Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 688

 
Taras Slobodyanik:

Natürlich taten und tun sie das.

Es ist besser, von der Vergangenheit in die Zukunft zu blicken)
(Nun, bedenken Sie, dass manche Zeichen um 1 Uhr morgens und manche um 9 Uhr morgens öffnen)

Man sagt, dass es, egal wie genau sich ein Dozent ausdrückt, immer Leute geben wird, die ihn missverstehen.

Meine Frage:

Wie lassen sich die "Periodentrenner" am besten auf den Prognosebereich ausdehnen?

legt eine Antwort auf der Ebene des Programmcodes nahe, nicht das Verfahren zum Auffinden der Begrenzungszeichen selbst. Das Verfahren selbst ist bereits klar und einfach.

Ich habe gefragt, wie man es besser und einfacher machen kann:

- Den Code der Standardbibliothek ändern oder einen eigenen schreiben?

- Welche Dateien der Standardbibliothek sind für diesen Vorgang zuständig?

- Gibt es vielleicht fertige Lösungen für diese Frage? - Wo sind sie dann?

und so weiter.

Mit anderen Worten: Wer weiß was zu diesem Thema?

 
neverness:

das Verfahren selbst ist bereits klar und einfach.

Nun, Sie haben noch nicht damit angefangen)


Niemals:

Meine Frage:

Wie lassen sich die "Periodentrenner" am besten auf den Prognosebereich ausdehnen?

so und verlängern Sie die aktuelle Zeit + Zeitraumtrennzeichen... und so weiter

 
Taras Slobodyanik:

nun, Sie haben noch nicht damit angefangen)

und die aktuelle Zeit + Trennungszeitraum verlängern... und so weiter.

Sie haben es nicht nur begonnen, sondern ich habe es schon vor langer Zeit beendet. Aber in einer anderen Programmumgebung.

Ich interessiere mich für MQL4/MQL5, hat jemand damit angefangen oder nicht?

Und was sind die Besonderheiten dieser Prozessimplementierung in der MQL4/MQL5-Programmierumgebung?

 
neverness:

Nicht nur begonnen, sondern schon lange abgeschlossen. Aber in einer anderen Softwareumgebung.

Bin ich an MQL4/MQL5 interessiert oder nicht?

Und was sind die Besonderheiten der Implementierung in der MQL4/MQL5-Programmierumgebung?

Es ist schwer zu sagen, was Sie wollen, soweit ich verstehe, wollen Sie vertikale Linien rechts von der Taktnummer 0 sehen, diese Linien sollten den Standard-TFs entsprechen.

Wenn dies die MT4-Aufgabe ist, müssen Sie die Indikatorpuffer mit SetIndexShift() verschieben und vertikale Linien mit dem DRAW_HISTOGRAM-Typ zeichnen

 
Igor Makanu:

es ist schwer zu sagen, was Sie wollen, soweit ich es verstanden habe, wollen Sie vertikale Linien rechts von Takt #0 sehen, diese Linien sollten dem Standard TF entsprechen

wenn es sich um eine MT4-Aufgabe handelt, müssen Sie die Indikatorpuffer mit SetIndexShift() verschieben und vertikale Linien mit dem Typ DRAW_HISTOGRAM zeichnen

Das ist richtig. Ich möchte die vertikalen Zeilen der Punkttrennzeichen rechts von Takt 0 sehen.

Aber warum sollte man zu diesem Zweck Indikatorpuffer verschieben? Warum ist das so schwierig?

Wir können zum Beispiel die Trennlinien einfach "automatisch" zeichnen - um die vorhandenen Trennlinien zu erweitern.

Dazu benötigen Sie aber die Koordinaten der vorhandenen Trennzeichen (zumindest die letzten 2).

Die Frage ist nur, wie man diese Koordinaten erhält.

Ja, und die Aktualisierung des Bildes sollte zusammen mit der Aktualisierung bereits vorhandener Begrenzungszeichen erfolgen.

Es wäre interessant, den Programmtext zu erhalten, der die Standardbegrenzungszeichen zeichnet.

 
Artyom Trishkin

Ich will ehrlich zu Ihnen sein. Ich hatte keine Ahnung, dass dieses Thema so viele Probleme verursachen und eine Art "Diskussion" erfordern würde.

