Keine Indikatoren im visuellen Tester MT5 - Seite 2

 
Otto Pauser :

Was behauptest du da? Das stimmt nicht!

DAS funktioniert im MT5 ganz prächtig. Vieles andere ist im visuellen mode zu bemängeln.

Habt ihr beiden meinen Trivialcode ausprobiert? Vermutlich nicht.

Und den Tester mit Ctrl+F5 (bzw. entsprechendem Button) aus dem Editor heraus starten.

Mehr Beweis kann ich nicht bringen.

Es werden beide Indikatoren dargestellt, sowohl im Haupchart als auch im subwindow.

Sie haben den Punkt Otto verpasst.

Natürlich werden die Indikatoren, die Sie in Ihrem Code verwenden, automatisch zu Ihrem Diagramm hinzugefügt. Darum geht es nicht. @ Revilo2200 möchte Indikatoren hinzufügen , die NICHT im Code verwendet werden.

Es kann leicht in MT4 gemacht werden, es kann nicht mit MT5 gemacht werden.

 
Alain Verleyen:

Sie haben den Punkt Otto verpasst.

Natürlich werden die Indikatoren, die Sie in Ihrem Code verwenden, automatisch zu Ihrem Diagramm hinzugefügt. Darum geht es nicht. @ Revilo2200 möchte Indikatoren hinzufügen , die NICHT im Code verwendet werden.

Es kann leicht in MT4 gemacht werden, es kann nicht mit MT5 gemacht werden.

"Aber wie kann man vernünftig indikatorbasierte EAs testen/prüfen (Beispiel RSI Signale), wenn ich die entsprechenden Indikatoren nicht visualisiert und parametriert bekomme?"

War die anfängliche Frage.

Dann habe ich das wohl falsch verstanden.

 
Otto Pauser :

"Aber wie kann man vernünftig indikatorbasierte EAs testen/prüfen (Beispiel RSI Signale), wenn ich die entsprechenden Indikatoren nicht visualisiert und parametriert bekomme?"

War die anfängliche Frage.

Dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Vielleicht habe ich es falsch verstanden. Wir werden sehen.
 
Beispiel: Ich habe eine ex.5 Datei. Diese arbeitet auf Basis von RSI Signalen. Im set file stell ich Periode 7, low price 85 up level/15 down level ein. Wenn ich mir dies nicht exakt so als ein template im normalen Handelschart abspeichere und daraufhin den visu tester öffne, bekomm ich irgendein x-beliebiges RSI Layout im visuellen Tester angezeigt. Im MT4 Tester gehe ich jetzt eins zwei fix auf das Indikator icon und ändere das ganz schnell ab. Im MT5 ist dies icht möglich, da inaktiv.
 

Ganz zu schweigen davon, dass ich mir kein weiteres RSI Fenster reinziehen kann, um parallel zu sehen, wie die Signallage wäre, wenn ich die RSI Zonen oder die Periode oder den price ändern würde. Es ist halt alles starr auf mein Quellcode oder template ausgerichtet. 


Ich hätte aber überhaupt nichts dagegen, wenn ich mich irre.

 
Trotzdem danke, dass ihr euch damit auseinandergesetzt habt. 
 
Revilo2200:
Trotzdem danke, dass ihr euch damit auseinandergesetzt habt. 
Du schreibst von einer ex5 Datei. Hast du keinen Quellcode(sourcecode)?
 

nein.

Die Optimierung sollte nicht nur den Quellcode-Besitzern vorbehalten sein ;-)

 

Wird mein Button (screenshot Kommentar #8) denn aktiv, wenn ich eine MQL5 Datei visuell teste

 
Revilo2200 :
Beispiel: Ich habe eine ex.5 Datei. Diese arbeitet auf Basis von RSI Signalen. Im set file stell ich Periode 7, low price 85 up level/15 down level ein. Wenn ich mir dies nicht exakt so als ein template im normalen Handelschart abspeichere und daraufhin den visu tester öffne, bekomm ich irgendein x-beliebiges RSI Layout im visuellen Tester angezeigt. Im MT4 Tester gehe ich jetzt eins zwei fix auf das Indikator icon und ändere das ganz schnell ab. Im MT5 ist dies icht möglich, da inaktiv.

Ja, Sie können die Parameter in MT4 ändern, dies wird jedoch in Ihrem EA ohnehin nicht berücksichtigt. Es ist also sowieso nutzlos und irreführend.

Wenn Sie die Parameter des Indikators ändern möchten, muss dieser im EA codiert werden.