Diskussion zum Artikel "Besser Programmieren (Teil 07): Tipps, um ein erfolgreicher freiberuflicher Entwickler zu werden"

 

Neuer Artikel Besser Programmieren (Teil 07): Tipps, um ein erfolgreicher freiberuflicher Entwickler zu werden :

Möchten Sie ein erfolgreicher Freelance-Entwickler auf MQL5 werden? Wenn die Antwort ja lautet, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie.

Bewerben Sie sich nicht für einen Job, von dem Sie nicht wissen, wie Sie ihn machen sollen, nur weil der Preis hoch ist. Da Geld süß ist und ich glaube, dass dies der Hauptgrund ist, warum Sie sich überhaupt für eine freiberufliche Tätigkeit als Entwickler entschieden haben, lässt man sich leicht zu der Überzeugung hinreißen, dass man die Dinge während der Arbeit schon herausfinden und regeln wird. Meiner Erfahrung nach funktioniert diese Denkweise in der Freiberuflichkeit nicht, vor allem nicht bei seriösen Kunden, die genau wissen, was sie wollen, und bei Aufträgen mit engen Fristen.

Sehen Sie, die meisten Bereiche der Programmierung erfordern eine Menge Arbeit und Mühe, um sie zu beherrschen, sodass die Vorstellung innerhalb von mehrere Stunden etwas Neues zu lernen und es effektiv zu implementieren schlicht unpassend ist.

Der zweite Auftrag, den ich freiberuflich ausführte, bestand darin, mehrere Indikatoren zu erstellen, einige von MQL4 nach MQL5 zu konvertieren und einen Expert Advisor zu erstellen, der alle diese Indikatoren verwendet. Der Job war nur 30 $, aber ich beschloss, ihn anzunehmen. Ehrlich gesagt, ich wusste, dass die Indikatoren, die er wollte, für mich schwierig zu erstellen sein würden, nachdem er mir die ganze Logik und das, was er wollte, im Diskussionsteil des Auftrags vollständig erklärt hatte, weil ich (bis heute) ein Neuling zum Thema Indikatoren bin, weil ich es nicht erlernte, nicht codierte und nicht benutze. Dadurch, dass ich den Auftrag annahm, konnte ich ihn in 81 Tagen ausführen.

lange Job-Ausführungszeit MQl5 als Freiberufler

Rechnen wir mal aus, mit wie viel ich während der gesamten Zeit pro Tag bezahlt wurde.

30 / 81 = 0.37 $

Ich habe während der gesamten Zeit 37 Cent pro Tag verdient. Was für eine Zeitverschwendung! Ich weiß, dass 81 Tage eine lange Zeit sind, aber glauben Sie mir, wenn ich sage, dass Sie es nicht jeden Tag machen werden. Es gab einige Wochen, in denen ich nichts gemacht habe, weil es anstrengend und langweilig war und ich keine Lust dazu hatte. Ich wollte auch keine Schlichtung, weil ich einen Fehler gemacht habe, als ich die Stelle annahm, und ich wollte es auf jeden Fall zu Ende bringen.

Wenn Sie einen Auftrag zu einem bestimmten Thema sehen, von dem Sie nichts wissen, das Sie aber lernen wollen, nehmen Sie sie zur Kenntnis und lernen Sie es außerhalb Ihrer normalen Lernroutinen. Der gleiche Auftrag wird wahrscheinlich in der Zukunft wieder auftauchen.

Autor: Omega J Msigwa