Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 78

 
Artyom Trishkin:
Prüfen Sie, ob ein Symbol in der Marktübersicht vorhanden ist. Sie kann nicht Null sein.

Ich bin mir sicher, dass es nicht sein kann, aber hier ist die Antwort des Moderators.2017.01.17 12:09:36.871 CMB2 EURNZD,Daily: zero divide in 'CMB2.mq4' (196,77).

Und das ist eigentlich Zeile 196 des Codes: (iOpen('GBPNZD',p,b)-iClose('GBPNZD',p,b))/MarketInfo('GBPNZD',MODE_POINT)+

 
Gevorg Hakobyan:

Ich bin mir sicher, dass es nicht sein kann, aber hier ist die Antwort des Moderators.2017.01.17 12:09:36.871 CMB2 EURNZD,Daily: zero divide in 'CMB2.mq4' (196,77).

Und das ist eigentlich Zeile 196 des Codes: (iOpen("GBPNZD",p,b)-iClose("GBPNZD",p,b))/MarketInfo("GBPNZD",MODE_POINT)+

Ist dieses Symbol zum Handel zugelassen?

 
Gevorg Hakobyan:

Ich bin mir sicher, dass es nicht sein kann, aber hier ist die Antwort des Moderators.2017.01.17 12:09:36.871 CMB2 EURNZD,Daily: zero divide in 'CMB2.mq4' (196,77).

Und das ist eigentlich Zeile 196 des Codes: (iOpen('GBPNZD',p,b)-iClose('GBPNZD',p,b))/MarketInfo('GBPNZD',MODE_POINT)+

Normalerweise wird es mit Punkt multipliziert, es gibt eine Zahl um 0,00001, weshalb man durch sie teilt, Rundung und Teilung durch Null ist möglich.
 
Artyom Trishkin:

Ist der Handel mit dem Symbol erlaubt?

Sie ist ein Indikator. Warum sollte es zum Handel zugelassen werden?
 
Vladimir Zubov:
Punkt wird in der Regel mit multipliziert, es gibt eine Zahl um 0,00001, weshalb man durch sie dividieren würde, es ist möglich zu runden und durch Null zu dividieren.
Dividiert man die Differenz zweier Preise durch Punkt(), so erhält man nichts anderes als die gleiche Differenz, aber in Punkten.
 
Gevorg Hakobyan:
Das ist ein Indikator. Warum sollte er eine Genehmigung für den Handel benötigen?
Nicht für sie, sondern für das Symbol. Wenn das Symbol auf dem Server, von dem Sie die Daten abrufen, nicht gehandelt wird, kann Point() auch dort nicht angegeben werden.
 
Gevorg Hakobyan:
Das ist ein Indikator. Warum braucht sie eine Genehmigung für den Handel?
Gibt es überhaupt ein solches Symbol auf dem Server?
 
Artyom Trishkin:
Nicht er, sondern das Symbol. Wenn das Symbol auf dem Server, von dem Sie die Daten abrufen, nicht gehandelt wird, kann Point() auch dort nicht angegeben werden.
Was sollten Sie dann tun?
 
Gevorg Hakobyan:
Was sollte dann getan werden?
Gibt es ein solches Symbol in der Symbolliste des Servers, auf dem der Indikator steht?
 
Artyom Trishkin:
Gibt es ein solches Symbol in der Symbolliste des Servers, auf dem der Indikator steht?
Ja, natürlich gibt es das.
Grund der Beschwerde: