Indikator Bands

 

Hallo,

ich benutze in meinem EA den Indikator Bands in der Standardeinstellung um Orders auszulösen.

Der EA arbeitet auf DAX 30 im M1.

Dabei interpretiere ich das so, dass ein Überschreiten der oberen Linie weitere Kursanstiege ankündigt und ein unterschreiten der unteren Linie weitere Kursrückgängen andeutet.

Ist diese Interpretation überhaupt richtig?

Nach meinen Testergebnissen liegt die Trefferquote bei nur ca. 52%. Ist also fast ein Coin Flip.


Könnt ihr mir einen Indikator empfehlen, der bei der Trefferquote signifikant höher liegt oder evtl. Einstellungen im Bands nennen, die die Trefferquote erhöhen könnten?

 

Ehrlich gesagt, da kann Dir niemand eine seriöse Antwort geben!

Es gibt so viele Handelsstrategien und die meisten passen nicht zur jew. Persönlichkeit.

Ich kann Dir nur raten:

  1. Lerne den Markt kennen,
  2. Lerne zu verstehen, welche Indikator Dir welche Information liefert,
  3. Lerne Dich selber kennen, wie Du in welchen Situationen entscheidest.

 Erst dann kannst eigentlich Du anfangen zu handeln.

Wenn es einfacher wäre, würde niemand mehr arbeiten, sondern alle an so einem Terminal hängen...

 
Carl Schreiber:

Ehrlich gesagt, da kann Dir niemand eine seriöse Antwort geben!

Es gibt so viele Handelsstrategien und die meisten passen nicht zur jew. Persönlichkeit.

Ich kann Dir nur raten:

  1. Lerne den Markt kennen,
  2. Lerne zu verstehen, welche Indikator Dir welche Information liefert,
  3. Lerne Dich selber kennen, wie Du in welchen Situationen entscheidest.

 Erst dann kannst eigentlich Du anfangen zu handeln.

Wenn es einfacher wäre, würde niemand mehr arbeiten, sondern alle an so einem Terminal hängen...

Ich gebe Dir in allen Punkten recht. Natürlich muss ich noch viel lernen.

Darum bin ich hier. ;)

Lernen müssen aber täglich alle, die sich mit dem Trading beschäftigen.


Weil ich weiß, dass ich viele Dinge noch nicht richtig verstehe, handele ich auch bisher nur im Demokonto.

Ich habe auch nicht erwartet, dass jemand schreibt: Nimm Indikator X und ich garantiere Dir eine Trefferquote von 80%.

Derjenige wäre dann selber schon reich und würde das hier auch nicht posten.

Ich hatte nur auf einen Tipp gehofft mit dem ich weitere Erfahrungen und Tests machen kann.

 

Sorry, aber das ist hier kein Ausbildungsforum! Es soll Leuten helfen, die ein Problem mit ihrem Programm haben.

Für eine Ausbildung als Händler gibt es genug andere Webseiten.

 
OK verstehe
 

Dennoch gibt es hier eine Vielzahl von Artikeln, die Dir uU. weiterhelfen  könnten, zB. wie der eine oder andere Indikator in einem EA eingesetzt wird..