zusätzliches Training stattfindet.

P.S. Die Grafik ist kein Hinweis auf einen anderen Durchgang, da die Konsole separat lebt und gleichzeitig Befehle von mehreren Quellen in einem gemeinsamen Netzwerk empfangen kann

 
Iwan Negreshniy:

Das Wichtigste ist die Zuverlässigkeit und die Schnelligkeit, so dass z. B. derselbe Tester eingesetzt werden kann.

Hier lasse ich meinen laufen, sogar mit Echtzeit-Netzwerk-Lernen, es funktioniert ganz gut.
https://www.youtube.com/watch?v=73iic_vMiU8&feature=youtu.be

Welche Art von Python-Bibliotheken wird verwendet?

 
Yuriy Asaulenko:

Es sieht gut aus. Welche Art von Python-Lib wird verwendet?

Wenn es sich um eine Sprachbibliothek handelt, die zusammen mit den Anwendungsbibliotheken installiert wird, geben Sie einfach den Link in den Engine-Einstellungen an, die entsprechende x32- oder x64-Version.
 
Iwan Negreshniy:
Wenn es sich um eine Sprachbibliothek handelt, die zusammen mit den Anwendungsbibliotheken installiert wird, muss in den Engine-Einstellungen nur die entsprechende x32- oder x64-Version angegeben werden.

Nein, ich meine, was unterrichten Sie? - Die Paket-Lib? Ich dachte, es ginge um Vernetzung.