Ich hatte nur gehofft, einen Link zu einem Indikator oder einer Bibliotheksdatei zu bekommen, die dieses Standardverfahren durchführt.

Ich möchte eine Frage stellen:

Welche(s) Programm(e) führt/führen die Konstruktion von Standardseparatoren in MT4 durch?

 
neverness:

Ich will ehrlich zu Ihnen sein. Ich hatte keine Ahnung, dass dieses Thema so viele Probleme verursachen und eine Art "Diskussion" erfordern würde.

Ich hatte nur gehofft, einen Link zu einem Indikator oder einer Bibliotheksdatei zu bekommen, die dieses Standardverfahren durchführt.

Ich möchte eine Frage stellen:

Welche(s) Programm(e) übernimmt/übernehmen die Konstruktion der Standard-Separatoren in MT4?

es handelt sich um einen alten MT4-Bug - er wusste nicht, wie man in der Zukunft zeichnet :-( und zwar so sehr, dass die "von Hand" erstellten Builds nach dem Wochenende zusammengebrochen sind.

Ich weiß nicht, ob sie es behoben haben oder nicht (eher nicht, 4 ist in Bezug auf die Funktionen aufgegeben), aber zum manuellen Zeichnen muss ich nicht billige Programme von Drittanbietern verwenden.

 

für 4 muss ich einmal pro Woche ein selbstgeschriebenes Skript verwenden, das vertikale Linien und Überschriften anordnet. (Preis/Zeit-Skalen sind übrigens auch "...nicht in der roten Armee")

 
Maxim Kuznetsov:

es ist ein alter MT4-Bug - er konnte in der Zukunft nicht zeichnen :-( bis zu dem Punkt, an dem "von Hand" erstellte Builds nach dem Wochenende abgebrochen wurden.

Ich weiß nicht, ob es behoben wurde oder nicht (eher nicht, 4 ist in Bezug auf die Funktionen aufgegeben), aber für manuelle Zeichnung muss ich Drittanbieter, nicht billige Programme verwenden

Hat sich im MT5 etwas geändert?

 
neverness:

Aber warum sollten die Indikatorpuffer zu diesem Zweck verschoben werden? Warum ist das so kompliziert?

Sie könnten z. B. einfach "automatisch" Begrenzungszeichen zeichnen, indem Sie die vorhandenen Begrenzungszeichen erweitern.

Das ist nicht kompliziert, aber Sie verstehen wahrscheinlich nicht, wie Indikatoren in MT funktionieren und was ihre Vorteile sind.

Der Indikator hat einen Vorteil gegenüber dem Expert Advisor und dem Skript, es sind die Indikatorpuffer, die wiederum Arrays vom Typ Double sind, d.h. für den Programmierer, der etwas in den Indikator zeichnen will, genügt es, das Array mit Werten zu füllen, und das ist alles - der Rest wird vom Terminal erledigt. Aber man sollte verstehen, dass jedes Element des Arrays (Indikatorpuffer) eng mit dem Balkenindex verbunden ist. Um Ihr Problem zu lösen, sollten wir also den Wert in den Indikatorpuffer setzen, wo es keine Balken gibt (Future), und der Array-Index kann nicht negativ sein, richtig? Dazu müssen Sie den Indikatorpuffer mit SetIndexShift() verschieben.

Wenn Sie mit grafischen Objekten zeichnen, brauchen Sie keinen Indikator, Sie führen einfach das Skript aus, das OBJ_VLINE-Objekte zeichnet, und entladen das Skript. Ich mag keine grafischen Objekte, vor etwa 5 Jahren war MT4 sehr langsam und wenn ich hundert grafische Objekte zeichne, fühle ich mich träge, jetzt ist MT4 sehr produktiv, wahrscheinlich ohne Probleme und grafische Objekte verlangsamen das Terminal nicht

ZS: hier habe ich ein Beispiel in kodobase gefunden - zeichnet vertikale Linien mit Indikatorpuffernhttps://www.mql5.com/ru/code/23009

Time_Bar_Custom_Weekly
Time_Bar_Custom_Weekly
  • www.mql5.com
Индикатор строит по одной вертикальной линии на графике в сутки в фиксированный в настройках момент времени один раз в неделю. Отрисовка линий происходит с помощью индикаторных буферов и . Целесообразно располагать этот...
Grund der Beschwerde: