Diskussion zum Artikel "Grafiken in der Bibliothek DoEasy (Teil 85): Grafische Objektkollektion - Hinzufügen neu erstellter Objekte"

 

Neuer Artikel Grafiken in der Bibliothek DoEasy (Teil 85): Grafische Objektkollektion - Hinzufügen neu erstellter Objekte :

In diesem Artikel werde ich die Entwicklung der abgeleiteten Klassen der abstrakten grafischen Objektklasse abschließen und mit der Implementierung der Möglichkeit beginnen, diese Objekte in der Klasse Kollektion zu speichern. Insbesondere werde ich die Funktionalität für das Hinzufügen von neu erstellten grafischen Standardobjekten in die Kollektionsklasse erstellen.

Für den Test verwenden wir den EA aus dem vorigen Artikel und speichern ihn in \MQL5\Experts\TestDoEasy\Part85\ als TestDoEasyPart85.mq5. Es gibt keine Änderungen im EA.
Kompilieren Sie einfach den EA, starten Sie ihn auf dem Chart und fügen Sie verschiedene grafische Objekte zu verschiedenen Charts hinzu. Kurze Journalmeldungen über die Erstellung werden im Journal angezeigt:


Es ist wahrscheinlich, dass die Daten nicht ausreichen, um ein neu hinzugefügtes grafisches Objekt kurz zu beschreiben.
Später werde ich die Informationen, die in den Kurzbeschreibungen der verschiedenen grafischen Objekte angezeigt werden, leicht erweitern.

Autor: Artyom Trishkin