HMA EA - Seite 2

 

Ungetestet:

bool schliessFalscheRichtung(const ENUM_POSITION_TYPE neueRichtung) {
   p = PositionsTotal();
   while(p-->0) {
      ulong tk = (ulong)PositionGetTicket(p);
      if (_Symbol != PositionGetString(POSITION_SYMBOL))    continue;
      if ( MyMagicNi != PositionGetInteger(POSITION_MAGIC); continue;
      if (neueRichtung != (ENUM_POSITION_TYPE)PositionGetInteger(POSITION_TYPE) ) {
         // close Position mit Tickernummer tk
        ...
        return(true); // bei Erfolg
      }
   }
   return(false); // nix geschlossen ?
}
 
Carl Schreiber:

Ungetestet:

Top, danke! teste ich heute Abend
 

Wie muss ich den Befehl bei 'if' erweitern, damit ich dem EA erlaube einen trade einzugehen wenn eine weitere Bedingung erfüllt wurde, und zwar z. B bei Buy dass der Bid Kurs über einer Indikator Linie (egal welche) liegt

Also wenn z. B  Ema9>Ema10  aber nur wenn close letzter Kerze über Ema20 liegt


if(color_buffer[m_bar_current+1]<color_buffer[m_bar_current]) //Sell
     {
      if(!RefreshRates())
         return;
      TimeBar=time_0;
      my_TP = m_symbol.Bid() - ExtTakeProfit*Point();
      my_SL = m_symbol.Bid() + ExtStopLoss*Point();
      my_lot= Lots;
      OPENORDER("Sell");
     }


So habe ich schon mal kein Erfolg.  Die Angaben nach && scheint er zu übersehen

If (color_buffer[m_bar_current+1]<color_buffer[m_bar_current] && SYMBOL_BID > LinieXXX)
Oder besser mit p_close? 
p_close=mrate[1].close > linieXXX
 
Ich habe Starthour und stophour eingebaut um die Trades nur am Tag laufen zu lassen, soweit so gut, nur schließt er die offenen Positionen nach stophour nicht, da er ja danach nicht mehr traden darf, so läuft der Trade dann über Nacht. 
Gibt es eine Möglichkeit den Trade so lange laufen zu lassen bis ein close Signal auch nach stophour akzeptiert wird? 
 
Eugen8519:
Ich habe Starthour und stophour eingebaut um die Trades nur am Tag laufen zu lassen, soweit so gut, nur schließt er die offenen Positionen nach stophour nicht, da er ja danach nicht mehr traden darf, so läuft der Trade dann über Nacht. 
Gibt es eine Möglichkeit den Trade so lange laufen zu lassen bis ein close Signal auch nach stophour akzeptiert wird? 

Natürlich, Start- und StopHour dürfen sich nur auf das Eröffnen nicht aber auf das Schließen von Positionen auswirken.