Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 610

 

@Aleksey Semenov,@Galim_V, danke für die Tipps.

Ist das in Ordnung,oder muss ich die Anzahl der Versuche begrenzen?


int k=0;

while(k==0)

{

if ( !OrderModify(...) ) k=0; sonst k=1;

}

 
Roman Sharanov:

Wie konvertiert man int in Datum?

wie findet man die Anzahl der Balken zwischen den Daten des aktuellen Zeitraums? ich habe dies getan und es funktioniert natürlich nicht

Lesen Sie die Dokumentation.

int  Bars(
   string           symbol_name,     // имя символа
   ENUM_TIMEFRAMES  timeframe,       // период
   datetime         start_time,      // с какой даты
   datetime         stop_time        // по какую дату
   );
Bars - Доступ к таймсериям и индикаторам - Справочник MQL4
Bars - Доступ к таймсериям и индикаторам - Справочник MQL4
  • docs.mql4.com
Если указаны параметры start_time и stop_time, то функция возвращает количество баров в диапазоне дат. Если эти параметры не указаны, то функция возвращает общее количество баров. Если данные для таймсерии с указанными...
 
Alexey Viktorov:

Lesen Sie die Dokumentation.

Verstanden, danke.

Aber was ist das Problem mit dem, was ich geschrieben habe?

 
Roman Sharanov:

Verstanden, danke.

Aber was ist das Problem mit dem, was ich geschrieben habe?

Ich weiß es nicht - ich würde es gerne wissen. Auf den ersten Blick nichts Besonderes, aber um es zu verstehen, muss man laufen und beobachten. Ich bin zu faul.

Es stellt sich jedoch die Frage nach der Umsetzung dieses Ansatzes. Warum sollten wir Variablenwerte über temp austauschen, wenn wir einfach den absoluten Wert der Differenz nehmen können...

 

Bitte helfen Sie!!!

Ich benutze meinen Handelsroboter auf MT4


Wenn ich versuche, eine Strategie im Testprogramm zu optimieren, wird nur ein Teil der Durchläufe (die ersten 20-30) durchgeführt,

und die anderen nicht. Meine Daten sind bereits geladen. Die Strategie funktioniert korrekt, ich habe sie unabhängig von der Optimierung überprüft, alles funktioniert. Kann dies eine Art von Einschränkung sein? Bitte um Hilfe!

 
Guten Tag. Ich habe eine Frage: Wenn man mit mehreren Instrumenten handelt, muss man ständig das Risiko jedes einzelnen Instruments kontrollieren. Kann jemand ein fertiges Skript vorschlagen, das den Risikoprozentsatz berechnet?
 
Виктор:
Nachmittags. Ich habe eine Frage: Wenn ich mit mehreren Instrumenten handele, muss ich das Risiko für jedes einzelne Instrument kontrollieren. Kann jemand ein fertiges Skript vorschlagen, das den Risikoprozentsatz berechnet?

(Dieselbe Frage)

Suche nach einer universellen Formel für die Berechnung einer Menge, aber nichts funktioniert

 
nur für jede Währung gesondert vorgeschrieben werden
 
Roman Sharanov:

Dieselbe Frage)

Ich suche nach einer allgemeingültigen Formel für die Berechnung eines Loses, aber nichts funktioniert.

Roman Sharanov : Sie haben mich falsch verstanden. Ich benötige ein Skript nicht für die Lotberechnung, sondern für die Berechnung des Prozentsatzes des bereits gesetzten Stopps aus der Depotgröße für ein beliebiges Instrument.

Das heißt, es gibt eine Reihe von Instrumenten, für die Geschäfte mit festgelegten Stopps eröffnet werden. Ich habe ein Skript, das den gesamten Stop-Loss und Take-Profit sowie deren Verhältnis zur Einlage berechnet. Ich brauche dasselbe für nur ein Instrument. Wenn nur ein einziger Handel für ein Symbol offen ist, gibt es keine Schwierigkeiten, aber sobald man mit dem Pyramidisieren beginnt, wird es schwierig, das Risiko zu berechnen.

 

Guten Tag. Können Sie mir sagen, was los ist? Ich möchte die Fibo-Levels in verschiedenen Farben einfärben, aber sie sind in keiner Weise eingefärbt. Im Folgenden finden Sie den Code, den ich verwende. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

         double            values[]  ={1,0.236,0.382,0.5,0.618,0,0.786,0.86,-0.18,-0.27,-0.618};
         string            deskript[]={"100","23.6 [%$]","38.2 [%$]","50.0 [%$]","61.8 [%$]","0","78.6 [%$]","86.0 [%$]","18.0 [%$]","27.0 [%$]","61.8 [%$]"};
         color             colors[]={clrDarkGray,clrLime,clrLime,clrLime,clrLime,clrDarkGray,clrOrangeRed,clrRed,clrRed,clrOrangeRed,clrBlue};
         ENUM_LINE_STYLE   styles[]={STYLE_DOT,STYLE_DOT,STYLE_DOT,STYLE_DOT,STYLE_DOT,STYLE_DOT,STYLE_DOT,STYLE_DOT,STYLE_DOT,STYLE_DOT,STYLE_DOT};
         int               levels =ArraySize(values);     

            ObjectCreate(0,"Fb_"+InpName,OBJ_FIBO,window,time1,price1,time2,price2);
            ObjectSet("Fb_"+InpName,OBJPROP_COLOR,clrDimGray);
            ObjectSet("Fb_"+InpName,OBJPROP_STYLE,STYLE_DOT);
            ObjectSet("Fb_"+InpName,OBJPROP_LEVELS,levels);
            ObjectSet("Fb_"+InpName,OBJPROP_RAY_RIGHT,false);
            for(int k=0;k<levels;k++)
              {
               //--- значение уровня
               ObjectSetDouble(0,"Fb_"+InpName,OBJPROP_LEVELVALUE,k,values[k]);
               ObjectSetInteger(0,"Fb_"+InpName,OBJPROP_LEVELCOLOR,k,colors[k]);
               ObjectSetInteger(0,"Fb_"+InpName,OBJPROP_LEVELSTYLE,k,styles[k]);
               ObjectSetFiboDescription("Fb_"+InpName,k,deskript[k]);
              }
Grund der Beschwerde: