Tick-basierter Indikator für MT5 gesucht

 

Hallo!


ich bin auf der Suche nach einerm Tick-basierten Indikator der für MT5 läuft. 

Kennt jmd vielleicht einen? Würde damit was ausprobieren wollen...


Danke für jeden Hinweis!

 
Schau in der CodeBase nach Indikatoren, die mit OnCalculate() arbeiten. Die Funktion wird durch jeden neuen Tick aufgerufen.
MQL5 Code Base
MQL5 Code Base
  • www.mql5.com
Ein Kanal ist ein Handelsbereich zwischen Unterstützungs- und Widerstandslevel, in dem ein Aktienkurs für einen bestimmten Zeitraum schwankt. Dieser Indikator zeichnet die Widerstands- und Unterstützungslinien basierend auf den Hochs und Tiefs, die sich innerhalb eines definierten Zeitraums befinden. Volume Profile + Range v6.0 (former TPO...
 
smkim:

Hallo!

ich bin auf der Suche nach einerm Tick-basierten Indikator der für MT5 läuft. 

Kennt jmd vielleicht einen? Würde damit was ausprobieren wollen...

Danke für jeden Hinweis!

Versuch mal diese Studie von mir.

Dateien:
Tick_Chart.mq5  20 kb
 
smkim:

Hallo!


ich bin auf der Suche nach einerm Tick-basierten Indikator der für MT5 läuft. 

Kennt jmd vielleicht einen? Würde damit was ausprobieren wollen...


Danke für jeden Hinweis!

Artyom Trishkin hat in der DoEasy-Reihe eine Library für die Arbeit mit Ticks geschrieben, ist unter Artikel.
 
Was genau meinst du denn mit Tick-basiertem Indikator?

Solange es kein repainter ist (:D...) sollte doch nahezu jeder Indikator mit Ticks arbeiten
 
Claudius Marius Walter:
Was genau meinst du denn mit Tick-basiertem Indikator?

Solange es kein repainter ist (:D...) sollte doch nahezu jeder Indikator mit Ticks arbeiten
OnCalculate wird bei jedem Tick aufgerufen, aber intern kann man, wenn man will,  nur neu-berechnen, wenn eine neue Bar erscheint - das wäre dann nicht tickbasiert.
 
Carl Schreiber:
OnCalculate wird bei jedem Tick aufgerufen, aber intern kann man, wenn man will,  nur neu-berechnen, wenn eine neue Bar erscheint - das wäre dann nicht tickbasiert.

ja richtig, das entspräche dann dem OpenPrice Testmodus im Backteser.

Aber wenn man das will, kann man ja im EA oder im Indikator einfach eine if-Bedingung einbauen, die lediglich die Openprices des jeweiligen Timeframes weiter gibt.

 
Du kannst dir einen tick chart als custom symbol bauen