Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 80

 
Was bedeutet "RF 10/5"?
 
mytarmailS:
Wir sind hier alle Demagogen, nur du bist d'Artagnan, so viel ist klar, zumindest bist du kein Troll.... tschüss..... :)


Ich glaube nicht, dass es eine echte Handelsstrategie ist, aber ich habe gelernt, dass er ein tiefgründiger Praktiker ist und ich habe keine Fragen über den Markt, die nicht beantwortet wurden... Ich möchte ihm dafür danken.

Dieser Mann ist Ph. Er promovierte in technischen Wissenschaften und verteidigte seine Dissertation über "KI" vor ziemlich langer Zeit (vor etwa 20 Jahren) Er baut seit über 20 Jahren Roboter und verfügt über eine Menge Erfahrung.

Und er sagt, dass man den Markt nicht mit einem Black-Box-Ansatz vorhersagen kann, sondern dass es notwendig ist, die funktionierenden Attribute zu identifizieren, zu verstehen, wie und warum sie funktionieren, und die Daten so weit wie möglich zu filtern, damit nur das übrig bleibt, was funktioniert, und das Rauschen zu ignorieren.

Er hat ein Netzwerk von etwa 100 Zeichen (Prädiktoren), jedes Merkmal hat eine ganze Bibliothek oder Paket, wie Sie wollen.

Und nun vergleichen Sie den Qualitätsunterschied zwischen einem Schild, für das eine ganze Bibliothek benötigt wird, und einem dummen, krummen Ding, das "SMA" heißt. , "MACD" , "RSI" usw... Sie haben 0,00000001% nützliche Informationen, genau wieMihail Marchukajtes schrieb, und das ist eine Tatsache, sonst würden die Modelle genau die Leistung zeigen, die sie zeigen können, d.h. 90% richtige Antworten

Der Mann empfiehlt die Lektüre von "MSUA" und Spektralanalyse, insbesondere Fourier

========================================================

Ferner, was Ergebnisse, die ich "Demagoge" erreicht haben, aber in der Tat sehr bescheiden, gute Ideen, wie ich denke, eine Menge, meine Forschung geht in viele Richtungen gleichzeitig und es gibt einen großen Mangel an Wissen in verschiedenen Bereichen, weil oft um Hilfe von Forumsteilnehmern fragen, aber vor allem zu helfen und niemand will, sagen sie, Sie lernen selbst, und dann..... nur, wenn ich mich selbst gemeistert haben alle dann, warum ich diese Kommunikation zu tun, wie ohne Logik, werde ich abgelenkt.


das beste, was ich von rf mit neuen Daten bekommen habe, sind 50% pro Monat für 2 Monate, aber es ist noch nicht stabil, ich habe 10 mal versucht, Bilder hochzuladen, aber nichts funktioniert


Die Quintessenz ist, dass Sie sich nicht auf Muster wie 30% pro Jahr ist cool, es ist nicht cool, diesen Rahmen für den Geist und Kreativität zu begrenzen

Herzlichen Glückwunsch! So kann man 5 Jahre lang handeln. Oder zeigen Sie irgendwelche Daten über echte Statistiken für 5 Jahre.

Und was die Zeichen betrifft, so möchte ich hier keine Couch-Analyse machen, wie z.B. dass Ihre Zeichen Quatsch sind, dass es bessere Zeichen gibt, dass Modelle nicht wichtig sind. Dann zeig mir, was du getan hast. Ich habe alle meine Eingaben hier veröffentlicht, auch die Kombinationen. Zählen Sie ihren Informationswert. Warum sonst sollten Sie die Luft schwingen?

 
SanSanych Fomenko:
Was bedeutet "RF 10/5"?

Ja, ich habe eine Notiz auf dem Bild gemacht, als ich das Modell mit neuen Daten getestet habe. Beachten Sie das nicht ....

er ist ein Parameter des Modells 5 Bäume 10 Äste in einem Baum

 
mytarmailS:

Ja, ich habe eine Notiz auf dem Bild gemacht, als ich das Modell mit neuen Daten getestet habe. Beachten Sie das nicht ....

dies ist der Modellparameter 5 Bäume 10 Äste in einem Baum

Sehr interessant!

Können Sie uns irgendwelche Details nennen?

 
mytarmailS:

Hier ist das Beste, was ich aus RF an neuen Daten herausquetschen konnte, nämlich 50% pro Monat für 2 Monate in Folge, aber es ist immer noch sehr instabil, ich habe 10 Mal versucht, Bilder hochzuladen, aber es funktioniert nicht (verstanden)


Der Punkt ist, dass wir uns nicht mit Schablonen einschränken sollten, wie z.B. 30% pro Jahr ist cool, es ist nicht cool, es ist ein Rahmen für den Geist und die Kreativität

ist dies ein Backtest mit Daten, die nicht in der Stichprobe enthalten sind? Habe ich das richtig verstanden?
 
SanSanych Fomenko:

Das ist alles sehr interessant!

Können Sie uns irgendwelche Details nennen?

Was genau wollen Sie wissen? Aber das interessiert niemanden, denn jeder hat sein eigenes Verständnis vom Markt, seine eigene Art. So nimmt jeder Mensch Informationen anders wahr und ist nicht immer bereit, einem anderen zuzuhören.
 
Alexey Burnakov:
Handelt es sich um einen Backtest mit Daten, die außerhalb der Stichprobe liegen? Habe ich es richtig verstanden?
ja
 
mytarmailS:
ja
entwickeln sie die idee weiter. fügen sie weitere daten hinzu. brauchen sie ein paar jahre, um aus der stichprobe herauszukommen. Ansonsten, gut, gut gemacht!
 

Klingt nach unsachgemäßer Modellausbildung, zu viel Variation. Modelle haben in der Regel eine Art von zufälligem Lernprozess, bei dem die Lernlogik nicht einheitlich definiert ist. Solche Zufallsmomente führen dazu, dass mehrere Modelle, wenn sie trainiert werden, bei den Trainingsdaten in etwa die gleichen Ergebnisse liefern, beim Fronttest aber Unterschiede auftreten.

Es gibt mehrere Ursachen für dieses Problem und seine Lösungen:
1) es gibt Rauscheingänge, die keine nützlichen Informationen liefern, sie müssen entfernt werden
2) Ändern Sie die Trainingsparameter des Modells. Für neuronkey habe ich dieses Problem durch die Verwendung des Decay-Parameters gelöst, die Ergebnisse des Fronttests wurden mit diesem Parameter weniger streuend. Was ich mit dem Wald machen soll, weiß ich nicht.
3) Bilden Sie einen Ausschuss von Modellen. Trainieren Sie viele Modelle, machen Sie einen Fronttest mit allen Modellen und nehmen Sie das Ergebnis, bei dem die meisten Leute sagen
4) Wenn Sie während des Trainings eine Kreuzvalidierung durchführen, wiederholen Sie diese mehrmals mit denselben Daten, um zu sehen, wie stark die Ergebnisse variieren, und wählen Sie Modelle und Prädiktoren mit geringer Variation.

Das ist das, was mir jetzt in den Sinn kommt, aber das ist nicht die Grenze der möglichen Probleme.

 
Alexey Burnakov:
entwickeln sie die idee weiter. fügen sie weitere daten hinzu. es sollte ein paar jahre dauern, bis sie aus der stichprobe herausfallen. Ansonsten, gute Arbeit!
es gibt einen Server :)