Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1934

 
EVGENII SHELIPOV #:

Guten Tag!!!!

Bitte helfen Sie mir, eine Funktion zu ändern, die nur die Verluste von unrentablen Aufträgen in einem Auftragsgitter berechnet

Wir müssen die Funktion ändern, die nur die minimale Losgröße von jedem Auftrag im Auftragsnetz berechnet. Min. Los=0,01

Danke!!!!

Beschreiben Sie genauer, was Sie wollen
 
Können Sie mir bitte sagen, wie man die Reihenfolge der Pläne (Vordergrund, Hintergrund) von grafischen Objekten verwalten kann? Ich habe zum Beispiel ein kleines quadratisches Infofeld mit einem Diagramm darunter und einer Trendlinie, die auf das Feld selbst klettert, und einer Beschriftung, die sich unter dem Feld versteckt.
 
Ivan Butko #:
Können Sie mir bitte sagen, wie ich die Reihenfolge der Pläne (Vordergrund, Hintergrund) von Grafikobjekten verwalten kann? Ich habe zum Beispiel ein kleines quadratisches Infofeld mit einem Diagramm darunter, und eine Trendlinie klettert auf das Feld selbst, und eine Beschriftung ist unter dem Feld versteckt.
  1. OBJPROP_TIMEFRAMES auf OBJ_NO_PERIODS setzen
  2. Setzen Sie den Objektparameter OBJPROP_TIMEFRAMES auf OBJ_ALL_PERIODS
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Видимость объектов
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Видимость объектов
  • www.mql5.com
Видимость объектов - Константы объектов - Константы, перечисления и структуры - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Artyom Trishkin #:
  1. OBJPROP_TIMEFRAMES auf OBJ_NO_PERIODS setzen
  2. Setzen Sie den Parameter OBJPROP_TIMEFRAMES auf OBJ_ALL_PERIODS

Artyom, ich habe wohl nicht ganz verstanden, vielleicht habe ich die Frage schief gestellt:

Es gibt drei (vier, fünf...) von Menschen geschaffene Objekte (ObjectCreate). Der erste versteckt sich hinter dem dritten, der zweite steht im Vordergrund. Wie man eine in den Vordergrund, die zweite in den zweiten und die dritte in den Hintergrund stellt. Damit das erste Objekt immer sichtbar ist, ist das zweite immer sichtbar, aber nicht hinter dem ersten Objekt. Das dritte Objekt ist auch immer sichtbar, aber nicht hinter dem ersten und zweiten. Es ist eine Art Abwechslung von Plänen.
Ich habe die TF einfach nicht ganz verstanden.

 
Ivan Butko #:

Artyom, ich habe wohl nicht ganz verstanden, vielleicht habe ich die Frage falsch gestellt:

Es gibt drei (vier, fünf...) von Menschen geschaffene Objekte (ObjectCreate). Der erste versteckt sich hinter dem dritten, der zweite steht im Vordergrund. Wie man einen in den Vordergrund, den zweiten in den zweiten und den dritten in den Hintergrund stellt. Damit das erste Objekt immer sichtbar ist, ist das zweite immer sichtbar, aber nicht hinter dem ersten Objekt. Das dritte Objekt ist auch immer sichtbar, aber nicht hinter dem ersten und zweiten. Eine Art alternierender Plan.
Ich habe das mit der TF einfach nicht ganz verstanden.

Wechseln Sie wie oben beschrieben für jedes Ihrer Objekte ab. Der Wechsel wird sich auf das Layout auswirken. Die allerletzte, auf die diese Aktion angewendet wird, ist die oberste.

Sobald Sie festgestellt haben, dass ein grafisches Objekt, das sich unter Ihren Objekten befinden sollte, im Diagramm erschienen ist, können Sie abwechselnd jedes Ihrer Objekte ausblenden (wie ich oben beschrieben habe). Diese Aktion bringt das Objekt in den Vordergrund der Grafik. Ihr erstes Objekt, auf das diese Aktion angewendet wurde, befindet sich am unteren Rand (aber über jedem anderen grafischen Objekt, das nach der Erstellung Ihrer Objekte auf dem Diagramm gezeichnet wurde), das zweite über dem ersten, das dritte über dem ersten und zweiten usw. Alle Objekte, die ausgeblendet wurden, befinden sich über dem Rest der grafischen Objekte.

Das heißt, die Reihenfolge, in der die Ausblendungsobjekte auf Ihre Objekte angewendet werden, legt deren Reihenfolge übereinander fest. Aber sie werden alle über allem anderen in der Grafik erscheinen.

Die Logik ist folgende:

Wenn ein grafisches Objekt im Diagramm auftaucht, das sich nicht mit Ihren Objekten überschneiden sollte, verstecken Sie jedes Ihrer Objekte in der Reihenfolge, in der sie visuell erscheinen sollten (das erste ganz unten, das letzte ganz oben). Nachdem Sie alle Objekte aus- und eingeblendet haben, führen Sie ChartRedraw() aus.
Das ist wichtig: Zeichnen Sie das Diagramm erst neu, wenn alle Objekte ausgeblendet und angezeigt wurden, damit das Diagramm nicht flackert.

 
Artyom Trishkin #:

Führen Sie die oben beschriebenen Schritte abwechselnd für jedes Ihrer Objekte durch. Die Drehung hat Auswirkungen auf die Positionierung. Das letzte Objekt, auf das diese Aktion angewendet wird, ist das oberste.

Sobald Sie festgestellt haben, dass ein grafisches Objekt, das sich unter Ihren Objekten befinden sollte, im Diagramm erschienen ist, können Sie abwechselnd jedes Ihrer Objekte ausblenden (wie ich oben beschrieben habe). Diese Aktion bringt das Objekt in den Vordergrund der Grafik. Ihr erstes Objekt, auf das diese Aktion angewendet wurde, befindet sich am unteren Rand (aber über jedem anderen grafischen Objekt, das nach der Erstellung Ihrer Objekte auf dem Diagramm gezeichnet wurde), das zweite über dem ersten, das dritte über dem ersten und zweiten usw. Alle Objekte, die ausgeblendet wurden, befinden sich über dem Rest der grafischen Objekte.

Das heißt, die Reihenfolge, in der die Ausblendungsobjekte auf Ihre Objekte angewendet werden, bestimmt deren Reihenfolge übereinander. Aber sie werden alle über allem anderen in der Grafik erscheinen.

Die Logik ist folgende:

Wenn ein grafisches Objekt im Diagramm auftaucht, das sich nicht mit Ihren Objekten überschneiden sollte, verstecken Sie jedes Ihrer Objekte in der Reihenfolge, in der sie visuell erscheinen sollten (das erste ganz unten, das letzte ganz oben). Nachdem Sie alle Objekte aus- und eingeblendet haben, führen Sie ChartRedraw() aus.
Das ist wichtig: Zeichnen Sie das Diagramm erst neu, wenn alle Objekte ausgeblendet und angezeigt wurden, damit das Diagramm nicht flackert.

Ahhhh, ich danke Ihnen sehr! Jetzt habe ich es verstanden. Großartig
 
Noch etwas: Ich habe von einem 2k-Monitor auf einen 1080-Laptop gewechselt, und der gesamte Text wurde groß und überlappte sich. Können Sie mir bitte sagen, wie ich dieses Problem lösen kann?
 
Ivan Butko #:
Eine Sache noch: Ich habe von einem 2k-Monitor auf einen 1080-Laptop gewechselt und der ganze Text wurde zu groß und überlappte sich. Bitte beraten Sie mich, wie ich dieses Problem lösen kann

Es ist viel komplizierter als das. Für die Ausgabe von Grafiken müssen Sie Ressourcen verwenden. Lesen Sie TextSetFont() - hier geht es um die Schriftgröße in logischen Pixeln.

Dementsprechend TextOut() - über Textausgabe von der Ressource. Alle Informationen dazu finden Sie unter den Links in der Dokumentation.

Документация по MQL5: Графические объекты / TextSetFont
Документация по MQL5: Графические объекты / TextSetFont
  • www.mql5.com
TextSetFont - Графические объекты - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Artyom Trishkin #:

Es ist viel komplizierter als das. Für die Ausgabe von Grafiken müssen Sie Ressourcen verwenden. Lesen Sie TextSetFont() - hier geht es um die Schriftgröße in logischen Pixeln.

Dementsprechend TextOut() - über Textausgabe von der Ressource. Und alles darüber - über Links in der Dokumentation.

Ich hab's! Herzlichen Dank.

 
Ivan Butko #:
Noch etwas: Ich habe von einem 2k-Monitor auf einen 1080-Laptop gewechselt, und der gesamte Text wurde groß und überlappte sich. Bitte beraten Sie mich, wie ich dieses Problem lösen kann
Windows-Tools. Grafiken Setup große kleine Schrift sollte auch anpassen.
Grund der Beschwerde: