licence from one server to a new VPS

 
Hi is there somebody who can please HELP me

I have bought in MQL5 with MT4 a bot called <gelöscht> version 27 on my server 1, and now I have to expand to a second server !

Open second server, open MT4, login MT5 account, go to market, when asking for buying this bot on MT4 I used a license to this new server.

BUT now I have version 110. Not really stupid I copied the "old" version from server 1 to server 2, but suddenly this "old" version is not running any more, no smilie is coming, even I activated the license for !!

Is there a hint from you how to fix this problem, that I can use version27 even on this server ?

Regards Robert
 
Robert Svoboda:
Hi is there somebody who can please HELP me

I have bought in MQL5 with MT4 a bot called <gelöscht> version 27 on my server 1, and now I have to expand to a second server !

Open second server, open MT4, login MT5 account, go to market, when asking for buying this bot on MT4 I used a license to this new server.

BUT now I have version 110. Not really stupid I copied the "old" version from server 1 to server 2, but suddenly this "old" version is not running any more, no smilie is coming, even I activated the license for !!

Is there a hint from you how to fix this problem, that I can use version27 even on this server ?

Regards Robert

Wir können hier deutsch sprechen. :)

Ist das eine externer, nicht-MQ VPS? Dann könnte das Kopieren auf einen anderen PC vom Terminals als Betrug gewertet werden mit entsprechender Reaktion - aber das wäre "weit über meiner Gehaltsklasse", dazu kann ich mangels Wissen nichts sagen.

§4 Abs. 11 der Regeln:

Für jeden Käufer wird automatisch eine sichere Version des Produkts generiert, die es erlaubt das Produkt nur auf dem Gerät (Computer Hardware und Betriebssystem) zu nutzen, von dem die Kaufanfrage gesendet wurde.Gekaufte Produkte sind an spezifische Geräte und Betriebssystemkopien gebunden. Dementsprechend kann ein Produkt nicht genutzt werden, wenn die Hardware getauscht wurde oder das Betriebssystem neuinstalliert wird - auch nicht, wenn es sich um Hardware des gleichen Typs und die gleiche Betriebssystemversion handelt.

Aber wegen der Version frag den Anbieter. Da kann hier niemand helfen, da gibt es wohl einen Automatismus von MQ.

Nutzungsbedingungen des Market Services
Nutzungsbedingungen des Market Services
  • www.mql5.com
Allgemeine Bestimmungen und Nutzungsbedingungen zur Nutzung des Market Services
 

Hallo


Hmmm ? Betrug, wohl kaum ! Mit dem Kauf von einem Expert Adviser (auf der dieser Seite) bekommt man 10 Lizenzen, eine Lizenz pro Server, PC ... daher benötigt man 2 Lizenzen für 2 Server, soweit so gut.


Leider gibt es immer neue Versionen, und das ist mein Problem! Mit der neuen Version geht meine Einstellung nicht, mit der alten Version TOP ! Und fragt man den Programmierer meint der nur das nur neue Versionen supportet werden.


Also aktiviere ich eine weitere Lizenz auf den 2. Server und ich kann leider den alten bot damit nicht aktivieren. Gibt es settings die ich noch vom alten Server auf den neuen kopiere damit es geht ?!


Habe sogar schon eine MT4 portable Version vom alten Server auf den neuen lizensierten / aktivierten VPS Server kopiert und geht auch nicht. Es müssen irgendwo noch auf dem alten Server Dateien liegen die auf den neuen kopiert meine alte Version wieder lauffähig machen ...


Alles legal also ;-)

 

Nein, man bekommt nicht 10 Lizenzen für 10 PC, sondern 10 Aktualisierungen für ein und denselben PC. Für zwei PC (Server) müsste man es 2 mal kaufen.

Das mit der Version geht nur über den Verkäufer, wenn er das ablehnt, müsstest Du Dich wohl mit dem Update arrangieren.

Oder Du schlägst ihm vor , wenn er sie anbietet , die alte Version zum halben Preis zu kaufen - wäre ja für ein Extrageld fast ohne Aufwand.

 
Carl Schreiber:

Nein, man bekommt nicht 10 Lizenzen für 10 PC, sondern 10 Aktualisierungen für ein und denselben PC. Für zwei PC (Server) müsste man es 2 mal kaufen.

Das mit der Version geht nur über den Verkäufer, wenn er das ablehnt, müsstest Du Dich wohl mit dem Update arrangieren.

Oder Du schlägst ihm vor , wenn er sie anbietet , die alte Version zum halben Preis zu kaufen - wäre ja für ein Extrageld fast ohne Aufwand.

Das ist ja noch schlimmer als angenommen wenn ich den dann 2x kaufen muss

 

Zur Berichtigung:


1x pro Server kaufen und so viele MT4 mit der einmal-Lizenz aktivieren wie der Server aushaltet !!! 10000% richtig


LG Robert

 
Robert Svoboda:

Zur Berichtigung:


1x pro Server kaufen und so viele MT4 mit der einmal-Lizenz aktivieren wie der Server aushaltet !!! 10000% richtig


LG Robert

Das wäre ok, aber Du sprachst von: "... and now I have to expand to a second server"
 
Carl Schreiber:
Das wäre ok, aber Du sprachst von: "... and now I have to expand to a second server"

Egal, wie ich sehe, hat hier niemand eine Antwort auf meine Frage, ich habe es mit der Demoversion gelöst ...

 
Robert Svoboda:

Egal, wie ich sehe, hat hier niemand eine Antwort auf meine Frage, ich habe es mit der Demoversion gelöst ...

Das ist schön zu hören, aber könntest Du kurz beschreiben, was Du wie gemacht hast?

Danke und schon einmal schöne Weihnachten.