Zinssatz der Zentralbank 6,5% - Seite 18

 

Wo sind wir und wo ist die Zivilisation...

Die Homo-Ehe ist verboten, das Schneemädchen ist nicht schwarz... Barbaren.

 
Edgar Akhmadeev:

Wo sind wir und wo ist die Zivilisation...

Die Homo-Ehe ist verboten, das Schneemädchen ist nicht schwarz... Barbaren.

Schlagen Sie vor, zuerst die Homo-Ehe zuzulassen und dann den Zinssatz der Zentralbank auf 0,10 % zu senken?
 
Yuriy Zaytsev:
Schlagen Sie vor, zuerst die Homo-Ehe zuzulassen und dann den Zinssatz der Zentralbank von 0,10 %?

Gott sei mit ihnen. Es ist schon lange her, dass ich einen Hollywood-Film gesehen habe.

Ganz im Ernst: Der Zinssatz hängt nicht von der "Zivilisiertheit" des Landes ab, sondern von der Inflation oder dem rücksichtslosen Wunsch, die Wirtschaft mit billigem Geld zu überschwemmen, wodurch man eine weitere Wirtschaftskrise um den Preis einer Verdoppelung im nächsten Zyklus vermeiden kann. Vorwärts zu POPS!

Billige Kredite für Unternehmen haben noch kein Land gerettet. Teure, wie unsere, sind ebenfalls ein Problem. Konstant, schmerzhaft, entwicklungshemmend. Aber es tötet sie nicht.

 
Edgar Akhmadeev:

Gott sei mit ihnen. Es ist schon lange her, dass ich einen Hollywood-Film gesehen habe.

Ganz im Ernst: Der Zinssatz hängt nicht von der "Zivilisiertheit" des Landes ab, sondern von der Inflation oder dem rücksichtslosen Wunsch, die Wirtschaft mit billigem Geld zu überschwemmen, wodurch man eine weitere Wirtschaftskrise um den Preis einer Verdoppelung im nächsten Zyklus vermeiden kann. Vorwärts zu POPS!

Billige Kredite für Unternehmen haben noch kein Land gerettet. Teure, wie unsere, sind ebenfalls ein Problem. Ständig, schmerzhaft, entwicklungshemmend. Aber sie nicht zu töten.

Das stimmt. Das Gericht ist von allem anderen getrennt... Da muss man ansetzen, und der Einsatz ist zweitrangig.

 
Edgar Akhmadeev:

Gott sei mit ihnen. Es ist schon lange her, dass ich einen Hollywood-Film gesehen habe.

Ganz im Ernst: Der Zinssatz hängt nicht von der "Zivilisiertheit" des Landes ab, sondern von der Inflation oder dem rücksichtslosen Wunsch, die Wirtschaft mit billigem Geld zu überschwemmen, wodurch man eine weitere Wirtschaftskrise um den Preis einer Verdoppelung im nächsten Zyklus vermeiden kann. Vorwärts zu POPS!

Billige Kredite für Unternehmen haben noch kein Land gerettet. Teure, wie unsere, sind ebenfalls ein Problem. Ständig, schmerzhaft, entwicklungshemmend. Aber sie nicht zu töten.

"Billige Kredite für Unternehmen haben noch kein Land gerettet."

Wie meinen Sie das?

Ist Ihnen zum Beispiel bewusst, dass Fluggesellschaften auf der ganzen Welt heutzutage auf diese Weise gerettet werden, nämlich durch billige Kredite?

 
Nikolai Karetnikov:

Wer hat Ihnen das gesagt, Entschuldigung?

Bücher und Wirtschaftsexperten. Aber Ihre Meinung ist natürlich viel wichtiger.

Nikolai Karetnikov:

Ist Ihnen zum Beispiel bewusst, dass sich die Fluggesellschaften in der ganzen Welt heutzutage auf diese Weise mit billigen Krediten retten?

Das ist mir nicht bekannt. Besteht die Branche nur aus Fluggesellschaften?

Ist Ihnen bewusst, dass billige Kredite die größten Unternehmen bereichern und dem Mittelstand nicht helfen?

 
Nikolai Karetnikov:

"Billige Kredite für Unternehmen haben noch kein Land gerettet"

Tut mir leid, wer hat Ihnen das gesagt?

Ist Ihnen zum Beispiel bewusst, dass Fluggesellschaften auf der ganzen Welt gerade auf diese Weise mit billigen Krediten gerettet werden?

