Höchste Profitable Position schließen, Zeitlich begrenzter Handel

 

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling bei MQL5 und möchte eine Strategie testen. Dazu schreibe ich mir einen EA. Dank YT bin ich schon recht weit. Nur habe ich keine Ahnung wie ich folgende Bedingungen an den EA weitergeben kann.

1) Bei jeder neuer Kerze soll er prüfen ob er eine gewisse Anzahl laufenden Positionen hat. Ist dies der Fall, soll er die Position mit dem höchsten Profit schließen. Wie kann ich jetzt herausfinden welche Position den höchsten Profit im Moment hat? 

2) Ich möchte, dass der EA nur in einem bestimmten Zeitraum arbeitet. Nachts soll er nicht handeln. Wie kann ich An/Aus Zeiten erstellen?


Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Und wirklich, ich habe wenig Ahnung. Habe früher nur mit VB programmiert. Aber auch nur als Hobby... 

VG Simon

 
Simon:

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling bei MQL5 und möchte eine Strategie testen. Dazu schreibe ich mir einen EA. Dank YT bin ich schon recht weit. Nur habe ich keine Ahnung wie ich folgende Bedingungen an den EA weitergeben kann.

1) Bei jeder neuer Kerze soll er prüfen ob er eine gewisse Anzahl laufenden Positionen hat. Ist dies der Fall, soll er die Position mit dem höchsten Profit schließen. Wie kann ich jetzt herausfinden welche Position den höchsten Profit im Moment hat? 

2) Ich möchte, dass der EA nur in einem bestimmten Zeitraum arbeitet. Nachts soll er nicht handeln. Wie kann ich An/Aus Zeiten erstellen?


Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Und wirklich, ich habe wenig Ahnung. Habe früher nur mit VB programmiert. Aber auch nur als Hobby... 

VG Simon

Klar geht das. Wenn ich Funktionen mit bestimmten Fähigkeiten suche mach ich das meist hier: https://www.mql5.com/de/docs/function_indices.

Man kann aber auch die PDF-Datei nehmen und die nach Schlüsselworten durchsuchen. Beides ist schneller als eine Antwort hier.

add 1)
Such (Ctrl+F) da mal nach "PositionsTotal".