Diskussion zum Artikel "Besser Programmieren (Teil 01): Diese 5 Dinge müssen Sie unterlassen, um ein erfolgreicher MQL5-Programmierer zu werden"

 

Neuer Artikel Besser Programmieren (Teil 01): Diese 5 Dinge müssen Sie unterlassen, um ein erfolgreicher MQL5-Programmierer zu werden :

Es gibt eine Menge schlechter Angewohnheiten, die Neulinge und sogar fortgeschrittene Programmierer tun, die sie davon abhalten, das Beste aus ihrer Programmierkarriere zu machen. Wir werden sie in diesem Artikel diskutieren und ansprechen. Dieser Artikel ist ein Muss für jeden, der ein erfolgreicher Entwickler in MQL5 werden will. Dieser Artikel ist ein Muss für jeden, der ein erfolgreicher Entwickler in MQL5 werden will.

Bevor Sie ein Problem in Ihrem Code beheben wollen, sollten Sie herausfinden, warum das Problem besteht. Wenn Sie dies wissen, können Sie im Forum bessere Fragen stellen, anstatt Ihren Code zu kopieren und auf einen Code zu warten, der das Problem behebt, das dadurch verursacht wurde, dass Sie nicht genau wissen, was und warum Ihr Code etwas macht. Zum Beispiel von meinem Code im Bild oben: zunächst habe ich den Code irgendwo anders kopiert, in der Hoffnung, die Chart-Vorlage dadurch zu ändern, ohne die Standardbibliothek Chart vollständig zu kennen und zu verstehen — deshalb habe ich am Ende gesagt, dass die Bibliothek nicht funktioniert.

Wenn Sie über ein Problem oder einen Fehler stolpern, stellen Sie sicher, dass Sie die Bibliothek und den Code, der nicht funktioniert, genau kennen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies bei MQL5 zu tun, die beiden wichtigsten sind:

  • MQL5-Dokumentation
  • Forum

MQL5-Dokumentation:

Zum Glück haben wir die gesamte Dokumentation zur Hand und müssen nicht erst in Suchmaschinen suchen. Professionelle Programmierer wissen das, aber für Neulinge hier ist, wo und wie man sehr schnell darauf zugreifen kann: Öffnen Sie MetaEditor, gehen Sie dann in den Hilfe Abschnitt und klicken Sie auf die Dropdown-Option MQl5 Reference und schon sind Sie da.

Dokumentationszugang

Autor: Omega J Msigwa