Marktstimmungsindex

 

Unter Marktstimmungsindex verstehe ich das Verhältnis zwischen der anfänglichen Einlage und den aktuellen Mitteln unter den Bedingungen des gleichzeitigen Handels mit allen verfügbaren Währungspaaren, einschließlich Gold und Silber. Hier sind die Indexwerte für den Zeitraum vom 24. Februar bis zum 08. März für 34 Instrumente, einschließlich Gold und Silber:

Es ist zu erkennen, dass der Index in der Zeit vom 24. bis zum 27. Februar rückläufig ist und dann bis zum 27. Februar einen Aufwärtstrend aufweist. Bis zum 05. März sinkt der Index wieder, und seit dem 08. März gibt es einen Wachstumsversuch des Indexes und er schwankt um den Wert 0,5. Die Zeit wird zeigen, wie diese Informationen genutzt werden können. Die Berechnungen zeigen, dass der angenommene TS zu einem Totalverlust der Einlage führt, wenn sich die Marktstimmung nicht ändert:

Offenbar müssen wir unsere Handelstaktik ändern. Warten wir einige Zeit ab und hoffen auf Veränderungen im Index, und wenn sich dieser nicht ändert, dann stellen wir den Handel ein.

Индекс экономического настроения - статистические данные Европейского Союза
Индекс экономического настроения - статистические данные Европейского Союза
  • www.mql5.com
Индекс экономического настроения (Economic Sentiment Indicator, ESI) рассчитывается ежемесячно на основе пяти опросных индексов доверия рынку: индекса доверия промышленности, сферы услуг
 
Die Kaution ist eine Konstante, Sie können sie verwerfen. Im Wesentlichen beobachten Sie den Gesamtchart in Bezug auf die investierte Richtung und das Volumen, d.h. die Veränderung des Gewinns, bzw. Ihres Zustands... Ich habe schon einmal gesagt, dass es keinen nützlicheren Indikator gibt.
 
Renat Akhtyamov:
Die Kaution ist eine Konstante, Sie können sie verwerfen. Im Wesentlichen beobachten Sie ein zusammenfassendes Diagramm in Bezug auf die investierte Richtung und das Volumen, d.h. die Veränderung des Gewinns, gut oder Ihre... Ich habe es schon einmal gesagt: Es gibt keinen nützlicheren Indikator.

Über die Anzahlung lässt sich streiten, Sie müssen darüber nachdenken. Ansonsten stimme ich zu. Hier sehen Sie, wie sich der Marktindex innerhalb von 24 Stunden erholt:

Das Einlagen-Dumping wird vorerst aufgeschoben, behauptet die PNB-Trias https://www.mql5.com/ru/forum/361109:

 
Yousufkhodja Sultonov:

Über die Anzahlung lässt sich streiten, Sie müssen darüber nachdenken. Ansonsten stimme ich zu. Hier sehen Sie, wie sich der Marktindex innerhalb von 24 Stunden erholt:

Der Abbau von Einlagen wird vorerst verschoben, behauptet die PNB-Trias https://www.mql5.com/ru/forum/361109:

Indexerholung setzt sich fort:


 
Yousufkhodja Sultonov:

Unter Marktstimmungsindex verstehe ich das Verhältnis zwischen der anfänglichen Einlage und den aktuellen Mitteln unter den Bedingungen des gleichzeitigen Handels in allen verfügbaren Währungspaaren, einschließlich Gold und Silber. Hier sind die Indexwerte für den Zeitraum vom 24. Februar bis zum 08. März für 34 Instrumente, einschließlich Gold und Silber:

1) Bedeutet bei dieser Auslegung ein Rückgang des Indexes einen Anstieg des Eigenkapitals?

2. Was bedeutet es, in beide Richtungen mit beliebiger Häufigkeit zu handeln? Oder nur lang? Oder was sonst?

 
Aleksey Mavrin:

1. Bedeutet bei dieser Auslegung ein Rückgang des Indexes einen Anstieg des Eigenkapitals?

2. Was bedeutet es, zu handeln - in beide Richtungen und mit beliebiger Handelsfrequenz? Oder nur Longs, oder was sonst?

1. ist zu verstehen als - Verhältnis der laufenden Mittel zu den Anfangsmitteln;

2. Normaler Handel mit Kauf und/oder Verkauf, je nach Marktlage.

 
Yousufkhodja Sultonov:

1. ist zu verstehen als - das Verhältnis der laufenden Mittel zu den Anfangsmitteln;

2. Normaler Handel mit Kauf und/oder Verkauf, je nach Marktlage.

Dann stellt sich heraus, dass es sich einfach um ein Maß für den Drawdown handelt, den Sie als maximal möglichen Handelsstopp für die Strategie (das Portfolio) festlegen.

Warum neue Namen erfinden? :)

 
Aleksey Mavrin:

In diesem Fall handelt es sich um ein Maß für den Drawdown, den Sie als maximal möglichen Wert festgelegt haben, um die Strategie (das Portfolio) aus dem Handel zu nehmen.

Warum neue Namen erfinden? :)

Sie haben Recht, wenn ich mit mehr als einem Instrument handele. Ich handele fast alle Deviseninstrumente, 34 von 47, einschließlich Gold und Silber. Daher habe ich impliziert, dass der Drawdown-Indikator genau der Marktstimmungsindex ist. Aber ich bestehe nicht darauf, es ist jedem freigestellt, der es mag.

 

Durch den gleichzeitigen Handel mit 34 Instrumenten scheint es auf dem Markt ein Gleichgewicht der Interessen zu geben: Es hat den Anschein, dass sich der Markt in Erwartung wichtiger Nachrichten oder Ereignisse nirgendwo hinbewegt.


 
Yousufkhodja Sultonov:

Aufgrund des gleichzeitigen Handels mit 34 Instrumenten scheint es auf dem Markt ein Gleichgewicht der Interessen zu geben: Es scheint, dass sich der Markt in Erwartung wichtiger Nachrichten oder Ereignisse nirgendwo hinbewegt.


.

 
Evgeniy Chumakov:

.

Und der Markt bewegte sich einvernehmlich nach oben, offenbar geschah etwas Wichtiges, und der Index stieg von 0,64411 auf 0,67569 um 5 % und steigt weiter:


Grund der Beschwerde: