Diskussion zum Artikel "Grafiken in der Bibliothek DoEasy (Teil 84): Abgeleitete Klassen des abstrakten grafischen Standardobjekts"

 

Neuer Artikel Grafiken in der Bibliothek DoEasy (Teil 84): Abgeleitete Klassen des abstrakten grafischen Standardobjekts :

In diesem Artikel geht es um das Erstellen von Nachfolgeobjekten für das abstrakte grafische Standardobjekt Terminal. Das Klassenobjekt beschreibt die Eigenschaften, die allen grafischen Objekten gemeinsam sind. Es ist also einfach eine Art grafisches Objekt. Um seine Zugehörigkeit zu einem realen grafischen Objekt zu verdeutlichen, müssen wir die Eigenschaften, die diesem speziellen grafischen Objekt eigen sind, in der Klasse des Nachfolgeobjekts festlegen.

Im vorigen Artikel habe ich die Klasse des abstrakten grafischen Standardobjekts Terminal erstellt. Das Klassenobjekt beschreibt die Eigenschaften, die allen grafischen Objekten gemeinsam sind. Es ist also einfach eine Art grafisches Objekt. Um seine Zugehörigkeit zu einem realen grafischen Objekt zu verdeutlichen, müssen wir die Eigenschaften, die diesem speziellen grafischen Objekt eigen sind, in der Klasse des Nachfolgeobjekts festlegen. Im Gegenteil, der Zugriff auf einige andere Eigenschaften sollte eingeschränkt werden, da sie nicht zu den Parametern dieses speziellen grafischen Objekts gehören, sondern in der Menge der abstrakten Objekteigenschaften enthalten sind.

Dieses Konzept der Objektbildung wird für fast alle Bibliotheksobjekte akzeptiert. Die grafischen Objektklassen bilden da keine Ausnahme.
Um die Zugehörigkeit des Objekts zu einer Gruppe von grafischen Objekten zu spezifizieren, verwenden wir eine Reihe von Standardgruppen für grafische Objekte aus dem Terminal und fügen dem abstrakten grafischen Objekt eine neue Eigenschaft hinzu — die Gruppe, zu der das grafische Objekt gehört, das durch die Nachfolgeklasse beschrieben wird:


In diesem Artikel werde ich Objektklassen erstellen, die zu den Gruppen Linien, Kanäle, Gann, Fibo und Elliott gehören. Die übrigen Objektgruppen werden im nächsten Artikel vorgestellt. Der Grund dafür ist, dass nicht alle Eigenschaften dieser Objekte mit der bestehenden abstrakten grafischen Objektfunktionalität beschrieben werden können. Daher werde ich hier die Funktionalität der im vorherigen Artikel erstellten Klasse verwenden. Im nächsten Artikel werde ich die Möglichkeit hinzufügen, alle Objekteigenschaften zu lesen und zu schreiben, sowie die Klassen der übrigen grafischen Objektgruppen implementieren.

Autor: Artyom Trishkin