Notifications in MT5

 

Hallo Forum

Ich bin auf Euer Schwarmwissen angewiesen.

Auf meinem VPS ist eine MT5 Instanz installiert, auf der ein Indicator Advisor läuft, der Signale für Einstiegspunkte sendet und daraus ein Alert generiert wird.

Soweit so gut, nichts Neues.

Nun möchte ich die Alerts auf mein Handy pushen und per E-Mail versenden. Funktioniert soweit auch.

Mein Problem ist, dass ich nur die Alerts des Advisors senden will, keine  Trades bzw. Transaktionen.

Auf MT4 ist dies mit dem setzen eines Häckchens erledigt (siehe Screenshot), bei MT5 stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.

Kann mir jemand die Lösung aufzeigen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Greetz RazorsEdgeCH
Dateien:
 
RazorsEdgeCH:

Hallo Forum

Ich bin auf Euer Schwarmwissen angewiesen.

Auf meinem VPS ist eine MT5 Instanz installiert, auf der ein Indicator Advisor läuft, der Signale für Einstiegspunkte sendet und daraus ein Alert generiert wird.

Soweit so gut, nichts Neues.

Nun möchte ich die Alerts auf mein Handy pushen und per E-Mail versenden. Funktioniert soweit auch.

Mein Problem ist, dass ich nur die Alerts des Advisors senden will, keine  Trades bzw. Transaktionen.

Auf MT4 ist dies mit dem setzen eines Häckchens erledigt (siehe Screenshot), bei MT5 stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.

Kann mir jemand die Lösung aufzeigen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Greetz RazorsEdgeCH

Kennst Du das hier: https://www.mql5.com/de/forum/371546?

Die neue MetaTrader 5 Plattform Build 2980: Push-Benachrichtigungen und Handelsoperationen
Die neue MetaTrader 5 Plattform Build 2980: Push-Benachrichtigungen und Handelsoperationen
  • 2021.06.18
  • www.mql5.com
Das Update der MetaTrader 5 Plattform wird am Freitag, den 18. Juni 2021, veröffentlicht...
 
Carl Schreiber:

Kennst Du das hier: https://www.mql5.com/de/forum/371546?

Hallo Carl

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ja, ich habe den Link auch gefunden. Allerdings weiss ich nicht, wie ich das umsetzen soll.

Wenn ich es richtig verstehe, sendet die Option "Notification from the Trade Server" Benachrichtigungen, falls die Lokale Instanz ausgeschaltet ist.

Das heisst, er sendet Benachrichtigungen für SL oder TP Operationen oder Stop/Buy Executions.

Für mein Verständnis ist unter "local terminal" eine Instanz auf einem PC oder VPS gemeint, und unter "Trade Server" der direkt Zugriff auf den Server (wie zum Beispiel über das WebGUI)

Oder verstehe ich das falsch?

Wenn also das lokale Terminal (auf VPS oder PC) ausgeschaltet ist, bekomme ich ja keine Signale vom EA. Und mein Problem ist ja  genau, dass ich die Benachrichtigungen für von geöffneten oder geschlossenen Positionen nicht erhalten möchte.

Falls ich das komplett falsch verstanden habe, kläre mich bitte auf.


Besten Dank für Deine Mühe schon im voraus

RazorsEdgeCH

 
RazorsEdgeCH:

Hallo Carl

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ja, ich habe den Link auch gefunden. Allerdings weiss ich nicht, wie ich das umsetzen soll.

Wenn ich es richtig verstehe, sendet die Option "Notification from the Trade Server" Benachrichtigungen, falls die Lokale Instanz ausgeschaltet ist.

Das heisst, er sendet Benachrichtigungen für SL oder TP Operationen oder Stop/Buy Executions.

Für mein Verständnis ist unter "local terminal" eine Instanz auf einem PC oder VPS gemeint, und unter "Trade Server" der direkt Zugriff auf den Server (wie zum Beispiel über das WebGUI)

Oder verstehe ich das falsch?

Wenn also das lokale Terminal (auf VPS oder PC) ausgeschaltet ist, bekomme ich ja keine Signale vom EA. Und mein Problem ist ja  genau, dass ich die Benachrichtigungen für von geöffneten oder geschlossenen Positionen nicht erhalten möchte.

Falls ich das komplett falsch verstanden habe, kläre mich bitte auf.


Besten Dank für Deine Mühe schon im voraus

RazorsEdgeCH

Das geht nicht, das muss über vps oder lokalen pc laufen. Sonst sendet er nix

 
RazorsEdgeCH:

Hallo Carl

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ja, ich habe den Link auch gefunden. Allerdings weiss ich nicht, wie ich das umsetzen soll.

Wenn ich es richtig verstehe, sendet die Option "Notification from the Trade Server" Benachrichtigungen, falls die Lokale Instanz ausgeschaltet ist.

Das heisst, er sendet Benachrichtigungen für SL oder TP Operationen oder Stop/Buy Executions.

Für mein Verständnis ist unter "local terminal" eine Instanz auf einem PC oder VPS gemeint, und unter "Trade Server" der direkt Zugriff auf den Server (wie zum Beispiel über das WebGUI)

Oder verstehe ich das falsch?

Wenn also das lokale Terminal (auf VPS oder PC) ausgeschaltet ist, bekomme ich ja keine Signale vom EA. Und mein Problem ist ja  genau, dass ich die Benachrichtigungen für von geöffneten oder geschlossenen Positionen nicht erhalten möchte.

Falls ich das komplett falsch verstanden habe, kläre mich bitte auf.


Besten Dank für Deine Mühe schon im voraus

RazorsEdgeCH

Ich vermute(!!) das erste Häkchen erlaubt das Senden (nur?) aufgrund von SendNotification(), das zweite veranlasst das Terminal die Handelsaktivitäten automatisch zu senden und das dritte Häkchen diese auch ohne lfd. lokales Terminal.

 

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe.


Wie es scheint, kann ich es nicht so lösen wie ich wollte. Ich habe jetzt einen neuen eigenen Account für den Indicator eröffnet.


Beste Grüsse

RazorsEdgeCH