Magic Number ändern auf dem EA bei verschiedenen Währungspaaren?

 

Hallo zusammen....

Ich habe mir einen EA erstellen lassen, den ich auf verschiedenen Währungspaaren gleichzeitig laufen lasse.

Muss ich dabei die "Magic Number" jeweils ändern, oder kann es immer dieselbe sein, weil es ja verschiedene Währungspaare und CFDs sind?

Danke! 

 
Andreas_Bo:

Hallo zusammen....

Ich habe mir einen EA erstellen lassen, den ich auf verschiedenen Währungspaaren gleichzeitig laufen lasse.

Muss ich dabei die "Magic Number" jeweils ändern, oder kann es immer dieselbe sein, weil es ja verschiedene Währungspaare und CFDs sind?

Danke! 

hängt vom code ab. wenn er richtig programmiert ist dann sollte die selbe Magic auf verschiedenen Symbolen funktionieren

 
amando #:

hängt vom code ab. wenn er richtig programmiert ist dann sollte die selbe Magic auf verschiedenen Symbolen funktionieren

himmel,

wie soll der Automat wissen, welcher Auftrag wann und wo ausgeführt wird .

Seltsam.

Ein Auftrag kann logischer Weise nur für ein Produkt gestellt werden.

Die gleiche Auftragsnummer bei verschiedenen Produkten  und bei verschiedenen Aufträgen ?

Viel Glück.


Gruss

 
Schwarz Schwarz #:

himmel,

wie soll der Automat wissen, welcher Auftrag wann und wo ausgeführt wird .

Seltsam.

Ein Auftrag kann logischer Weise nur für ein Produkt gestellt werden.

Die gleiche Auftragsnummer bei verschiedenen Produkten  und bei verschiedenen Aufträgen ?

Viel Glück.


Gruss

ich glaub du hast keine Ahnung wovon du redest.

Aber ich kann dir hier gerne helfen. Es gab in den 70er Jahren des letzten Jahrtausends sowas wie die Erfindung des PC. Mit dem kann man Sachen anstellen von denen du noch nie gehört hast. Den kann man sagen was er tun soll und siehe da, er tut genau das. 

Aber es ist mir schon klar, das klingt unglaublich nach Sience fiction

 
amando #:

ich glaub du hast keine Ahnung wovon du redest.

Aber ich kann dir hier gerne helfen. Es gab in den 70er Jahren des letzten Jahrtausends sowas wie die Erfindung des PC. Mit dem kann man Sachen anstellen von denen du noch nie gehört hast. Den kann man sagen was er tun soll und siehe da, er tut genau das. 

Aber es ist mir schon klar, das klingt unglaublich nach Sience fiction

Wo kann man denn diese öminösen dinger kaufen ? 😁

 
Christian #:

Wo kann man denn diese öminösen dinger kaufen ? 😁

ich weis nicht, ich hab das mal von einem freund so gehört, aber der Schwurbelt auch so von chemtrails ;-)

 

Eh - bitte bleibt sachlich!

Es hilft niemand sich über andere lustig zu machen. Wir sollten hier auch jemandem, der neu ist und daher wenig über MQL5 weiß und vielleicht auch wenig über den Handel im Fx-Markt, helfen!

Schwarz Schwarz: Die Magic-Nummer ist Deine, auf dem Server des Brokers unveränderbare Referenz (anders als der Kommentar!). Durch sie kann man erkennen woher (welches Programm, welche Strategie) der Handelsauftrag kommt.

Die Ticketnummer ist die Referenz des Brokers/Servers, sie ist eineindeutig für jeden einzelnen Auftrag.

 
Carl Schreiber #:

Eh - bitte bleibt sachlich!

Es hilft niemand sich über andere lustig zu machen. Wir sollten hier auch jemandem, der neu ist und daher wenig über MQL5 weiß und vielleicht auch wenig über den Handel im Fx-Markt, helfen!

Schwarz Schwarz: Die Magic-Nummer ist Deine, auf dem Server des Brokers unveränderbare Referenz (anders als der Kommentar!). Durch sie kann man erkennen woher (welches Programm, welche Strategie) der Handelsauftrag kommt.

Die Ticketnummer ist die Referenz des Brokers/Servers, sie ist eineindeutig für jeden einzelnen Auftrag.

Herr Schreiber,

die Logisti k einer Transaktion ist an Nummern gebunden.

Diese Nummern werden, pro Auftrag an die Order gebunden. So soll es sein, und nicht anders.

Logischer Weise braucht man für verschiedene Aufträge und in ZUsammenhang verschiedener Aufträge, eindeutige Nummern.


Ich gebe Ihnen daher Recht Herr Schreiber.


Jeder Auftrag bedeutet eine eindeutige Magic Nummer.


Danke für Ihre Aufmerksamkeit.


Gruss

 
Schwarz Schwarz #:


Jeder Auftrag bedeutet eine eindeutige Magic Nummer.


ich kann dir nur empfehlen deine Ideen umzusetzen


zurück zum Thread eröffnet, nein brauchst du nicht wenn der EA richtig programmiert ist

 
Andreas_Bo:

Hallo zusammen....

Ich habe mir einen EA erstellen lassen, den ich auf verschiedenen Währungspaaren gleichzeitig laufen lasse.

Muss ich dabei die "Magic Number" jeweils ändern, oder kann es immer dieselbe sein, weil es ja verschiedene Währungspaare und CFDs sind?

Danke! 

Wenn er automatisch abfrägt, welches Ticket zu welchem Währungspaar gehört, braucht er dafür keine Magic.

Wenn er nur die Magic abfrägt, sollte diese bei jedem Währungspaar eine Andere sein, sonst schließt der EURUSD EA Dir bspw. die JPYNZD Positionen, das ist Mist.

Amando meinte wahrscheinlich Ersteres mit "wenn er richtig programmiert ist".

 
Tobias Johannes Zimmer #:

Wenn er automatisch abfrägt, welches Ticket zu welchem Währungspaar gehört, braucht er dafür keine Magic.

Wenn er nur die Magic abfrägt, sollte diese bei jedem Währungspaar eine Andere sein, sonst schließt der EURUSD EA Dir bspw. die JPYNZD Positionen, das ist Mist.

Amando meinte wahrscheinlich Ersteres mit "wenn er richtig programmiert ist".

Falsch, denn wenn Du die offenen Positionen abrufst, um zB. die Stopps zu ändern musst Du nicht nur nach dem MagicNummer abfragen, sondern auch das Symbol und auch, ob es ein Kauf oder ein Verkauf ist. Eventuell auch noch anderes.

Wie ich sagte, die MagicNummer ist Deine Referenz, für Kauf, Verkauf und alle Symbole kann sie gleich sein.