Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 396

 
elibrarius:
Ist der Klassifikator von Reschetow immer noch ein einzelnes Neuron und nicht ein Netzwerk? Oder sind sie zu einem Netzwerk von Reshetov-Neuronen zusammengefasst?

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht einmal, wie das funktioniert. Ich glaube, es geht so. Die Stichprobe ist in zwei Teile unterteilt - einen Test- und einen Übungsteil. Ein Raster lernt auf der einen Seite und prüft auf der anderen Seite. Der andere hingegen lernt den zweiten und testet den ersten, dann wird das Ergebnis addiert und das Gesamtergebnis berechnet, IMHO
 
Mihail Marchukajtes:

Ich denke, es wird unmöglich sein, den Autor zu erreichen, ich habe ihm auf beiden Wegen geschrieben. Er wird kein Wort sagen. Aber soweit ich weiß, hat er einmal geschrieben, dass er darin alles Mögliche parallelisiert hat, das sind seine Worte. Ja, es werden in der Tat zwei Grids ausgebildet, die im Ausschuss arbeiten. Das habe ich in meinem Artikel geschrieben. Wenn beide ja sagen, dann ja, wenn nicht, dann nein, wenn beide gemischt sind, dann "weiß nicht". Ich weiß nicht, über die neueste Version, aber die Beschreibung basiert auf Google, den Link, den Sie mir gegeben. einmal lief Version 3 auf dem WWW-Server und zu meiner Enttäuschung der Optimierer lädt nur einen Kern, aber die jüngsten Versionen laden alle Kerne gleichmäßig, so dass ich denke, disparallelling gibt es noch. Es gab nur noch eine Kleinigkeit zu tun. Um die Anzahl der Kerne zu erhöhen :-)

Ich habe Yuri hier bei mql geschrieben, ich hoffe, er wird mir antworten :) Ich glaube nicht an diesen Ansatz mit 2 Netzen, ich weiß nicht genau warum, auf der Google-Seite gibt es keine Beschreibung der Innovationen, nur über den Brown Robinson Reshetov Algorithmus
 
Maxim Dmitrievsky:

Ich habe an Yuri hier bei mql geschrieben, vielleicht antwortet er mir :) Im Allgemeinen kaufe ich nicht diesen Ansatz mit 2 Netzen, warum ist es so, auf seiner Google-Seite gibt es keine Beschreibung der Innovationen.


Nun ja, es gibt nur die alte Version und den Grundansatz. Die Praxis hat jedoch gezeigt, dass der 2-Gitter-Ansatz die Verallgemeinerbarkeit erheblich verbessert. Das Ergebnis der Arbeit des Optimierers ist die folgende Datei. Hier sehen Sie zwei Raster und für jedes Raster eine andere Normalisierung, und ganz am Ende werden die Ergebnisse kombiniert.

Reshetov hat also ein gutes Produkt hergestellt, du hättest ihn nicht kritisieren sollen, um ehrlich zu sein ......

Dateien:
HARD.mqh  7 kb
 
Mihail Marchukajtes:


Nun, ja. Es gibt nur die alte Version und den Grundansatz. Die Praxis hat jedoch gezeigt, dass der Ansatz mit zwei Gittern die Verallgemeinerbarkeit deutlich erhöht. Das Ergebnis der Arbeit des Optimierers ist die folgende Datei. Sie sehen zwei Raster und für jedes Raster eine andere Normalisierung, und ganz am Ende werden die Ergebnisse kombiniert.

Reshetov hat also ein gutes Produkt gemacht, du hättest ihn nicht kritisieren sollen, um ehrlich zu sein ......


War das ein Scherz? So etwas gab es nicht... ja, ich habe diese Datei gesehen
 
Maxim Dmitrievsky:

War ich bissig? Es gab so etwas überhaupt nicht... ja, ich habe die Datei gesehen

Ich sage nicht, dass Sie es waren, sondern ich spreche von den Bewohnern dieses Threads im Allgemeinen......
 
Mihail Marchukajtes:

Ich spreche nicht von Ihnen, sondern von den Bewohnern dieses Threads im Allgemeinen......

es gibt viele Trolle in allen Themen :)
 
Wie auch immer, die Frage ist nun folgende. Wenn es eine Menge Code gibt und wir uns einarbeiten müssen, was Zeit kostet. Vielleicht sollten wir versuchen, den Optimierer auf GPU???? laufen zu lassen. Wenn die Leistung zunimmt, ist das Programm unübertroffen und es besteht keine Notwendigkeit, irgendetwas daran zu ändern und es, wie man sagt, nach Geschmack und Farbe umzuschreiben. Versuchen wir, den Optimierer auf der GPU???? laufen zu lassen.
 
Mihail Marchukajtes:
Wie auch immer, die Frage ist nun folgende. Wenn es eine Menge Code gibt und wir uns einarbeiten müssen, dann braucht das Zeit. Vielleicht werden wir versuchen, den Optimierer auf GPU???? laufen zu lassen. Wenn sich die Leistung verbessert, ist das Programm unübertroffen und es besteht keine Notwendigkeit, irgendetwas daran zu ändern und es, wie man sagt, nach Geschmack und Farbe umzuschreiben. Versuchen wir, den Optimierer auf der GPU???? laufen zu lassen.


Es ist nicht einfach, für gpu ist es notwendig, Kernel separat zu schreiben, einen Teil des Codes herauszunehmen. Ich habe darüber nachgedacht, auf mql umzuschreiben, das wäre einfacher zu implementieren, weil ich nicht so gut in Java bin. Aber es ist fast unwirklich, die neue Version neu zu schreiben, vor allem ohne den Algorithmus zu kennen.

Und senden Sie mir einige einfachere Satz für seine Prädiktor, der schnell klassifiziert ist, werde ich mit anderen MO-Modelle die Ergebnisse zu vergleichen. Wenn es wirklich cooler ist an allen Fronten, werde ich Wege finden, um es auf gpu machen

 
Maxim Dmitrievsky:


Es ist nicht einfach, für gpu ist es notwendig, Kernel separat zu schreiben, um einen Teil des Codes herauszunehmen. Ich dachte daran, es in mql neu zu schreiben, es wäre einfacher, dort zu implementieren, da ich nicht sehr gut in Java bin. Aber es ist fast unwirklich, eine neue Version zu schreiben, vor allem ohne den Algorithmus zu kennen.

Wenn ich mir über den Algorithmus nicht sicher bin, kann ich Sie bitten, mir eine einfachere Menge für Jpredictor zu schicken, die schnell klassifiziert, ich werde sie mit anderen OS-Modellen vergleichen und die Ergebnisse erhalten.


Ich habe eine gekürzte Version, das ist der Satz, dessen Ergebnis ich gerade oben gepostet habe.
Dateien:
HARD.txt  49 kb
 
Mihail Marchukajtes:

Ich habe eine gekürzte Version, das ist das Ergebnis, das ich gerade oben gepostet habe.

Ok, gut, ich schicke Ihnen die Vergleichstests im Laufe des Tages.