Nur billige Kredite haben die Welt nicht wirklich gerettet. Es ist zwar offensichtlich, dass Geld billig ist, aber es ist nicht die Hauptsache bei der Organisation der Entwicklungsländer. Es gibt noch viele andere Zutaten für den Erfolg, noch wichtigere.

 
Valeriy Yastremskiy:

Nur billige Kredite haben den Tag nicht wirklich gerettet. Es ist ziemlich offensichtlich, dass Geld billig sein muss, aber das ist nicht die Hauptsache bei der Regelung der Entwicklungsländer. Es gibt viele andere Erfolgskomponenten, die noch wichtiger sind.

Ichhabe nicht von Erfolg gesprochen, sondern der Ausdruck "nicht gerettet" impliziert wohl ein Handeln in kritischen Situationen.

Und ja, Bücher sind nützlich, aber es ist ebenso nützlich, zu verfolgen, was passiert.

Bailouts und billiges Geld stopfen Löcher im Haushalt, Refinanzierung verschafft eine Atempause. Griechenland wurde mit Krediten gerettet, 2008 wurden die Banken mit Bailouts gerettet. In den Staaten fließt inzwischen unglaublich viel Geld in den Mittelstand.

Friseure, Gastronomen, Tankstellen und so weiter und so fort. Meiner Meinung nach entfallen bis zu 80 % des amerikanischen BIP auf kleine und mittlere Unternehmen. Um das Land vor einem Zusammenbruch wie '29 zu bewahren, fluteten sie es mit Geld.

https://www.sba.gov/about-sba/organization



Es gibt also Länder, die immer wieder durch billiges Geld gerettet worden sind.

Organization
Organization
  • www.sba.gov
Since its founding, the SBA has delivered millions of loans, loan guarantees, contracts, counseling sessions and other forms of assistance to small businesses.
 
Nikolai Karetnikov:

Ichhabe nicht von Erfolg gesprochen, sondern ich denke, dass die Formulierung "nicht gerettet" ein Handeln in kritischen Situationen impliziert.

Und ja, Bücher sind nützlich, aber es ist genauso nützlich, das Geschehen zu verfolgen.

Bailouts und billiges Geld stopfen Löcher im Haushalt, Refinanzierung verschafft eine Atempause. Griechenland wurde mit Krediten gerettet, 2008 wurden die Banken mit Bailouts gerettet. In den Staaten fließt inzwischen unglaublich viel Geld in den Mittelstand.

Friseure, Gastronomen, Tankstellen und so weiter und so fort. Meiner Meinung nach entfallen bis zu 80 % des amerikanischen BIP auf kleine und mittlere Unternehmen. Um das Land vor einem Zusammenbruch wie '29 zu bewahren, fluteten sie es mit Geld.

https://www.sba.gov/about-sba/organization



Es gibt also Länder, die immer wieder durch billiges Geld gerettet worden sind.

Es gibt Beispiele, die das Gegenteil beweisen. Panama. Es gibt Geld .... Es gibt keine Ordnung.

Der Punkt war, dass billige Kredite nicht immer helfen können, und in unserem Fall können sie sicherlich nicht vollständig helfen, solange sich die Situation im Land nicht ändert. Die Situation in Griechenland ist im Allgemeinen anders.

In Kill the Fed befürchtet der Autor, ein echter amerikanischer Patriot, dass die Schirmherrschaft der Fed über Amerikas führende Banken ein nicht marktwirtschaftliches Umfeld für deren Entwicklung schafft. Und es könnte dazu führen, dass diese Banken hinter den Banken in anderen Ländern zurückbleiben, die sich in einem besseren Marktumfeld und weniger in einem Treibhaus befinden. Hier geht es nur um den Schaden des billigen Geldes.

 
Yuriy Zaytsev:

Ich frage mich, ob sich die Zentralbank weiter in Richtung zivilisierter Zinssätze bewegen wird.

Der Zinssatz der Bank of England von 0,10 % ist unser

Yuriy Zaytsev:

Ich frage mich, ob sich die Zentralbank weiter in Richtung zivilisierter Zinssätze bewegen wird.

Der Zinssatz der Bank of England von 0,10 % liegt bei uns bei 6,5 %.



Wo haben Sie 6,5 gefunden? Derzeit 4,25 %.

Grund der Beschwerde: