Diskussion zum Artikel "Grafiken in der DoEasy-Bibliothek (Teil 95): Steuerelemente für zusammengesetzte grafische Objekte"

 

Neuer Artikel Grafiken in der DoEasy-Bibliothek (Teil 95): Steuerelemente für zusammengesetzte grafische Objekte :

In diesem Artikel befasse ich mich mit den Hilfsmitteln zur Verwaltung zusammengesetzter grafischer Objekte - Steuerelemente zur Verwaltung eines erweiterten grafischen Standardobjekts. Heute werde ich ein wenig vom Verschieben eines zusammengesetzten grafischen Objekts abweichen und den Handler für Änderungsereignisse in einem Chart mit einem zusammengesetzten grafischen Objekt implementieren. Außerdem werde ich mich auf die Steuerelemente für die Verwaltung eines zusammengesetzten grafischen Objekts konzentrieren.

Kompilieren Sie den EA und starten Sie ihn auf dem Chart:


Wir können sehen, dass die Objekte ihren Platz einnehmen, wenn sich der Chart ändert. Dies geschieht jedoch mit einer Verzögerung.
Wenn ein grafisches Objekt entfernt wird, werden auch die entsprechenden Formularobjekte entfernt.

Was können wir mit der Verzögerung anfangen? Eigentlich brauchen wir die Bewegungen nicht live zu sehen — diese Bewegungen werden beim Verschieben des Charts immer ausgeblendet bleiben (sie werden jetzt angezeigt, um eine Ereignisreaktion zu verarbeiten). Die Linie des grafischen Objekts selbst wird bewegt, wenn die Formularobjekte mit der Maus gezogen werden. Jegliche Interaktion mit den Formularen wird auf einem festen Chart ausgeführt. Dieses Ergebnis ist also völlig ausreichend, vor allem wenn man bedenkt, dass das Chart erst nach Abschluss der Schleife und nicht bei jeder Schleifeniteration aktualisiert wird. Um die Belastung zu verringern, können wir den Abschluss der Chart-Änderung steuern, indem wir die Änderungen anzeigen und das Objekt anschließend einblenden (dies ist nur möglich, wenn der Mauszeiger über den aktiven Bereich des Formularobjekts bewegt wird, wenn es sichtbar werden soll).

Autor: Artyom Trishkin