TakeProfit eröffnet ungefragt Gegenposition - warum und wie verhindern? - Seite 2

 
Christian:

Also der Code macht wie es geplant ist.

Und da er vom Metatrader Wizard kommt, ist auch davon auszugehen.

In der Tabelle zu Orders und Deals sieht man das der EA nicht automatisch eine "Gegenposition" eröffnet.

TP erreicht Position wird glattgestellt und erst 4 min später wird wieder eine Buy Order aufgrund eines neuem Signals eröffnet.

Man erkennt auch den Timeframe M15 an der Zeit. Alle 15 Min ein neuer Trade.


Wenn eine neue Position dann zeitverzögert und das ist dann ein neues Signal vom EA.

In Phasen wo der Trend sich dreht wirst du immer solche "Fehlsignale" haben.

Genau daran entscheidet sich ob der EA am Ende profitabel wird.

Im Prinzip wie gut er erkennt das der Trend sich gedreht hat.

Danke!
Das heißt das Journal hat mich verwirrt, da da #16 und #17 in einer Zeile dargestellt werden.
Besser ist also bei der Ursachenfindung auf die Positionen zu schauen. Korrekt?
 
amando:

ich hab jetzt mal in den EA reingeschaut, wo hast den her? der ist ja fürchterlich ;-)

wie bist du zu dem gekommen? ich mein, da ist ja alles über die CExpert Klasse geführt, das ist ja zum Kontrollieren ein Horror


ich würde mal annehmen, das die CExpert Klasse nur für Netting Konten funktioniert

Na ja, wenn man OOP gut beherrscht ist es ein Segen :-)

Gerade in großen Projekten.


Nö, Hedging geht, siehe letzten Post amando

 
Rainer Pichler:
Danke!
Das heißt das Journal hat mich verwirrt, da da #16 und #17 in einer Zeile dargestellt werden.
Besser ist also bei der Ursachenfindung auf die Positionen zu schauen. Korrekt?

Ja, richtig!


Schaue dir immer die Deals und Orders Liste an. Dort erkennst du welches Buy zu welchem Sell gehört.

Die Typen In/Out/Buy/Sell sind am wichtigsten.

Auch die Zeiten geben viel Informationen ob der EA das macht, was man sich vorstellt.

 
Christian:

Ja, richtig!


Schaue dir immer die Deals und Orders Liste an. Dort erkennst du welches Buy zu welchem Sell gehört.

Die Typen In/Out/Buy/Sell sind am wichtigsten.

Auch die Zeiten geben viel Informationen ob der EA das macht, was man sich vorstellt.

Nochmals herzlichen Dank!