Seltsames "Trade schließen" Fenster auf MT5

 
Habe auf meinem Laptop von MT4 auf MT5 bei meinem Broker gewechselt, (also MT5 runtergeladen) und mir ist aufgefallen, wenn man Trades öffnet und schliesst, kommt immer unterhalb des Schliesen/Öffnen icons zuerst ein kleiner Fenster nach dem Klicken auf Schliessen, da steht dann unter anderem "schliessen starten" und nach ca.einer Sekunde ist dann erst geschlossen- 
-ist das normal? dieses Fenster gab es bei MT4 nicht
-ich dachte das closing  bei MT5 st schneller, ist aber katastrophal, da dieses unötige Fenster aufgeht und es mindestens 1 Sekunde dauert
- ich weiss schon, dass es von dem Handelsaufkommen und der Uhrzeit abghängen kann, ob was schneller oder langsamer ist, aber hier hat es nichts damit zu tun
-interessanter Weise ist das Closing aber im Demo Account blitzschnell wie es sein sollte. Meinen Broker auf das Problem angesprochen meinte er, Closing Geschwindigkeit sollte etwa gleich bei Demo und Real Account sein ( außer unter den oben angeführten Bedingungen), er sagte er könne da nichts dafür, das liegt am Liquidity Provider. Jedenfalls habe ich MT5 wieder gelöscht und trade wieder auf MT4.. Dieses komische Fenster das den ganzen closing Prozess bremst ist mir schon ein Rätsel.....
 

Ich (build  2402) habe es gerade mit MQ-Demokonto getestet - keine Verzögerung, kein Fenster, wenn ich im Tab "Handel" ganz rechts auf das x klicke.

Welche Build-Version hast Du denn?

Andererseits ist diese Verzögerung Ausdruck der tatsächlichen Abwicklungszeit, die von der jew. Internetlatenz zum Broker und der Verarbeitung- und Antwortgeschwindigkeit des Brokers abhängt. Das ist bei MT4 nicht anders, auch wenn das dort (offenbar) dem Nutzer vor dem Schirm nicht deutlich wird.

 
Carl Schreiber:

Ich (build  2402) habe es gerade mit MQ-Demokonto getestet - keine Verzögerung, kein Fenster, wenn ich im Tab "Handel" ganz rechts auf das x klicke.

Welche Build-Version hast Du denn?

Andererseits ist diese Verzögerung Ausdruck der tatsächlichen Abwicklungszeit, die von der jew. Internetlatenz zum Broker und der Verarbeitung- und Antwortgeschwindigkeit des Brokers abhängt. Das ist bei MT4 nicht anders, auch wenn das dort (offenbar) dem Nutzer vor dem Schirm nicht deutlich wird.

Danke für die rasche Antwort- im Demo Konto funktioniert es ja eh super, aber ich meine im Realtime Konto mit echtem Geld gibt es diese lange Closing Dauer-wie gesagt, über eine Sekunde. Und dieses komische Fenster kommt immer dann, wenn man,wie du richtig erkannt hast,auf dieses x zum Trade schliessen klickt. Mein Broker sagte, dass eigentlich Demo genauso schnell sein müsste wie echtes Geld Konto. Habe aber auch schon gehört, dass Broker bei erfolgreichen scalpern angeblich die closing Zeit manipulieren, damit sie nicht so schnell den Gewinn einstreifen können....was ist eigentlich diese Build Version?

 

Wenn Du im Terminal auf Hilfe und unten auf über drückst siehst Du die build Nr. oder die Nummer des laufenden Upadates.

Updaten kannst Du über Hilfe => Prüfen auf Desktop-Updates.

Noch etwas zur Latenz. unten rechts im Terminal siehst Du mal die Latenzzeit zum Server des Brokers mal die geladenen Daten.

Wenn Du da klickst siehst Du andere Server und die Pingzeit. Ist einer grau, kannst Du den wählen, aber der ist grau, weil zu viele Pakete verlorengingen, das ist auch nicht optimal.