Analyse der Testergebnisse und Optimierung im MetaTrader 5 Strategie-Tester - Seite 4

 
Anatoli Kazharski:
Die Änderung der Liste der zu prüfenden Zeichen wird bereits als Änderung der Umgebung betrachtet. Nun ist es aber leider nur möglich, die zu prüfenden Zeichen über eine Datei oder einen Eingabeparameter anzugeben.

Es wäre möglich, die zu testenden Zeichen in den Einstellungen des Testers auszuwählen. Dann würde es "sehen", dass sich die Umgebung verändert hat. Ziehen Sie diese Option im Rahmen der Testerentwicklung in Betracht.

//---

P.S. Ich habe mich bei servicedesk über das periodische Verschwinden von Beiträgen im Forum beschwert:

Eine Änderung der Liste der getesteten Zeichen gilt nur dann als Änderung, wenn Sie das Zeichen in den Testereinstellungen ändern. Es wird als Änderung betrachtet, wenn der Prüfer eine solche Liste hat (wenn es eine gibt)

Aber solange Sie nur die Einstellungen des Experten ändern, ohne etwas anderes zu ändern, wie wird der Prüfer wissen, dass sich die Liste geändert hat?

Schließlich können die Zeichen mitten im Prüfprozess geladen werden.

Ein klassisches Beispiel: Ein Expert Advisor, der mit einem Währungspaar handelt, bei dem keine der beiden Hälften mit der Währung der Einlage übereinstimmt. Brauchen Sie eine Erklärung für einen so einfachen Fall?

 

Slava:

Eine Änderung der Liste der zu prüfenden Zeichen gilt nur dann als Änderung, wenn Sie das Zeichen in den Einstellungen des Testers ändern. ...

...

Wir haben Symbole, die mitten im Prüfprozess geladen werden können.

Ein klassisches Beispiel: Ein EA, der mit einem Währungspaar handelt, bei dem keine der beiden Hälften mit der Einzahlungswährung identisch ist. Brauchen Sie eine Erklärung für einen so einfachen Fall?

Erklärungen sind immer interessant zu lesen. Aber es ist wichtiger, eine Antwort auf diese Frage zu finden:

Slawa:

Solange Sie nur die Parameter des Expert Advisors ändern, ohne etwas anderes zu ändern, wie wird der Tester wissen, dass die Liste geändert wurde?

Und eine mögliche Lösung, die zumindest als Option in Betracht gezogen werden kann, ist bereits vorhanden:

Slawa:

Dann gilt es als Änderung , wenn der Prüfer eine solche Liste hat (falls es eine gibt)

//---

Leider habe ich noch keine weiteren Optionen, um dies zu realisieren.

 
Nun stellt sich heraus, dass die Geschwindigkeit von Optimise von der Reihenfolge der Durchläufe abhängt. Wenn zuerst Ein-Zeichen-Durchläufe und dann Mehr-Zeichen-Durchläufe durchgeführt werden, ist die Ausführungszeit kürzer als bei der umgekehrten Reihenfolge der Optimierungsdurchläufe.
 
fxsaber:
Nun stellt sich heraus, dass die Geschwindigkeit von Optimise von der Reihenfolge der Durchläufe abhängt. Wenn zuerst Ein-Zeichen-Durchläufe und dann Mehr-Zeichen-Durchläufe durchgeführt werden, ist die Ausführungszeit geringer als bei der umgekehrten Reihenfolge der Optimierungsdurchläufe.

Ich bin sicher, dass dieser Fall absolut nicht massiv ist. Daher ist es sinnlos, sie zu lösen.

 
Anatoli Kazharski:

...

Leider habe ich noch keine weiteren Möglichkeiten, dies zu realisieren.

Aber es muss auf jeden Fall etwas dagegen getan werden.

Schließlich erscheint der Tester nun als Multisymbol-Tester. Stellen Sie sich vor, dass Sie mit mehreren Dutzend Zeichen gleichzeitig arbeiten müssen. Sie können es nicht über einen Eingabeparameter machen, und es ist eine unbequeme Lösung über eine Datei.

 
Anatoli Kazharski:

Aber es muss etwas dagegen getan werden.

Option - LifeHack für den Trader: Ein Backtest ist gut, aber vier sind besser
 
Bei derartigen Entscheidungen ist Massivität definitiv nicht möglich. Und der Markt auch.
 

Sie haben die Frage nicht beantwortet.

Was macht man mit einem EA, der mit einem Währungspaar handelt, bei dem keine der beiden Hälften mit der Einzahlungswährung identisch ist?

In diesem Fall ist der Handel wie üblich stark von den Eingangsparametern abhängig.

 
Slava:

Was macht man mit einem Expert Advisor, der mit einem Währungspaar handelt, bei dem keine der beiden Hälften mit der Währung der Einlage übereinstimmt?

Tausendmal haben sie mich gebeten, es möglich zu machen, die Kontowährung im Tester zu ändern, wie es im MT4 immer möglich war.

Und wenn du die Frage beantwortest, dann nur an einer Stelle - indem du andere Symbole ziehst. In Wirklichkeit ging es von Anfang an nicht um diese Situation.

 
Slava:

Sie haben die Frage nicht beantwortet.

Was macht man mit einem EA, der mit einem Währungspaar handelt, bei dem keine der beiden Hälften mit der Einzahlungswährung identisch ist?

Allerdings hängt der Handel wie immer stark von den Eingangsparametern ab.

Das Gleiche wird auch jetzt getan. Lastsymbole während der Prüfung.

Oder bestimmen Sie kurz vor Beginn der Prüfung die Liste der für die Prüfung ausgewählten Symbole, falls eine solche Liste existiert, und ergänzen Sie sie.

Wenn zu Beginn des Tests festgestellt wird, dass die im Cache befindlichen Symbole nicht mehr benötigt werden, sollten sie nicht im Test verwendet werden.

Ich kann keine endgültige Antwort auf die eine oder andere Frage geben, sondern nur Vermutungen anstellen und Vorschläge für Optionen machen. Ich weiß nicht im Voraus, welches von beiden besser sein könnte.

Grund der Beschwerde: