Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 867

 
Kirill Belousov, haben Sie eine Idee, wie man herausfinden kann, wie viele Sekunden der Plan pro Tag/Monat/Woche haben sollte?
 
Aleksey Vyazmikin:

Ich brauche, um die Zeit 23:45 in diesem Fall (in der Regel habe ich nicht M5, sondern M1 aktuellen TF, aber es spielt keine Rolle) - das ist die Zeit der letzten Bar der aktuellen TF in der Struktur der letzten Bar der TF oben. Die Verschiebung auf dem Diagramm ist 1 Balken für H1, aber es kann eine weitere Verschiebung geben, sagen wir, ich brauche Informationen auf 11 Uhr, d.h. die Verschiebung wird 2 sein.

Aleksey, zähle, wie viele Menschen nicht verstehen, was du brauchst.

Versuchen Sie zumindest, das Problem klar zu formulieren. Was Sie zu welchem Zeitpunkt in welcher Periode des Diagramms für welche TF benötigen.

 
Alexey Viktorov:

Alexej, zähle, wie viele Leute nicht wissen, was du willst.

Versuchen Sie zumindest, die Aufgabe klar zu formulieren. Was Sie brauchen und zu welchem Zeitpunkt in welcher Periode des Diagramms für welche TF.

Nun,Kirill Belousov hat mich verstanden, während zwei andere Personen ihren Antworten nach zu urteilen nicht verstanden haben.

Ich brauche eine universelle Funktion, die mit allen TFs arbeitet, wobei die Daten jederzeit benötigt werden.

Ich weiß nicht, was nicht klar ist, also ist es schwierig zu erklären - ich brauche anscheinend Leitfragen.

Aber auch hier muss ich den Zeitpunkt des letzten Auftretens eines Balkens des angegebenen TF in der Struktur des aktuellen TF kennen. Zum Beispiel in einer Standardsituation, die aktuelle TF, die ich habe, ist M1, ich möchte die Zeit des letzten Balkens in der aktuellen TF wissen, gleich der stündlichen TF, die vor 1 Bar oder mehr geschlossen. In Zahlen ausgedrückt - es ist 10:30, ich muss wissen, wie spät es war, als die letzte Kerze vor einer Stunde geöffnet wurde - und es wird 23:49 sein, und wenn es 11:30 ist, dann wird es normalerweise 10:59 sein.

Ergibt das mehr Sinn?

 
Aleksey Vyazmikin:
Kirill Belousov, haben Sie eine Idee, wie man herausfinden kann, wie viele Sekunden der Plan pro Tag/Monat/Woche haben sollte?

https://www.mql5.com/ru/docs/common/periodseconds

Документация по MQL5: Общие функции / PeriodSeconds
Документация по MQL5: Общие функции / PeriodSeconds
  • www.mql5.com
[in]  Значение периода графика из перечисления ENUM_TIMEFRAMES. Если параметр не указан, то возвращается количество секунд текущего периода графика, на котором запущена программа.
 
Aleksey Vyazmikin:

Aber auch hier muss ich den Zeitpunkt des letzten Auftretens des angegebenen TF in der Struktur des aktuellen TF kennen. Zum Beispiel, in einer Standardsituation, meine aktuelle TF ist M1, möchte ich die Zeit des letzten Balkens in der aktuellen TF wissen, gleich der stündlichen TF, die vor 1 Bar oder mehr geschlossen wurde. In Zahlen ausgedrückt - es ist 10:30, ich muss wissen, wie spät es war, als die letzte Kerze vor einer Stunde geöffnet wurde - und es wird 23:49 sein, und wenn es 11:30 ist, dann wird es normalerweise 10:59 sein.

Ist das klarer?

Alexey, sei vorsichtig - die Minuten-TF hat keinerlei Struktur, da sie die Mindeststandard-TF ist.

Daher ist es sehr schwierig, sich durch Ihre Formulierung des Problems "durchzuwühlen". Die Wiederholung der gleichen Sache mit unpassenden Begriffen macht die Situation nicht klarer).

Beachten Sie, wie ich meine Antworten auf Ihre Fragen formuliert habe - Sie können es dort ohne Flasche und Pilze herausfinden (oder Hellseher, was ich tun musste, um Sie zu verstehen :) )

 

Danke, aber Sie können dort keine Taktnummer angeben, und wie soll es ohne diesen Monat richtig sein? Sie informiert Sie nur über den aktuellen Stand.

 
Kirill Belousov:

Alexey, sei vorsichtig - die Minuten-TF hat keine Struktur, da sie die Mindeststandard-TF ist.

Daher ist es sehr schwierig, sich durch Ihre Formulierung des Problems "durchzuwühlen". Die Wiederholung der gleichen Sache mit unpassenden Begriffen macht die Situation nicht klarer).

Achten Sie darauf, wie ich meine Antworten auf Ihre Fragen formuliert habe - sie sind dort ohne Flasche und Pilze (oder Hellseher, die ich einschalten musste, um Sie zu verstehen :) ) zu verstehen.

Ja, ich habe natürlich von einer anderen Struktur gesprochen, nicht in diesem Sinne! Aber in dem Sinne, dass der Balken jeder TF eine Struktur ist, die in Teilmengen der unteren TFs zerlegt werden kann.

Wenn man nicht in der Programmiersprache kommuniziert, ist es schwierig, seine Gedanken auszudrücken. Ich weiß es zu schätzen, dass Sie den Punkt verstanden haben, danke.

 

Für eine Verschiebung um einen Takt habe ich bisher Folgendes getan

      datetime         StartDt=iTime(Symbol(),TF_iDeltaP,_Shift);
      int              N_bar=iBarShift(Symbol(),PERIOD_CURRENT,iTime(Symbol(),TF_iDeltaP,0));//номер текущего бара
      datetime         StopDt=iTime(Symbol(),PERIOD_CURRENT,N_bar+1);
 
Wo ist meine Frage geblieben?
Grund der Beschwerde: