Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1916

 
Koldun Zloy #:

Ich wollte nur herausfinden, ob die Person etwas lernen wollte, dann konnte ich helfen.

Ich mache manchmal dasselbe, denn manchmal kommt es vor, dass man eine Rede hält, Zeit vergeudet, aber man hört nichts von der TK, oder sie ist nicht daran interessiert.

Wenn er antwortet, bedeutet das, dass er zu einer Diskussion bereit ist, und dann beginnen Sie eine Diskussion.

 
Vitaly Muzichenko #:

Ich mache manchmal dasselbe, denn manchmal kommt es vor, dass man nur versucht, sich zu erklären, man verschwendet Zeit, aber man hört nichts von der TK, oder sie ist nicht interessiert.

Wenn er antwortet, bedeutet das, dass er zu einer Diskussion bereit ist, und dann beginnen Sie eine Diskussion.

Einige Neulinge in der Programmierung sind bereits recht gut zu erkennen. Und meistens kann man erkennen, ob die Person lernen will oder nur vorbeikommt, um zu fragen... In diesem Fall bin ich sicher, dass der Wunsch besteht.

 
Alexey Viktorov #:

Einige Neulinge in der Programmierung sind bereits recht gut erkennbar. Und meistens kann man erkennen, ob eine Person etwas lernen möchte oder nur vorbeikommt, um zu fragen... In diesem Fall bin ich sicher, dass der Wunsch besteht.

Guten Abend! Ich möchte noch einmal ein GROSSES DANKESCHÖN an alle aussprechen, die konstruktiv auf meine Frage geantwortet haben.

Ich werde versuchen, mich kurz zu äußern. Eine recht ältere Person. Arbeitet immer noch (zwar nicht in einer Fabrik, aber immerhin). Im Oktober 2020 habe ich mit der Selbstausbildung in der Programmiersprache MQL5 begonnen. In meiner Freizeit habe ich einen Multicurrency Expert Advisor entwickelt, der jetzt auf einem echten Konto installiert ist und funktioniert. Von Zeit zu Zeit versuche ich, neue Expert Advisors zu schreiben (NUR für mich!). Manchmal "stolpere" ich, weil ich über viele Dinge nicht Bescheid weiß. Ich erhebe nicht den Anspruch, professionell zu sein. Das war's dann auch schon.

UND DAS WICHTIGSTE!!! Wenn eine Person die Fragen für Neulinge in MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion von Algorithmen und Codes kontaktiert , hofft sie wirklich auf Hilfe!!!

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin #:

UND DAS WICHTIGSTE!!! Wenn eine Person sich an den Zweig Alle Fragen von Anfängern in MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion von Algorithmen und Codes wendet , hofft sie wirklich auf Hilfe!!!

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Leider hoffen sie alle auf eine andere Art von Hilfe. Sie wollen alle Feinheiten der Programmierung verstehen und beherrschen, während manche Leute denken und Sie auffordern: "Schreiben Sie mir eine Funktion. Und dann werde ich herausfinden, wie es funktionieren soll...". Ich hoffe, du verstehst, dass solche Leute sich nicht darum kümmern, sondern einfach vorgefertigten Code wie Lego-Bausteine verwenden... Und manchmal können sie nicht einmal mit diesen Bausteinen etwas zusammensetzen, das funktioniert. Sie könnten die Reihenfolge falsch verstehen...

 

Es hat sich eine Frage ergeben. Welche Bedeutung (heilig) hat die Verwendung des Verweisungsarguments im Beispiel (Lehrbuch Fedoseyev Dm.)?

bool hyperbola(double x,double &r){
if(x==0){
return(false);
}
r=1.0/x;
return(true);
}

Sie können mit einem einzigen Argument x arbeiten, indem Sie r im globalen Bereich deklarieren.

double r;
////
bool hyperbola(double x){
if(x==0){
return(false);
}
r=1.0/x;
return(true);
}

Dies ist vor allem dann erforderlich, wenn das Argument berechnet wird oder innerhalb der Funktion einen Wert erhält und als Ergebnis übergeben wird.

Zum Beispiel:

int FileOpenF(string File_NameArg,int &HandleArg)
  {
   HandleArg=FileOpen(File_NameArg,FILE_CSV|FILE_WRITE,";");//Открытие файла
   if(HandleArg==-1) // Неудача при открытии файла
     {
      Alert("Ошибка при открытии файла. ",File_NameArg,// Сообщение об ошибке
            "Возможно, файл занят другим приложением Handle= ",HandleArg);
     }
   return(HandleArg);
  }

Etwas verwirrend an heiligen Bedeutungen))))

 

Bitte helfen Sie mir bei dieser Aufgabe - ich muss wissen, wie viele Minutentakte es am heutigen Tag gibt.

Die Aufgabe besteht darin, herauszufinden, wie viele Balken es am vorherigen Tag der Woche gibt - wenn heute Dienstag ist, dann schauen Sie sich den letzten Dienstag an.

Wenn es aber keinen vorherigen Wochentag gibt, z. B. weil es ein Wochenende war, wird der vorletzte Tag herangezogen.

Wie kann man das tun?

Bisher ist die funktionierende Idee die folgende - wir definieren den aktuellen Wochentag, dann suchen wir nach dem gleichen Wochentag und verwenden ihn, um die Anzahl der Balken zu definieren, aber vielleicht gibt es etwas eleganter?

 
Valeriy Yastremskiy #:

Dass ich über heilige Bedeutungen verwirrt bin)))

Ohne eine globale Variable ist eine Funktion autonomer und daher vielseitiger. Eine Funktion kann zum Beispiel ähnliche Berechnungen an 20 unabhängigen Stellen im Code durchführen, und verständlicherweise sollte sich das Ergebnis nicht in einer gemeinsamen globalen Variablen x stapeln. Anstelle einer Variablen kann es auch eine komplexere Struktur oder Klasse geben, oder zum Beispiel mehrere Klassen und mehrere Strukturen oder ein Array, so dass man auch nicht alles auf einen Rückgabewert setzen sollte. der Rückgabewert wird oft nicht verwendet, um eine Berechnung zurückzugeben, sondern Erfolg/Fehlschlag in dieser Berechnung.

 
Nikolay Ivanov #:

Ohne eine globale Variable ist die Funktion autonomer und daher vielseitiger. Eine Funktion kann z.B. an 20 unabhängigen Stellen im Code ähnliche Berechnungen durchführen, und natürlich sollte das Ergebnis nicht in einer globalen Variablen x gestapelt werden. Statt einer Variablen kann es auch eine komplexere Struktur oder Klasse geben, oder z.B. mehrere Klassen und mehrere Strukturen, so dass man auch nicht alles auf einen Rückgabewert legen sollte.

Um es herauszuholen (r), muss es noch im Geltungsbereich oder global deklariert werden.

double r;
if(hyperbola(DBL_MIN,r)){
Alert("1/DBL_MIN=",r);
}
else{
Alert("Неправильный аргумент для функции hyperbola()");
}
 
Valeriy Yastremskiy #:

Um es herauszuholen (r), müssen Sie es immer noch im Geltungsbereich oder global deklarieren.

Ja, Sie bereiten die Variable im Voraus vor, global oder lokal, und verwenden sie als Argument in einer Funktion. Die Funktion selbst ist jedoch nicht an diese zur Speicherung angelegten Variablen gebunden.

 
Nikolay Ivanov #:

Ja, Sie können eine Variable im Voraus vorbereiten, global oder lokal, und sie als Argument in einer Funktion verwenden. Die Funktion selbst ist jedoch nicht an diese zur Speicherung angelegten Variablen gebunden.

Die Frage bezog sich nicht darauf. Die Funktion von Dimitri gibt kein Argument per Referenz zurück. Warum ein Referenzargument verwenden? Ja, lokale Bereiche können eine Variable an ihrer eigenen Stelle deklarieren und eine Antwort auf die Variable erhalten, nachdem die Funktion aufgerufen wurde.

Und das war's?

Grund der Beschwerde: