Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1209

 
Wie man einzahlt
Über die App
Auf das Konto des Händlers!
 
leonerd:
Wie kann ich einen Kommentar zu einer geschlossenen Position in OnTradeTransaction erhalten?

Eine interessante Frage. Um es besser zu verstehen, habe ich manuell eine Position eröffnet und den Kommentar"123456" angegeben, dann die Position geschlossen und das Skript"History Deals and Orders" ausgeführt. Und nun beachten Sie, dass der Kommentar nur bei dem Auftrag (Handelsauftrag) vorhanden ist, auf dessen Grundlage eine Transaktion stattgefunden hat, die zu der Position geführt hat, und bei der Transaktion, die als Ergebnis der Ausführung des Auftrags stattgefunden hat):

Deal:
|Ticket              |Order               |Time                |Time msc            |Type                |Entry               |Magic               |Reason              |Position ID        
|566077885           |587994287           |2020.04.30 19:54:32 |1588276472801       |DEAL_TYPE_BUY       |DEAL_ENTRY_IN       |0                   |DEAL_REASON_CLIENT  |587994287          
|Volume              |Price               |Commission          |Swap                |Profit              |Symbol              |Comment                                  |External ID        
|0.01                |0.96703             |0.00                |0.00                |0.00                |USDCHF              |123456                                   |                   
Order:
|Ticket              |Time setup          |Type                |State               |Time expiration     |Time done           |Time setup msc      |Time done msc       |Type filling       
|587994287           |2020.04.30 19:54:32 |ORDER_TYPE_BUY      |ORDER_STATE_FILLED  |1970.01.01 00:00:00 |2020.04.30 19:54:32 |1588276472800       |1588276472801       |ORDER_FILLING_FOK  
|Type time           |Magic               |Reason              |Position id         |Position by id     
|1970.01.01 00:00:00 |0                   |ORDER_REASON_CLIENT |587994287           |0                  
|Volume initial      |Volume current      |Open price          |sl                  |tp                  |Price current       |Price stoplimit    
|0.01                |0.00                |0.96703             |0.00000             |0.00000             |0.96703             |0.00000            
|Symbol              |Comment                                  |External id        
|USDCHF              |123456                                   |                   
        
Deal:
|Ticket              |Order               |Time                |Time msc            |Type                |Entry               |Magic               |Reason              |Position ID        
|566078174           |587994568           |2020.04.30 19:54:45 |1588276485331       |DEAL_TYPE_SELL      |DEAL_ENTRY_OUT      |0                   |DEAL_REASON_CLIENT  |587994287          
|Volume              |Price               |Commission          |Swap                |Profit              |Symbol              |Comment                                  |External ID        
|0.01                |0.96700             |0.00                |0.00                |-0.03               |USDCHF              |                                         |                   
Order:
|Ticket              |Time setup          |Type                |State               |Time expiration     |Time done           |Time setup msc      |Time done msc       |Type filling       
|587994568           |2020.04.30 19:54:45 |ORDER_TYPE_SELL     |ORDER_STATE_FILLED  |1970.01.01 00:00:00 |2020.04.30 19:54:45 |1588276485330       |1588276485331       |ORDER_FILLING_FOK  
|Type time           |Magic               |Reason              |Position id         |Position by id     
|1970.01.01 00:00:00 |0                   |ORDER_REASON_CLIENT |587994287           |0                  
|Volume initial      |Volume current      |Open price          |sl                  |tp                  |Price current       |Price stoplimit    
|0.01                |0.00                |0.96700             |0.00000             |0.00000             |0.96700             |0.00000            
|Symbol              |Comment                                  |External id        
|USDCHF              |                                         |                   
        


Das bedeutet, dass wir bei der Schließung einer Position (in OnTradeTransaction ist der Transaktionstyp TRADE_TRANSACTION_DEAL_ADD) alle mit dieser Position verbundenen Aufträge aus der Handelshistorie auswählen und den Auftrag finden müssen, der diese Position verursacht hat.

History Deals and Orders
History Deals and Orders
  • www.mql5.com
Скрипт "History Deals and Orders" выводит абсолютно все свойства для сделок и ордеров из торговой истории в заданном временном интервале. Доступен вывод как во вкладку "Эксперты" терминала, так и в текстовой файл (текстовой файл располагается в папке [data folder]\MQL5\Files). Если вывод осуществляется в текстовый...
 
