Diskussion zum Artikel "Wie man einen einfachen Multi-Currency Expert Advisor mit MQL5 erstellt (Teil 5): Die Bollinger Bänder mit dem Keltner-Kanal — Indikatoren Signal"

 

Neuer Artikel Wie man einen einfachen Multi-Currency Expert Advisor mit MQL5 erstellt (Teil 5): Die Bollinger Bänder mit dem Keltner-Kanal — Indikatoren Signal :

Der Multi-Currency Expert Advisor in diesem Artikel ist ein Expert Advisor oder Handelsroboter, der handeln kann (z.B. Aufträge eröffnen, schließen und verwalten, Trailing Stop Loss und Trailing Profit) für mehr als ein Symbolpaar aus nur einem Symbolchart. In diesem Artikel werden wir Signale von zwei Indikatoren verwenden, in diesem Fall Bollinger Bänder® und dem Keltner Kanal.

Die Bollinger Bänder® wurden von John Bollinger in den 80er Jahren entwickelt und wurden schnell zu einem der am häufigsten verwendeten Indikatoren im Bereich der technischen Analyse. Die Bollinger Bänder® bestehen aus drei Bändern - dem oberen, dem mittleren und dem unteren Band - die dazu dienen, kurzfristige Preisextreme auf dem Markt hervorzuheben. Das obere Band ist ein Zeichen für überkaufte Bedingungen, während das untere Band ein Zeichen für überverkaufte Bedingungen ist. Die meisten Finanzanalysten verwenden Bollinger Bänder® und kombinieren sie mit anderen Indikatoren, um ein besseres analytisches Bild der Marktlage zu erhalten.

Im Expert Advisor dieses Artikels verwenden wir die Bollinger Bänder® mit einer Periodenlänge 38, der die Preisdaten des Keltner Kanals nutzt.

Eine Veranschaulichung des Keltner-Kanal als Preisdaten für die Bollinger Bänder® für KAUF- oder VERKAUFSSIGNALE ist in den Abbildungen 1 und 2 zu sehen.

BBOnKC_BUY-Signal

Abbildung 1. Kaufsignal


BBOnKC_SELL-Signal

Abbildung 2. Verkaufssignal

In der obigen Abbildung wird nur dann ein Signal gegeben, wenn die mittlere Linie des Keltner-Kanals die obere Linie der Bollinger Bänder® oder die untere Linie der Bollinger Bänder® über- oder unterschreitet. Aber für den Expert Advisor in diesem Artikel ist das Indikatorsignal tatsächlich eine Kreuzung zwischen der mittleren Linie des Keltner-Kanals und der oberen, mittleren und unteren Linie der Bollinger Bänder®.

Autor: Roberto Jacobs

 

Hallo Roberto,

vielen Dank für diesen tollen Artikel. Es hat mir Spaß gemacht, ihn zu lesen.
Ich hatte ein Problem mit dem EA im Strategietester, wie im Journal gezeigt:

Ich bin mir nicht sicher, warum? Können Sie mir einen Rat geben?

Vielen Dank!

lyn.

 
Lynette Heit #:

Hallo Roberto,

vielen Dank für diesen tollen Artikel. Es hat mir Spaß gemacht, ihn zu lesen.
Ich hatte ein Problem mit dem EA im Strategie-Tester, wie im Journal gezeigt:

Ich bin mir nicht sicher, warum? Können Sie mir einen Rat geben?

Danke!

lyn.

Sie müssen den Indikator Keltner Channel.mq5 herunterladen und im Ordner MQL5/Indicators/ ablegen

 
Hallo Roberto, danke für den Artikel.

Ich führe diesen EA aus und erhalte einen Fehler

2024.01.07 17:25:53.761 BBOnKeltnerChannel_MCEA (AUDNZD,M15) cannot load indicator 'Bollinger Bands' [4002] 
 
hdhyxiaobin #:
Hallo Roberto, danke für den Artikel.

Ich führe diesen EA aus und erhalte einen Fehler

Fehler 4002 = Falscher Parameter im inneren Aufruf der Client-Terminal-Funktion.
Ich habe Ihren Computer und die Eingabeparameter für den Bollinger Bands® Indikator, den Sie verwendet haben, nicht gesehen.
Der Fehler 4002 kann auftreten, weil die Eingabeparameter für den Bollinger Bands® Indikator, den Sie verwenden, nicht unterstützt werden.

 

Hallo Roberto, ich habe die beiden vom EA benötigten Indikatoren in den Chart geladen, aber der EA meldet immer noch, dass diese beiden Indikatoren nicht geöffnet werden können.

siehe Anhang

Danke

automatische Übersetzung durch den Moderator

Dateien:
 
@hdhyxiaobin #:

automatische Übersetzung durch einen Moderator

Im englischen Forum schreiben Sie bitte auf Englisch. Verwenden Sie entweder das automatische Übersetzungsprogramm oder schreiben Sie in einem der anderen Sprachforen.
 
@hdhyxiaobin # siehe Anhang

Als Antwort auf Ihren vorherigen Beitrag, den Sie gelöscht haben, beachten Sie bitte, dass Sie keine Bilder in Ihren Beitrag einbetten können, da Ihre Bewertung noch zu niedrig ist.

Im Moment können Sie Bilder nur als separate Dateien anhängen. Sobald Ihre Bewertung hoch genug ist, werden Sie Ihre Bilder einbetten können.

Ich weiß nicht, wie hoch die Mindestbewertung für das Einbetten von Bildern sein muss.

 
Fernando Carreiro #:

Als Antwort auf Ihren vorherigen Beitrag, den Sie gelöscht haben, beachten Sie bitte, dass Sie keine Bilder in Ihren Beitrag einbetten können, weil Ihre Bewertung noch zu niedrig ist.

Im Moment können Sie Bilder nur als separate Dateien anhängen. Sobald Ihre Bewertung hoch genug ist, werden Sie Ihre Bilder einbetten können.

Ich weiß nicht, wie hoch die Mindestbewertung für das Einbetten von Bildern sein muss.

Vielen Dank

Ich verstehe!

 
hdhyxiaobin #:

Hallo Roberto, ich habe die beiden vom EA benötigten Indikatoren in den Chart geladen, aber der EA meldet immer noch, dass diese beiden Indikatoren nicht geöffnet werden können.

siehe Anhang

Danke

automatische Übersetzung durch einen Moderator

Wie auf dem von Ihnen zur Verfügung gestellten Bild zu sehen ist, ist der von Ihnen verwendete Dateiname des Keltner-Kanal-Indikators falsch.
Bitte beachten Sie den Unterschied in den Dateinamen der Indikatoren.

6a1p_20240109203550_ed

falscher_dateiname


Sie verwenden andere Indikatoren als die, die von den Expertenberatern benötigt werden.

 
Roberto Jacobs #:

Wie auf dem von Ihnen zur Verfügung gestellten Bild zu sehen ist, ist der von Ihnen verwendete Dateiname des Keltner-Kanal-Indikators falsch.
Bitte sehen Sie sich den Unterschied zwischen den Dateinamen der Indikatoren an.


Sie verwenden andere Indikatoren als die, die von den Expertenberatern benötigt werden.

hallo roberto
habe den Indikatornamen geändert und der EA läuft gut

aber viele Aufträge für ein Symbol öffnen

Dateien:
MetaTrader.png  114 kb
Grund der Beschwerde: