Analyse der Testergebnisse und Optimierung im MetaTrader 5 Strategie-Tester - Seite 7

 
Vasiliy Pushkaryov:

Ich beschloss, einen Vorwärtstest durchzuführen. Können Sie mir sagen, wer weiß, was für eine Zahl in der Ergebnisspalte bei der Optimierung angezeigt wird? Zum Beispiel in der hervorgehobenen Zeile?


Wenn ich über das Kontextmenü "Testergebnisse weiterleiten" auswähle, erhalte ich das folgende Bild


Was ist die Nummer 62.03? In den Backtest- und Forward-Berichten habe ich sie nicht gesehen.

Parameter aus den Einstellungen des genetischen Auswahltests
 
Können Sie mir sagen, wie ich ein Nachtmotiv in den Optimierer ( Tester ) einbauen kann. Weißer Text auf dunklem Hintergrund. Ich habe es auf der Website eines anderen gesehen, aber ich weiß nicht, wie ich zu diesem Farbschema komme.
 
Hallo zusammen, weiß jemand, warum die Kerne/Agenten nur ein paar Aufgaben erledigen und dann den Status "fertig" erhalten und warten, bis alle anderen Kerne mit ihren Aufgaben fertig sind, um eine neue Runde zu beginnen?
Es kann Stunden dauern, bis der letzte Kern seine Aufgaben erledigt hat, so dass die nächste Runde beginnen kann. In der Zwischenzeit tun alle anderen Kerne nichts ...

 
Viktor Tietz #:
Hallo zusammen, weiß jemand, warum die Kerne/Agenten nur ein paar Aufgaben erledigen und dann den Status "fertig" bekommen und warten, bis alle anderen Kerne mit ihren Aufgaben fertig sind, um eine neue Runde zu starten?
Es kann Stunden dauern, bis der letzte Kern seine Aufgaben erledigt hat, damit die nächste Runde beginnen kann. In der Zwischenzeit machen alle anderen Kerne nichts ...

Der genetische Algorithmus muss eine Runde abschließen (alle Aufgaben für diese Runde erledigt haben), bevor er zur nächsten Runde übergeht.

Die Frage ist also, warum diese speziellen Durchgänge so lange dauern? Wahrscheinlich hat das etwas mit den Parametern zu tun, die dafür verwendet werden.

Außerdem verstehe ich nicht, warum die Aufteilung der Durchläufe so unausgewogen zwischen den Kernen ist - von 2 Durchläufen bis 13...

 
Alain Verleyen #:

Der genetische Algorithmus muss eine Runde abschließen (alle Aufgaben für diese Runde sind erledigt), bevor er zur nächsten Runde übergeht.

Die Frage ist also, warum diese speziellen Durchgänge so lange dauern? Wahrscheinlich hängt das mit den Parametern zusammen, die dafür verwendet werden.

Außerdem verstehe ich nicht, warum die Verteilung der Durchläufe auf die Kerne so unausgewogen ist - von 2 Durchläufen bis 13...

Danke für deinen Kommentar, Alain! Wenn alle Kerne arbeiten, werden die Aufgaben ziemlich reibungslos erledigt. Aber wenn nur noch 1 oder 2 übrig sind, dauert es buchstäblich Stunden, um die Runde zu beenden.
Ich bin auch überrascht, dass die Aufgaben so "ungerecht" auf alle Kerne verteilt sind.

 
vinnipyx #:
Können Sie mir sagen, wie ich ein Nachtmotiv in den Optimierer ( Tester ) einbauen kann. Weißer Text auf dunklem Hintergrund. Ich habe es auf einer anderen Website gesehen, aber ich weiß nicht, wie ich zu diesem Farbschema komme.

Öffnen Sie ein beliebiges Diagramm im Terminal. Entfernen Sie alle Objekte, Pfeile, Linien und Indikatoren, die sich darin befinden. Erstellen Sie das gewünschte Farbthema und speichern Sie die Vorlage unter dem Namen tester.

Alles wird genau das gleiche Diagramm im Tester sein, das Sie gespeichert haben.

 
Aleksandr Slavskii #:

Sie öffnen ein beliebiges Diagramm im Terminal.


Danke für Ihren Kommentar, aber mein Punkt ist ein anderer. Im Laufe der Jahre drückt der weiße Hintergrund bereits auf meine Augen. Ich würde an dieser Stelle gerne die Farben umkehren.


 

Windows 10 hat eine solche Funktion - den Kontrastmodus. Ich war begeistert, als ich davon hörte. Aber, wie sich herausstellte, vergeblich. In diesem Modus können Sie eine Art

eine Art Nachtthema für mt5 einrichten. Aber es war nicht möglich, die Farben mit den Standardmethoden angemessen zu korrigieren.

Liebe MetaQuotes, bitte stellen Sie auf das Nachtthema um. Wir haben eine Auswahl an Themes im Editor getroffen, auch mit der Anpassung einzelner Farben.

Machen Sie auch hier ein Nachtthema. Ich versichere Ihnen, es ist zeitgemäß!

 
vinnipyx #:

Machen Sie es zu einem Thema für die Nacht. Ich versichere Ihnen, es ist relevant!

In einem der Threads haben die Entwickler erklärt, dass sie große Änderungen an der Benutzeroberfläche planen. Ich denke, der moderne Ansatz mit Designthemen wird umgesetzt werden, wir müssen nur abwarten.

 
Viktor Tietz #:
Hallo zusammen, weiß jemand, warum die Kerne/Agenten nur ein paar Aufgaben erledigen und dann den Status "fertig" bekommen und warten, bis alle anderen Kerne mit ihren Aufgaben fertig sind, um eine neue Runde zu starten?
Es kann Stunden dauern, bis der letzte Kern seine Aufgaben erledigt hat, damit die nächste Runde beginnen kann. In der Zwischenzeit tun alle anderen Kerne nichts ...

Ich bin zweimal mit einem solchen Problem der langsamen Optimierung konfrontiert worden.

Einmal bei der Verwendung eines EA-Builders aus dem Store. Die Tests würden stecken bleiben, wenn ein Backtest länger als sechs Monate durchgeführt wird.

Um eine superschnelle Geschwindigkeit bei der Durchführung der genetischen Optimierung zu erhalten, verwende ich im Allgemeinen die Mql5-Server, die zu Ergebnissen in Minuten statt Stunden führen. (wir sprechen hier von 500 Kernen, die verwendet werden, statt nur 8)

Mit dem obigen EA gelang es jedoch immer noch nicht, den Test zu bestehen, und er blieb stecken. Mein Rat ist, um sicherzustellen, dass der Code in Ordnung ist, dann verwenden Sie die MQL5 Cloud-Netzwerk.

Grund der Beschwerde: