Zinssatz der Zentralbank 6,5% - Seite 13

 
Maxim Romanov:

Können Sie mir sagen, wo ich die Formeln finden kann?

Für jeden Abschnitt gibt es unterschiedliche Formeln.

Welcher ist für Sie von Interesse?

 
prostotrader:

Für jeden Abschnitt gibt es unterschiedliche Formeln.

Welcher ist für Sie von Interesse?

Jeder von ihnen. Ich interessiere mich für den Mechanismus selbst. Ich wusste bisher nicht, dass man den Refinanzierungssatz berechnen kann, deshalb möchte ich mich näher mit dem Thema befassen, um die Vorgänge in der Wirtschaft und ihre Zusammenhänge besser zu verstehen.
Oder einen Link zu diesen Handbüchern, in denen Sie mehr darüber lesen können
 
Im Keller
Dateien:
 
prostotrader:
Im Keller

Dankeschön

 



In einer Krise wird der Zinssatz in normalen Volkswirtschaften auf Null gesenkt.

 
Yuriy Zaytsev:



In einer Krise senken normale Volkswirtschaften den Zinssatz auf Null

Als der Rubel zusammenbrach, erhöhten sie den Zinssatz, um der Wirtschaft Geld zu entziehen. Die Logik ist folgende: Der Rubel hat an Wert verloren, das bedeutet, dass zu viel gedruckt wurde, wir müssen es zurücknehmen, es wird weniger Rubel geben, der Wechselkurs wird sich stabilisieren.

Aber irgendetwas sagt mir, dass es so überhaupt nicht funktioniert. Denn der Kurs wurde angehoben, aber der Wechselkurs hat sich bei 70 stabilisiert, das heißt, der Kurs ist nicht auf 30 zurückgegangen. Das führt zu folgenden Schlussfolgerungen: Entweder funktioniert es nicht so, wie sie denken, oder sie betrügen uns, oder wenn sie den Kurs nicht auf 16 angehoben hätten, hätte sich der Wechselkurs bei 100 oder sogar darüber stabilisiert.

 
Der Satz wurde bei 6 % belassen. http://www.cbr.ru/press/PR/?file=20032020_133000Key.htm
Банк России принял решение сохранить ключевую ставку на уровне 6,00% годовых | Банк России
  • www.cbr.ru
Совет директоров Банка России 20 марта 2020 года принял решение сохранить ключевую ставку на уровне 6,00% годовых. В феврале—марте события развиваются с существенным отклонением от базового сценария прогноза Банка России. Это связано с изменением внешних условий:  распространением эпидемии коронавируса и резким снижением цен на нефть...
 

Markt erwartet Zentralbanksatz von 4,75%


 
prostotrader:

Der Markt erwartet einen Leitzins von 4,75%


Was halten Sie davon?

 
diman1982:

Was halten Sie davon?

Was meinen Sie dazu?

Die Einnahmen werden geringer sein :(

Grund der Beschwerde: