Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1029

 
khorosh:

In der realen BP kann man einen wiederkehrenden (24-Stunden-Zeitraum) Anstieg der Volatilität zu bestimmten Tageszeiten in Verbindung mit der Eröffnung von Sitzungen beobachten. Der Zufallsgenerator hat das nicht.

Wenn Sie nicht wissen, was Sie tun sollen, und nicht wissen, wie Sie es tun sollen, können Sie es nicht wieder tun.)

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Über die Marktnachrichten auf dem Laufenden bleiben und über die Marktnachrichten auf dem Laufenden bleiben

Aleksey Nikolayev, 2018.07.22 11:00

Sie können versuchen, Kriterien für die Anpassungsgüte (z. B. Kolmogorov-Smirnov) zwischen Stichproben von Inkrementen der generierten und realen Reihen anzuwenden. So wird beispielsweise davon ausgegangen, dass reale Preise dickere Schwänze und eine schärfere Mitte aufweisen als die Gaußsche Verteilung.

Es ist besser, diese Methode zu verwenden, um die Angemessenheit des Marktmodells im Vergleich zum realen Modell zu bewerten, obwohl, wenn der Zufall als solcher betrachtet wird, dann ist das in Ordnung).
 
mytarmailS:

Ich denke, dass der Random Walk als alternative Geschichte für die Optimierung der primitiven Trendsysteme verwendet werden kann, die keine prädiktiven Eigenschaften haben, sondern einfach nur Trends folgen.


Zum Beispiel kann ich 3000 Jahre alternativer Geschichte generieren und einen Trend-Roboter auf diesen Daten optimieren. Es scheint mir, dass sich der Roboter mit den erhaltenen Parametern im realen Handel besser verhalten wird, als wenn er für die letzten Jahre der realen Geschichte optimiert wurde, aber ich bin nicht an solchen Dingen interessiert und habe daher nicht experimentiert

Oooh!

Sind Sie immer noch auf der Suche?

Allerdings wird jedes neue Programm anmutiger sein als das vorherige....

Hier verabschiede ich mich für eine hitzige Diskussion.

PS

Der Mensch ist immer noch schlauer... Klüger als Indikatoren, neuronale Netze usw.

 
mytarmailS:

Und wie haben Sie die Dichte berücksichtigt? Wie haben Sie sie überhaupt berechnet?

Ich nannte eine dichte Anhäufung von Werten eine Wolke und versuchte herauszufinden, ob es besser war, am Anfang, in der Mitte oder am Ende der Wolke zu schließen, denn in jedem Fall sprach ein solches Phänomen für ein hohes Rückprallrisiko. Hier wurde das dichte Fahrrad erfunden.

 
mytarmailS:

Ich denke, dass der Random Walk als alternative Geschichte für die Optimierung der primitiven Trendsysteme verwendet werden kann, die keine prädiktiven Eigenschaften haben, sondern einfach nur Trends folgen.


Ich kann zum Beispiel 3000 Jahre alternativer Historie generieren und einen Trendroboter auf diese Daten hin optimieren. Es scheint mir, dass sich der Roboter im realen Handel mit den neuen Daten besser verhalten wird, als wenn er für die letzten Jahre der realen Historie optimiert wurde.

Theoretisch wird das Gleichgewicht martingal sein (weil es als stochastisches Integral von Ito dargestellt werden kann). Das heißt, er wird nicht vollständig einem Random Walk ähneln, aber die Eigenschaft, dass die erwartete Auszahlung gleich Null ist, bleibt bestehen. Daher ist es unwahrscheinlich, dass sie nur nachgeschnitten wird.

Vielleicht ist es sinnvoll, der Wanderung einen kleinen Trend hinzuzufügen und verschiedene Systeme nach ihrer Empfindlichkeit zu vergleichen. Es handelt sich dabei um eine Variante der Monte-Carlo-Modellierung, die hier schon einmal gescholten wurde)

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich nannte die dichte Anhäufung von Werten eine Wolke und versuchte herauszufinden, ob es besser war, am Anfang, in der Mitte oder am Ende der Wolke zu schließen, denn in jedem Fall deutete ein solches Phänomen auf ein hohes Rückschlagrisiko hin. Das dichte Fahrrad wurde hier erfunden.

Ist die Methode der Kerndichtungsannäherung für Sie nicht gut genug?

 
Aleksey Nikolayev:

Die Methode der Kerndichteannäherung funktioniert bei Ihnen nicht?

Ich habe den Artikel mit einem Auge gelesen. Bei dieser Methode werden keine einzelnen Clustergruppen identifiziert, bei meiner hingegen schon.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich habe den Artikel mit einem Auge gelesen. Diese Methode erkennt keine einzelnen Clustergruppen, meine schon.

Wenn es um Clustering geht, werden die Dichten in der Regel durch eine Mischung unimodaler Dichten (meist Gaußsche) approximiert. Zum Beispiel so.

 

Es gab ein Thema von einem Benutzer, ich glaube demi, in dem versucht wurde, einen echten Markt von einem Pseudo-Zufallsmarkt zu unterscheiden. Dmitriy Skub scheint es gelungen zu sein, indem er den Hearst-Index verwendet hat

https://www.mql5.com/ru/forum/143224

Как отличить график FOREX от ГПСЧ?
Как отличить график FOREX от ГПСЧ?
  • 2013.01.28
  • www.mql5.com
Берется Excel и с помощью функции строится псевдослучайный ряд...
 
mytarmailS:

Dude))) Sorry, aber wenn du Kurven auf einer zufällig generierten Reihe zeichnest und irgendwelche Ziele darauf beobachtest, dann bist du mindestens bis zur Hüfte aus Holz :)

Bevor man auf einen Beitrag antwortet, sollte man ihn lesen.

Und wie haben Sie die Dichte berücksichtigt? wie haben Sie sie überhaupt berechnet? das brauche ich auch

Die Tatsache, dass es zufällig ist, verstehe ich. Ich wollte zeigen, dass man auch bei einer zufälligen Serie die technische Analyse anwenden und die angestrebten Ziele sehen kann, oder glauben Sie, dass keines meiner Ziele durch die Fortsetzung der Serie nicht erreicht wird????

Und folglich kann die technische Analyse auf JEDE Reihe angewendet werden. Die Hauptsache ist, dass sich diese Reihe im Laufe der Zeit ändert!!!!

 

Was die Bildung von Ebenen betrifft. Die besten Werte sind das Volumenprofil und das Delta zu einem bestimmten Preis. Und nur diese beiden Komponenten bilden sie, nicht Ihre berüchtigten Indizes oder Paternas wie in meinem Fall mit Kerzenständern.

Ein Candlestick-Indikator ist gut, aber wenn er durch das Marktprofil gefiltert wird. Das heißt, wenn das Candlestick-Muster durch ein großes Profilvolumen im Bereich seiner Entstehung bestätigt wird.

Wenn das Volumenprofil das vergangene Niveau ist, dann werden die zukünftigen Niveaus auf dem Markt in Form von ausstehenden Aufträgen gebildet, die später als "Open Interest" betrachtet werden. So viel zur Marktweisheit. Betrachten Sie den Kurs als Markt, nicht als zeitlich unbeständige Reihe für Statistiken. Und die Dinge werden sich schon regeln...


Wenn ich keinen guten TS hätte, würde ich die Level besser drehen. So wie es ist... Es ist schwer, sich zu zwingen, etwas zu tun, wenn das Problem bereits gelöst ist und der Roboter von alleine handelt!!!