Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1086

 
Igor Makanu:

Sie haben das falsche Beispiel gelesen.

Ich habe es gelesen (natürlich ist es interessant, es zu verstehen), aber auch hier weiß ich nicht, wofür es gut ist. Und diese Art von "ah" kann man hier nicht mit einem Zähler machen, aber muss man solche Ausdrücke schreiben?

{diff=86399; tf=0x0001|0x0002|0x0004|0x0008|0x0010|0x0020|0x0040;}
 

Was bedeutet der Fehler 4024 als Ergebnis von ChartApplyTemplate()?

if(!ChartApplyTemplate(chart_id,TemplateName))
{
Print(__FUNCTION__+": chart apply template failed. Error: ",GetLastError());
}                          }

Was ist der interne Fehler?

Und manchmal funktioniert es ohne Fehler, manchmal 4024 und keine Vorlage wird angewendet. Alle gleich - für dieselbe Vorlage.

 

Wenn ich versuche, eine von MQL4 geschriebene Textdatei in MQL5 zu lesen, erhalte ich eine chinesische Zeichenfolge.

Obwohl eigentlich alles in lateinischen Buchstaben geschrieben ist.


Die Datei und ihre Ausgabe sind auf dem Screenshot zu sehen:


Warum ist das so und wie kann man es beheben?

 
Seric29:

Ich habe das Ganze gelesen (es ist natürlich interessant, es zu verstehen), aber auch hier weiß ich nicht, wofür es gut ist. Und diese Art von "ah" kann man mit dem Zähler hier nicht machen, aber man muss solche Ausdrücke schreiben, nicht wahr?

Schreiben Sie es einfach so:

{diff=86399; tf=0x007F;}

Es wird das Gleiche sein.

 
Sergey Likho:

Wenn ich versuche, eine von MQL4 geschriebene Textdatei in MQL5 zu lesen, erhalte ich eine chinesische Zeichenfolge.

Obwohl eigentlich alles in lateinischen Buchstaben geschrieben ist.


Die Datei und ihre Ausgabe sind auf dem Screenshot zu sehen:


Warum ist das so und wie kann man es beheben?

offenbar ist die Datei in Unicode geschrieben, experimentieren Sie mit den Flags

Es gibt sogar einen ganzen Artikel, derunter https://www.mql5.com/ru/articles/2720#z10 durchsucht werden kann.

 
Hallo! Diese Frage ist nicht ganz aktuell, aber ich weiß nicht, wo ich sie stellen soll, um eine wirklich kompetente Antwort zu bekommen. Google hat nicht geholfen. Die Frage ist: Heute begann der DAX30-Index plötzlich nicht um 9:00 Uhr, sondern um 2:15 Uhr zu handeln, warum? Nirgendwo, auch nicht auf der Website der Frankfurter Börse, habe ich eine Erklärung oder Warnung gefunden. Vielleicht ist jemand besser informiert und kann mir einen Tipp geben, wo ich die Informationen finden kann?
 

Hallo @ Artyom Trishkin,

Sagen Sie mir bitte, wie ich erkennen kann, ob es sich um ein Hedge-Konto oder ein Nettokonto handelt?

Ich weiß in MQL5:

bool IsHedgingAllowed()
{
  ENUM_ACCOUNT_MARGIN_MODE res = (ENUM_ACCOUNT_MARGIN_MODE)AccountInfoInteger(ACCOUNT_MARGIN_MODE);
  return(res==ACCOUNT_MARGIN_MODE_RETAIL_HEDGING);
} 

Aber ich weiß nicht, wie ich das in MQL4 verstehen soll.

Bitte helfen Sie mir.

 
jaffer wilson :

Hallo @ Artyom Trishkin,

Sagen Sie mir bitte, wie ich erkennen kann, ob es sich um ein Hedge-Konto oder ein Nettokonto handelt?

Ich weiß in MQL5:

Aber ich weiß nicht, wie ich das in MQL4 verstehen soll.

Bitte helfen Sie mir.

In MQL4 ist die Art des Kontos immer eine Absicherung.

 
Artyom Trishkin :

In MQL4 ist die Art des Kontos immer eine Absicherung.

Autsch. Das wusste ich nicht. Ich bin neu bei MT4. Ich habe MT5 ausprobiert. Ich lerne noch. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

 

Frage zur Prüfung (siehe Bild des Prüfers)

- wir eröffnen einen Verkaufsauftrag (grüner Pfeil im Bild), der einen Take Profit von 1,10439 hat;

- fügen wir eine schwebende Sell Stop Order (gelber Pfeil im Bild) mit dem Preis 1,10441 hinzu;

Frage: Warum wurde die Gewinnmitnahme bei 1,10439 und der Verkaufsstopp (roter Pfeil) bei 1,10441 nicht ausgelöst?

Dateien:
no_tp.jpg  103 kb
Grund der Beschwerde: