Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 277

 
mila.com:
Hallo.
Bitte helfen Sie mir, den MA-Kurs des ersten Balkens mit den MA-Kursen der vorherigen vier Balken zu vergleichen. Wenn der Preis gestiegen ist und die Differenz größer als N ist, füllen Sie den Puffer. Ich versuche es auf diese Weise

Welcher Preis ist gestiegen - der MA? Ist er im Verhältnis zu jedem aufeinanderfolgenden Balken (Wert auf dem Balken) oder im Verhältnis zu einem der vier Balken angestiegen?

 
Aleksey Vyazmikin:

Welcher Preis ist gestiegen - der MA? Ist er im Verhältnis zu jedem nachfolgenden Balken (Wert auf dem Balken) oder im Verhältnis zu einem der vier Balken angestiegen ?

Ja, in jede Bar.

Bedingung: Wenn der Wert des MA auf dem ersten Balken um N im Verhältnis zum Wert des MA auf einem der vier vorangegangenen Balken gestiegen ist, wird gepuffert.

Ich muss wissen, dass der Wert des MA um "N" Pips gestiegen ist, und es spielt keine Rolle, für welchen Zeitraum, aber ich kann nicht denken, etwas anderes als ein Vergleich auf eine begrenzte Anzahl von Bars.

 
mila.com:

Ja, für jeden.

Bedingung: Wenn der Wert der MA-Linie auf dem ersten Balken um N gegenüber dem MA-Wert auf einem der vier vorangegangenen Balken gestiegen ist, dann wird gepuffert.

Ich muss wissen, dass der MA-Wert um "N" Pips gestiegen ist, und egal, was die Zeit, aber andere als den Vergleich auf eine begrenzte Anzahl von Bars kann ich nicht denken, von etwas.


Ziehen Sie also einen MA-Wert vom anderen ab und betrachten Sie das Delta - vergleichen Sie es mit dem Tiefpunkt, warum diese Zyklen?

 
Aleksey Vyazmikin:

Warum subtrahieren Sie also nicht einen MA-Wert vom anderen und betrachten das Delta - vergleichen Sie es mit dem Minimum, warum diese Zyklen?

Der Preis kann sich über mehrere Balken hinweg langsam verändern, ein Pip nach dem anderen (fiktiv), der fünfte wird die Veränderung sein, nach der Sie suchen.

 
mila.com:

Der Preis kann sich über mehrere Balken hinweg langsam verändern


Nehmen Sie also den Indikatorwert von vor 4 Balken und den aktuellen Wert und vergleichen Sie - wenn der Mittelungszeitraum nicht superflach ist, dann ist der Anstieg gleichmäßig...

 

Oder haben Sie Indikatoren mit unterschiedlichen Einstellungen?

 
Aleksey Vyazmikin:

Nehmen Sie also den Indikatorwert von vor 4 Balken und den aktuellen Wert und vergleichen Sie - wenn der Mittelungszeitraum nicht superflach ist, ist der Anstieg gleichmäßig...

Der Unterschied, den Sie suchen, könnte im zweiten Takt liegen, aber Sie schlagen vor, den ersten und den vierten Takt zu vergleichen.

 
mila.com:

Der Unterschied, den Sie suchen, könnte im zweiten Takt liegen, aber Sie schlagen vor, den ersten und den vierten Takt zu vergleichen.


Wie lange ist der Durchschnittszeitraum des MA - ich frage mich nur, ob Sie eine Pause brauchen?

 
mila.com:

Ein MA-Indikator. Können Sie bei der Schleife helfen?


Wenn ich richtig verstanden habe, was Sie wollen, dann ist hier das Skript, mit dem Sie arbeiten können.

#property version   "1.00"
#property strict
#property script_show_inputs
//--- input parameters
input int period_iMA=16;
input double N_=0.005;
//+------------------------------------------------------------------+
//| Script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart()
  {
   double DeltaMA=0.0;
   int Nbar=0;
   for(int i=1;i<5;i++)
     {
      DeltaMA=iMAf(1)-iMAf(i);
      if(DeltaMA<0)DeltaMA=DeltaMA*(-1);
      if(N_-DeltaMA<0) {Nbar=i; break;}
     }
   Print("Бар привышения - ",Nbar);

  }
//+------------------------------------------------------------------+
double iMAf(int index)
  {
   return NormalizeDouble(iMA(Symbol(),0,period_iMA,0,0,0,index),Digits);
  }
//+------------------------------------------------------------------+

Ich mache Delta im positiven Wert, wenn Sie mit + oder - bestimmen müssen, dann entfernen Sie Zeileif(DeltaMA<0)DeltaMA=DeltaMA*(-1); und berücksichtigen Sie separat eine Konstante für den Vergleich (mit - und +)

 
Aleksey Vyazmikin: dann ist hier das Drehbuch - finden Sie sich damit ab.
Dankeschön

Grund der Beschwerde: