Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 687

 
Wie kann ich die Saldo-Historie in MT4 einsehen? Es gibt eine Gewinnhistorie, aber ich kann nicht feststellen, wie sich die Einlage selbst verändert hat, ich kann es nicht im detaillierten Bericht finden, der in HTML gespeichert ist.
 
Warum habe ich einen Spread von 4p über dem Markt und der Tester zieht 21p?
 
Igor Makanu:

Ist Mathe nicht Ihr Ding? ;)

Ja, überhaupt keine Schlittschuhe) Danke.

Bei einigen Berechnungen kann der Variablen Wder Wert 0,013 oder 0,016zugewiesen werden. Wie kann ich in solchen Fällen auf 0,02 aufrunden?

Oder 0,214 aufgerundet auf 0,22.

Wenn eine dritte Dezimalstelle größer als Null ist dann die zweite Dezimalstelle um eins erhöhen.

Wie schreibe ich die unterstrichene Bedingung?

 
Ghabo:

Ja, überhaupt keine Schlittschuhe) Danke.

Bei einigen Berechnungen können der Variablen WWerte von 0,013 oder 0,016zugewiesen werden. Wie kann ich in solchen Fällen auf 0,02 aufrunden?

Oder 0,214 aufgerundet auf 0,22.

Wenn eine dritte Dezimalstelle größer als Null ist dann die zweite Dezimalstelle um eins erhöhen.

Wie schreibe ich die unterstrichene Bedingung?

wie diese:

x = MathCeil(NormalizeDouble(W,3)*100)/100.0;

 
Maxim Kuznetsov:

Zum Beispiel so:

x = MathCeil(NormalizeDouble(W,3)*100)/100.0;

Ich danke Ihnen.

 

iHighest findet den Balkenindex mit dem höchsten Höchstkurs auf zehn Balken,

iHighest(NULL,0,MODE_HIGH,10,1);

Wie finde ich den Balken mit dem höchsten Schlusskurs bei zehn Balken?

 
Ghabo:

iHighest findet den Balkenindex mit dem höchsten Preis auf zehn Balken,

Wie finden Sie den Balken mit dem höchsten Schlusskurs bei zehn Balken?

Das ist ganz natürlich:

iHighest(NULL,0,MODE_CLOSE,10,1);

Lesen Sie nicht die Hilfe? Setzen Sie im Editor den Cursor auf den Funktionsnamen und drücken Sie F1 auf Ihrer Tastatur. Sie haben es gelesen. Es gibt aber auch eine Online-Hilfe. Es steht hier auf dieser Website. Schauen Sie einfach in die Kopfzeile der Seite und Sie werden"Dokumentation" sehen.

Und dann gibt es noch eine Suchfunktion - ebenfalls ganz oben. Tippen Sie dort iHighest ein, drücken Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur, und Sie erhalten eine ganze Liste mit einem Link zur iHighest()-Dokumentation am oberen Rand:

Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / iHighest
Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / iHighest
  • www.mql5.com
[in]  Индекс (смещение относительно текущего бара) начального бара, с которого начинается поиск наибольшего значения. Отрицательные значения игнорируются и заменяются нулевым значением. Индекс наибольшего найденного...
 
Artyom Trishkin:


Ich danke Ihnen.

 

Liebe Forumsnutzer!

Ich habe eine Frage zu den Punktetrennern.

Jede Vorhersage auf dem Markt setzt nicht nur das Erreichen bestimmter Niveaus voraus, sondern auch eine bestimmte Zeitspanne für diese Errungenschaften.

Andernfalls wird jede Vorhersage oder Analyse, sei sie technisch oder fundamental, bedeutungslos und verwandelt sich in banales Geschwätz oder Kaffeesatzleserei".

Im Allgemeinen gibt es eine gewisse Möglichkeit, in MT4/MT5 eine Prognose zu erstellen. Diese Möglichkeit wird durch die Schaltfläche "Diagramm bis zum Ende verschieben" auf dem Bedienfeld realisiert.

Wenn Sie diese Taste drücken, wird das Diagramm nach links an den rechten Rand verschoben, und es entsteht ein freier Platz zum Zeichnen von Prognosen.

Zum Leidwesen vieler Händler gibt es jedoch keine "Periodentrenner" auf dem freigegebenen Teil.

Das bedeutet, dass die Option "Periodentrennzeichen anzeigen" in den Diagrammeinstellungen nicht auf diesen Teil des Diagrammbereichs angewendet wird.

Gleichzeitig haben wir, wie jeder weiß, die folgende Standardabstufung von "Periodentrennern":

- Monate MN - Trennzeichen "Jahr";

- Wochen W1 - Trennzeichen "Jahr";

- D1 Tage - Trennzeichen "Monat";

- 4x Stunden - "Woche" Trennzeichen;

- der Rest ist durch "Tag" getrennt.

Ich frage mich, ob jemand eine Erweiterung dieser Abgrenzungen auf den Bereich von Interesse vorgenommen hat.

Wenn nicht, dann gibt es vielleicht "Texte" der Standardbegrenzer in der Bibliothek, die hinzugefügt oder mit Optionen von Interesse ergänzt werden können.

Kurzum, im Allgemeinen scheint die Frage klar zu sein.

Wie lassen sich die "Periodentrenner" am besten auf den Prognosebereich ausdehnen?

 
neverness:

Ich frage mich, ob jemand eine Erweiterung dieser Trennwände auf das Gebiet von Interesse vorgenommen hat.

Wie lassen sich die "Periodentrenner" am besten auf den Prognosebereich ausdehnen?

Natürlich haben sie das und tun es auch.

Es ist besser, von der Vergangenheit in die Zukunft zu gehen)
(und bedenken Sie, dass manche Zeichen um 1 Uhr morgens und manche um 9 Uhr morgens öffnen)

Grund der Beschwerde: