Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1819

 

Guten Tag allerseits !!!

Hilfe bei der Korrektur des Codes.

Hier ist ein Befehl zum Öffnen der ersten Aufträge im EA-Grid:

//-------------------------------------------------------------------+  Команда на открытие первых ордеров в сетке
   if((UseHour==1&&Hour()>=StartTime&&Hour()<=StopTime)||UseHour==0)
     {
      if(ObjectFind(0,"Начало торговли" + TimeToString(Time[0],TIME_DATE))!=0)
        {
         ObjectCreate(0,"Начало торговли"+TimeToString(Time[0],TIME_DATE),OBJ_VLINE,0,Time[0]+((StartTime - 1)*3600),0);
         ObjectSetInteger(0,"Начало торговли"+TimeToString(Time[0],TIME_DATE),OBJPROP_COLOR, clrBlue);
         ObjectCreate("signal1",OBJ_LABEL,0,0,0,0,0);
         ObjectSet("signal1",OBJPROP_XDISTANCE,100);
         ObjectSet("signal1",OBJPROP_YDISTANCE,300);
         ObjectSetText("signal1","| Начало торговли",14,"Times New Roman",clrBlue);
         ObjectCreate(0,"Окончание торговли"+TimeToString(Time[0],TIME_DATE),OBJ_VLINE,0,Time[0]+(StopTime*3600),0);
         ObjectSetInteger(0,"Окончание торговли"+TimeToString(Time[0],TIME_DATE),OBJPROP_COLOR, clrYellow);
         ObjectCreate("signal2",OBJ_LABEL,0,0,0,0,0);
         ObjectSet("signal2",OBJPROP_XDISTANCE,100);
         ObjectSet("signal2",OBJPROP_YDISTANCE,320);
         ObjectSetText("signal2","| Окончание торговли",14,"Times New Roman",clrYellow);
        }
      if(CountTrade(0)==0 && CountTrade(1)==0 && TradeSignal()==0 && Drawdown < TotalDrawdown)
         SendFirsOrder(0);
      if(CountTrade(1)==0 && CountTrade(0)==0 && TradeSignal()==1 && Drawdown < TotalDrawdown)
         SendFirsOrder(1);
     }

Der Code definiert den Zeitpunkt des Beginns und des Endes der ersten Ordereröffnung, aber aufgrund des Unterschieds zwischen der Funktion Hour(), die an der Berechnung der Handelszeit beteiligt ist, und dem Array Time[], das an der Visualisierung des Beginns und des Endes des Handels auf dem Chart beteiligt ist

es eine Diskrepanz zwischen der geschätzten Handelszeit und der Darstellung auf einem Diagramm gibt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 
EVGENII SHELIPOV des Handels auf dem Chart beteiligt ist

es eine Diskrepanz zwischen der geschätzten Handelszeit und der Darstellung auf einem Diagramm gibt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

      if((UseHour==1&&TimeHour(Time[0])>=StartTime&&TimeHour(Time[0])<=StopTime)||UseHour==0)
 
Tretyakov Rostyslav #:
So?


Wir müssen es also ausprobieren. Woher haben Sie es? Können Sie mir einen Link geben? Und ich glaube, Sie haben es mit dem Break-even-Punkt verwechselt.

Ich würde das zu schätzen wissen.

 
Порт-моне тв #:

Wir müssen es also ausprobieren. Woher haben Sie es? Können Sie mir einen Link geben? Und ich glaube, Sie haben es mit dem Break-even-Punkt verwechselt.

Ich würde das zu schätzen wissen.

Dies ist nicht das, was Sie wollten - dies ist ein Beispiel. Ich habe einen EA für den halbautomatischen Handel entwickelt.


Sie wollen es selbst schreiben.)

Wenn Sie meine Hilfe brauchen.

 

Guten Tag, Herr Fachmann! Ich löse alle Grundlagen der MQL5-Programmierung durch das Lösen von Programmieraufgaben aus dem Buch "Programming Tasks" von S.A. Abramov (Programmer's Library) - 1988. Ich habe eine weitere Aufgabe gestellt und versuche, sie zu lösen. Ich habe ein Flussdiagramm erstellt. Helfen Sie einem Anfänger. Können Sie mir sagen, wie ich Übergänge gestalten kann? Oder geben Sie mir einen Link, wo ich etwas über Übergänge lesen kann. Ich danke Ihnen vielmals.

Dateien:
9tb21j_36.png  10 kb
 
vladeimirami #:

Guten Tag, Herr Fachmann! Ich löse alle Grundlagen der MQL5-Programmierung durch das Lösen von Programmieraufgaben aus dem Buch "Programming Tasks" von S.A. Abramov (Programmer's Library) - 1988. Ich habe eine weitere Aufgabe gestellt und versuche, sie zu lösen. Ich habe ein Flussdiagramm erstellt. Helfen Sie einem Anfänger. Können Sie mir sagen, wie ich Übergänge gestalten kann? Oder geben Sie mir einen Link, wo ich etwas über Übergänge lesen kann. Ich danke Ihnen vielmals.

Der if-else-Operator

Документация по MQL5: Основы языка / Операторы / Условный оператор if-else
Документация по MQL5: Основы языка / Операторы / Условный оператор if-else
  • www.mql5.com
Условный оператор if-else - Операторы - Основы языка - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Artyom Trishkin #:

if-else-Anweisung

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Ich tue mich allerdings schwer mit diesem Thema. Aber Beharrlichkeit lässt mich nie im Stich. Könnten Sie mir ein kleines Beispiel nennen? Ich entschuldige mich für meine technische Sprache beim Programmieren.
 
vladeimirami #:
Wie kann ich von einem niedrigeren Punkt im Programm zu einem früheren Punkt im Programm wechseln?

Die Frage ist etwas abstrakt.

Lesen Sie über Betreiber

Документация по MQL5: Основы языка / Операторы
Документация по MQL5: Основы языка / Операторы
  • www.mql5.com
Операторы - Основы языка - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Tretyakov Rostyslav #:

Die Frage ist etwas abstrakt.

Lesen Sie über Betreiber

Wie komme ich von Punkt B nach Punkt A? Grob gesagt, brauche ich eine Art Prototyp für einen Operator
Dateien:
6l69ux_36.1.png  10 kb
 
vladeimirami #:
Wie komme ich von Punkt B nach Punkt A? Grob gesagt, brauchen Sie eine Art Prototyp für den Operator
So etwas gibt es nicht. Es handelt sich nicht um eine Verfahrenssprache. Das Programm hier ist streng von oben nach unten ausgerichtet. Und Funktionsaufrufe lösen alles, was es an Schleifen gibt, wenn überhaupt. AND OOP)
Grund der Beschwerde: