Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 122

 
AzureML ist überhaupt keine Option.
 
Eidechse_:
Trolling ist cool)))) urkomisch...
Nicht für jeden. Wozu das gut sein soll, sagte er. Es kann auch ein Hinweis auf eine Störung des Algorithmus oder ähnliches sein. Lass uns nicht
über traurig))) Nickelodeon mag es (sieh dir nur den Mist an, den es zuerst veröffentlicht))), du magst es, das ist gut))) Automatisch
Das ist ja toll, da kann man sich alles reinschieben, was man will...)). Aber es sind keine Torten... Fast Food)))
Ich habe es aus Interesse nachgeschlagen... Bei denselben Daten erhalte ich trend=93,2%, test(Anwendung des Modells auf neue Daten)=92,7%.

"Fastfood_#9" (Getestet: Laden-> Modell erstellen-> Screenshot-> Neuladen-> Modell erstellen...) ergab folgende Ergebnisse-


WAS WAR DAS?
 
Vladimir Perervenko:
WAS IST DAS?
einige obskure Trollereien von "JP Reshetov"
 

Ich will damit sagen, dass man verstehen muss, was dieses neuronale Netz ist und was man in die Eingänge einspeist.

Bislang sind Sie nicht weiter als 25.000 Muster an Eingaben gekommen.

Und man sollte sich fragen, ob das neuronale Netz sie einfach nur dummerweise gelernt hat.

Oder ein größeres Stück gefunden und daraus gelernt?

 
Vadim Schischkin:

Ich will damit sagen, dass man verstehen muss, was dieses neuronale Netz ist und was man in die Eingänge einspeist.

Bislang sind Sie nicht weiter als 25.000 Muster an Eingaben gekommen.

Und man sollte sich fragen, ob das neuronale Netz sie einfach nur dummerweise gelernt hat.

Oder ein größeres Stück gefunden und daraus gelernt?

Ich weiß nicht, was Sie damit sagen wollen. Können Sie das umformulieren?

Ich weiß, dass mein Modell meine Daten perfekt versteht, aber der neue Preis reagiert anders als die alten Muster - oft im Gegenteil

 
mytarmailS:

Ich weiß, dass mein persönliches Modell meine Daten perfekt versteht, aber die Reaktion des neuen Preises auf die erlernten alten Muster ist anders - oft das Gegenteil.

Und wie bilden Sie Muster?
 
Andrej Dik:
Und wie bilden Sie Muster?

wie jeder andere auch... das neuronale Netz bildet sich während des Trainings

 
mytarmailS:

wie jeder andere auch... ein neuronales Netz bildet ein Muster, wenn Sie lernen.

Ein neuronales Netz bildet ein Muster? - Ich dachte, das Neuronetz lernt nur, auf Muster richtig zu reagieren. Ein Muster ist eine bestimmte aktuelle Marktsituation, die durch Indikatoren, geometrische Zeichnungen oder andere Kursmanipulationen beschrieben wird.

Wie beschreibt man also ein Muster? - Reagiert der Markt in Zukunft anders auf die Muster, liegt es nicht daran, dass es keine Muster gab, oder vielmehr daran, dass die Art und Weise, wie Sie es als Muster beschrieben haben, nicht der tatsächlichen Reaktion des Marktes entspricht.

Es gibt einen weiteren sehr wichtigen Punkt. Wenn das Netz für zu "harte" Antworten trainiert wird, wird in Zukunft die kleinste Abweichung von der richtigen Antwort ein Fehler sein. Versuchen Sie, mehr "weiche" Antworten zu formulieren, dann macht es mehr Spaß.

 
Andrey Dik:

1) Ein neuronales Netz bildet ein Muster? - Ich dachte, das neuronale Netz lernt nur, wie es auf Muster reagiert. Ein Muster ist eine aktuelle Marktsituation, die durch Indikatoren, geometrische Konstruktionen oder andere Kursmanipulationen beschrieben wird.

