Hilfestellung Indikatorprogrmmierung

 

Hallo liebe Community,

ich bräuchte eine Hilfestellung von jemanden der sich mit MQL4 auskennt. Ich möchte mir gerne einen Indikator für den Forexmarkt erstellen. Im Grunde geht es bei dieser Idee, die nicht von mir selber stammt, um die prozentuale Performanceveränderungen von Währungen und die Perfomanceveränderung von Währungspaaren im bezug auf die High, Low, Open, Close, Werte der letzten x Perioden. Diese sollen dann für jeden Timeframe erfasst werden und hinterher als Zahl ausgegeben werden. 

Zum Beispiel:

USD: 83

EUR: -73

GBP: 37

AUD: -5

NZD: 69

JPY: -31

CAD: -9

CHF: 43

Wenn wir jetzt USD, NZD als die stärksten Paare identifizieren und EUR, JPY als die schwächsten Paare, könnten wir sagen das wir EURUSD,EURNZD verkaufen und USDJPY, NZDJPY kaufen. So wählen wir halt immer Währungspaare mit der besten Performance. Wichtig ist mir hierbei, das in der Berechnung der Werte alle 8 Währungen mit allen 28 Währungspaaren im vergleich gegenüber gestellt werden um somit herauszufinden welche Währung absolut die beste Performance erzielt.

Wäre sehr dankbar wenn sich jemand finden würde der mir sowas programmieren könnte oder mir vielleicht Ansätze oder Beispiele gibt, damit ich selber versuchen kann dieses zu programmieren.


MFG str8v4lue

  

 
  1. Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg schon mal!
  2. Niemand programmiert hier in der Regel etwas umsonst für jemand anderem - das sind unmoralische Fragen!
  3. Es gibt hier die Freelancer (lies zuerst die Regeln) die so etwas gegen Geld erledigen. Das ist ein geregeltes Verfahren inkl. einer Art Schiedsgericht!
  4. Sonst würde ich empfehlen erst einmal zu suchen! Es gibt fast nichts, was nicht schon für MQl4/MQL5 programmiert wurde. Dazu oben rechts auf Englisch stellen und mit engl. Begriffen suchen - das gibt mehr Treffer.
  5. In der Codebase oder unter den Artikeln gibt es kostenlose Angebote.
  6. Stichworte zur Suche wären: MTF oder multi timeframe  und meintest Du: Index trading oder Currency index?
 
Carl Schreiber:
  1. Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg schon mal!
  2. Niemand programmiert hier in der Regel etwas umsonst für jemand anderem - das sind unmoralische Fragen!
  3. Es gibt hier die Freelancer (lies zuerst die Regeln) die so etwas gegen Geld erledigen. Das ist ein geregeltes Verfahren inkl. einer Art Schiedsgericht!
  4. Sonst würde ich empfehlen erst einmal zu suchen! Es gibt fast nichts, was nicht schon für MQl4/MQL5 programmiert wurde. Dazu oben rechts auf Englisch stellen und mit engl. Begriffen suchen - das gibt mehr Treffer.
  5. In der Codebase oder unter den Artikeln gibt es kostenlose Angebote.
  6. Stichworte zur Suche wären: MTF oder multi timeframe  und meintest Du: Index trading oder Currency index? Carl,

Hallo Carl,

1. Danke schön

2. Ok, das wollte ich nicht : )) also unmoralisch sein...

3. Gut zu wissen.

4. Ja da bin ich schon bei.

5. Codebase? Ok werd mich da mal umschauen.

6. Ich meine Currency Index, also wie die einzelnen Währungen und die Währungspaare im Vergleich zueinander abschneiden in Prozent. Der Gedanke dahinter ist, die Währungspaare und Timeframes herauszufinden die die meiste Performance aufweisen. Da ja alles im Forexmarkt korreliert sollte man auch alle Werte nehmen die im zusammenhang miteinander stehen. Ich habe leider noch nicht herausgefunden wie man dies in eine Formel packen kann so das es ein Ergebnis liefer mit dem man was anfangen kann.