DotCom:
Guten Tag, wie kann man eine Trendlinie auf zwei Extrema zeichnen, ohne ein Trendlinien-Objekt auf einem Chart mit den mql5-Tools zu zeichnen und seinen Durchbruch zu überwachen, ohne die Linie selbst auf dem Chart zu zeichnen. Ist es möglich, gibt es vielleicht einen Weg?
Ein Expert Advisor soll Trendlinien für 50-70 Paare auf einmal zeichnen, und es wäre besser, wenn die Fenster dieser Charts geschlossen wären, so dass ein Ausbruch der Trendlinien ohne offene Charts berechnet werden könnte.

Verwenden Sie die Geradengleichung:

//+------------------------------------------------------------------+
//| Уравнение прямой                                                 |
//+------------------------------------------------------------------+
double EquationDirect(const int left_bar,const double left_price,const int right_bar,const double right_price,const int bar_to_search) 
  {
   return(right_bar==left_bar ? left_price : (right_price-left_price)/(right_bar-left_bar)*(bar_to_search-left_bar)+left_price);
  }
//+------------------------------------------------------------------+

Geben Sie die Bar-Nummer und den Preis des Punktes auf der linken Seite an, geben Sie die Bar-Nummer und den Preis des Punktes auf der rechten Seite an (eine virtuelle Linie wird auf diese Punkte gezeichnet) und geben Sie den gesuchten Bar an.
Die Funktion gibt den Preis der gesuchten Bar zurück.

 
Artyom Trishkin:

Verwenden Sie die Geradengleichung:

Geben Sie die Bar-Nummer und den Preis des Punktes auf der linken Seite an, geben Sie die Bar-Nummer und den Preis des Punktes auf der rechten Seite an (eine virtuelle Linie wird auf diese Punkte gezeichnet) und geben Sie den gesuchten Bar an.
Die Funktion gibt den Preis der gesuchten Bar zurück.

Danke, ich werde es ausprobieren.

 
Hallo,
Können Sie mir sagen, wie man die Parameter für die Tagesparabel (und die Vier-Stunden-Parabel ) berechnet, um sie zu visualisieren?
in einem Zeitrahmen von einer Stunde?
 

Wie kann ich das Liniendiagramm auf der Ebene der Spitzenwerte glätten (genau das Diagramm, das im Hauptdiagramm angezeigt wird)?

iMA funktioniert nicht, es gibt keine Glättung (vielleicht die Funktion Kurve?)

Dateien:
1588528157.png  22 kb
 

Versuchen Sie, mit dem integrierten Kalender zu arbeiten. Was ist sus? Warum unterscheiden sich die Daten, zum Beispiel im Vergleich zu investing.com?

Hier ist ein Download der eingebetteten Nachrichten (Serverzeit GMT+2) zur Datei:

2018.01.11 15:30        EUR     ECB Monetary Policy Meeting Accounts    CALENDAR_IMPORTANCE_MODERATE
2018.01.11 16:30        USD     PPI m/m CALENDAR_IMPORTANCE_MODERATE
2018.01.11 16:30        USD     Core PPI m/m    CALENDAR_IMPORTANCE_LOW
2018.01.11 16:30        USD     PPI y/y CALENDAR_IMPORTANCE_LOW
2018.01.11 16:30        USD     Core PPI y/y    CALENDAR_IMPORTANCE_LOW
2018.01.11 16:30        CAD     New Housing Price Index m/m     CALENDAR_IMPORTANCE_MODERATE
2018.01.11 16:30        USD     Continuing Jobless Claims       CALENDAR_IMPORTANCE_LOW
2018.01.11 16:30        USD     Initial Jobless Claims  CALENDAR_IMPORTANCE_MODERATE
2018.01.11 16:30        USD     Initial Jobless Claims 4-Week Average   CALENDAR_IMPORTANCE_LOW
2018.01.11 17:00        MXN     Industrial Production n.s.a. y/y        CALENDAR_IMPORTANCE_LOW
2018.01.11 17:00        MXN     Consumer Confidence Index       CALENDAR_IMPORTANCE_LOW
2018.01.11 17:00        MXN     Consumer Confidence Index n.s.a.        CALENDAR_IMPORTANCE_LOW

Und hier ist ein Screenshot von investing.com für dasselbe Datum:


Unterschied in der Bedeutung. Die wichtigen Nachrichten auf investing.com können im MQL5-Kalender moderiert werden.

Ich führe den Zeitunterschied von einer Stunde (der auch von GMT+2 auf investing.com gefordert wird) auf die Sommerzeitumstellung zurück.

 

Hallo.