2) Wie beschreibt man also ein Muster? -

3) Reagiert der Markt in Zukunft anders auf die Muster, liegt das nicht daran, dass es keine gibt, oder vielmehr daran, dass der Markt nicht wirklich so reagiert, wie Sie es beschreiben.

4) Es gibt einen weiteren sehr wichtigen Punkt. Wenn das Netz für zu "harte" Antworten trainiert wird, dann wird in Zukunft die kleinste Abweichung von der richtigen Antwort ein Fehler sein.

5) Versuchen Sie, mehr "weiche" Antworten zu formulieren, dann macht es mehr Spaß.

1) Wir sprechen eine andere Terminologie.... Prädiktoren (Informationen) werden in ein neuronales Netz eingespeist, in der Regel in Form von BP, in der Regel Indikatoren, dies sind keine Muster, sondern Prädiktoren....

Wenn das Netzwerk auf Daten trainiert wird, unterteilt es diese Daten in Gruppen von Ähnlichkeiten oder Clustern oder Mustern, was ich meine, wenn ich Muster sage...

2) Soweit ich weiß, bezeichnen Sie Prädiktoren als Muster, wenn ja, werde ich Ihre Terminologie verwenden.

3) Wenn es keine Muster gäbe, wäre es chaotisch und zufällig, und die Ausgabe meines Netzwerks wäre nicht eine Funktion, die zu fast 100 % invers mit dem Preis korreliert(die Umkehrung der erlernten Muster), sondern einfach eine zufällige Funktion, die mit nichts zu tun hat, aber sie existiert nicht...

4)Dies ist eine Umschulung #### missverstandene Replik..... Ja, Sie haben absolut Recht, ich denke darüber nach, aber bisher funktioniert es nicht, weshalb ich mein Modell ausschließlich auf dem Handel mit neuen Daten teste, nicht auf dem Erkennen neuer Daten, sondern auf dem Handel mit neuen Daten

5) Mein Ziel (Antworten) sind Umkehrungen, wie können sie gemildert werden? Ich habe versucht, ein Ziel zu erstellen, das Take-Profit und Stop-Loss imitiert, aber ich bekomme keine interessanten Ergebnisse, vielleicht habe ich nicht hart genug gesucht, ich weiß es nicht.

 
mytarmailS:

1) Gäbe es keine Muster, gäbe es Chaos und Zufälligkeit, und die Ausgabe meines Netzwerks wäre keine Funktion, die zu fast 100 % invers mit dem Preis korreliert ist(die Umkehrung der erlernten Muster), sondern einfach irgendeine unzusammenhängende, zufällige Funktion, aber so etwas gibt es nicht...

2) Meine Ziele sind Umkehrungen, wie kann ich sie abschwächen? Ich habe versucht, eines meiner Ziele zu machen, um Take Profit und Stop Loss zu simulieren, ich habe die gleiche Entspannung, aber ich bekomme keine interessanten Ergebnisse, vielleicht habe ich nicht sorgfältig schauen, ich weiß nicht... 1) Ich habe keine Antwort für diese Probleme...

Ich habe immer noch keine Antwort auf die Frage, wie ich ein Muster erstellen/erkennen kann. - Mir ist klar, dass die Frage wahrscheinlich zu intim ist, Sie müssen sie nicht beantworten.

2. U-Turns sind nicht einmal eine allzu "harte" Antwort, sondern fallen im Allgemeinen in die Kategorie "Ich weiß nicht, woher und was". Hier ist eine Umkehrung auf der nächsten Kerze, nicht wahr? - noch eine? - Nein, falsch! - Vielleicht kommt es bei der vierten Kerze zu einer Umkehrung? - Ja, es gab eine Umkehr, es ging 150 Punkte nach oben und dann wieder zurück, aber nein, es war keine Umkehr, sondern eine Korrektur, obwohl es trotzdem eine Umkehr war... Es gibt keine Möglichkeit, den Begriff "Umkehrung" zu definieren! - Das bedeutet, dass es keine Möglichkeit gibt, sie zu lehren, nicht nur im Voraus, sondern auch zum jetzigen Zeitpunkt.