Kann mir jemand sagen, wie man den Indikator von OnChartEvent() Funktion neu zu zeichnen? In dieser Funktion ändere ich den Pufferwert des Indikators, aber er ändert sich nicht auf dem Diagramm. ChartRedraw() ist nicht hilfreich.

Der Indikator ändert sich im Diagramm nur, wenn OnCalculate() ausgeführt wird. Gibt es eine Möglichkeit, es neu zu zeichnen, ohne OnCalculate() zu starten? Oder wie kann man den Start von OnCalculate() erzwingen?

 
MQL_User:

Hallo.

Kann mir jemand sagen, wie man den Indikator von OnChartEvent() Funktion neu zu zeichnen? In dieser Funktion ändere ich den Pufferwert des Indikators, aber er ändert sich nicht auf dem Diagramm. ChartRedraw() ist nicht hilfreich.

Der Indikator ändert sich im Diagramm nur, wenn OnCalculate() ausgeführt wird. Gibt es eine Möglichkeit, es neu zu zeichnen, ohne OnCalculate() zu starten? Oder wie kann man den Start von OnCalculate() erzwingen?

Interessante Frage, ich wollte die Indikatoren in dieser Veranstaltung vor langer Zeit neu zeichnen, um zu sehen, wie sie in einem Diagramm aussehen würden

Ich habe immer noch dieses Ereignis in der Multi-Währung zu verwenden, ich denke, die Entwickler haben die normalen Multi-Modus bis MQL6 verschoben

---

Wie immer haben die Entwickler eine Menge Stoff zum Nachdenken geliefert.

kann derselbe Indikator auf zwei Arten erstellt werden:

1 Plot und 1 farbiger Puffer, oder derselbe Indikator mit 2 Plotpuffern - einer oben mit eigener Farbe und ein anderer unten ebenfalls mit eigener Farbe, das ist eine Variante ohne Farbpuffer.

Welche ist schneller oder korrekter? Ich möchte eine Antwort von einem Experten

---

es scheint, dass Sie 1 Plot + 1 Farbpuffer verwenden können, um 0 - Aufwärtstrend und 1 - Abwärtstrend zu betrachten, und wenn Sie einen Wert benötigen, können Sie Plot verwenden. alles ist getrennt und verständlich, aber

die zweite Variante hat 2 Plotpuffer - der erste hat EMPTY_VALUE und der zweite den Wert und den Trend (Farbe)

---

MQL4 völlig übersehen, wenn die zweite Option ist nur sein Erbe, gibt es keine offensichtlichen Vorteile für die Verwendung der 1-Methode? (d.h. die zweite Option sofort verwerfen)

zwei guten Experten eine Frage gestellt, die sie nicht beantworten konnten.

 
Fast235:

Interessante Frage, ich wollte den Indikator in dieser Veranstaltung schon vor langer Zeit neu zeichnen, um zu sehen, wie sie auf dem Diagramm ähnlich aussehen würden

Ich muss dieses Ereignis noch im Mehrwährungsmodus verwenden, die Entwickler scheinen den Mehrwährungsmodus bis MQL6 verschoben zu haben

---

Wie immer haben die Entwickler eine Menge Stoff zum Nachdenken geliefert.

kann derselbe Indikator auf zwei Arten erstellt werden:

1 Plot und 1 farbiger Puffer, oder derselbe Indikator mit 2 Plotpuffern - einer oben mit eigener Farbe und ein anderer unten ebenfalls mit eigener Farbe, das ist eine Variante ohne Farbpuffer.

Welche ist schneller oder korrekter? Ich möchte eine Antwort von einem Experten

---

es scheint, dass Sie 1 Plot + 1 Farbpuffer verwenden können, um 0 - Aufwärtstrend und 1 - Abwärtstrend zu betrachten, und wenn Sie einen Wert benötigen, können Sie Plot verwenden. alles ist getrennt und verständlich, aber

die zweite Variante hat 2 Plotpuffer - der erste hat EMPTY_VALUE und der zweite den Wert und den Trend (Farbe)

---

MQL4 völlig übersehen, wenn die zweite Option ist nur sein Erbe, gibt es keine offensichtlichen Vorteile für die Verwendung der 1-Methode? (d.h. die zweite Option sofort verwerfen)

Ich habe die Frage zwei guten Experten gestellt, die keine Antwort geben konnten.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich auf ein solches Problem stoßen würde, denn auf den ersten Blick sollte es selbstverständlich sein, das Diagramm im Programm neu zu zeichnen. Vor diesem Hintergrund ist der Zweck der Funktion ChartRedraw() unklar...

Grund der Beschwerde: