Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 654

 
RRR5:
Kann der EA in die Zukunft blicken?

Ich brauche den EA, um die Daten des letzten Jahres zu nehmen, die Varianz darauf zu berechnen und dann mit dem bekannten Varianzwert, den EA das letzte Jahr im Tester testen zu lassen.

Dose. Im Testgerät. Einen Gral auf den Markt werfen und Kaninchen ködern?

Und was wird der EA mit den aktuellen Daten machen?

 
Ghabo:

Im nächsten Zyklus prüfe ich 3 Fraktale und schreibe sie in die Variable f

Die Bedingung ist vollständig: Wenn das obere Fraktal über dem MA und das nächste untere Fraktal unter dem MA liegt, dann vergleiche ich von diesem oberen Fraktal drei Fraktale mit einem beliebigen Preis des aktuellen Balkens.

Bei einem normalen Fraktal funktioniert der Algorithmus korrekt, bei iFreeNumFractals scheinen einige Fraktale nicht sichtbar zu sein. Woher soll ich wissen, warum?

Es ist einfacher für Sie, hier zu suchen - Sie werden schneller Ergebnisse erhalten.

 
Artyom Trishkin:

Dose. Im Testgerät. Einen Gral auf den Markt werfen und Kaninchen ködern?

Nein. Ich weiß nur nicht, wie ich es machen soll.

Ich beginne mit dem Test. Ich habe Null - die Nummer des aktuellen Balkens. Wie kann ich die Daten für das ganze Jahr anzeigen, so dass ich die Varianz berechnen und dann den EA von Anfang des Jahres an ausführen kann?

Artyom Trishkin:

Und was wird der EA mit den aktuellen Daten machen?

Ich habe den Dispersionskoeffizienten manuell im EA eingestellt.

Sie dient nur zu Testzwecken.


Ich möchte das Skript und den Expert Advisor nicht separat schreiben. Das Skript soll die Varianz berechnen und dann den Expert Advisor im Tester ausführen.
Ich würde gerne alles in einem Programm unterbringen.
 
RRR5: Ich möchte das Skript und den Expert Advisor nicht separat schreiben. Ich möchte, dass das Skript die Varianz berechnet und dann den Expert Advisor im Tester ausführt.
Ich möchte alles in einem Programm unterbringen.

In dieser Zeit können Sie ein Drehbuch und ein weiteres Drehbuch und einen Berater schreiben und ... schreiben.

Wie für das Wesen der Frage, müssen Sie einen Indikator zu schreiben, die die Varianz auf die historischen Daten berechnet, und sobald Sie die Varianzwerte haben, können Sie sie in der EA verwenden, vergessen Sie nicht, dass der Indikator hilft, die Daten zu visualisieren

wenn Sie immer noch hartnäckig den EA in die historischen Daten spähen wollen - die Antwort ist nein, im Tester sind nur Dateien im Ordner tester verfügbar, Sie können in diesen Ordner Dateien .hst legen und dann können Sie sie mit dem EA aus dem Tester lesen

 
Artyom Trishkin:

Vielleicht fällt es Ihnen leichter, hier zu suchen, da Sie so schneller zu Ergebnissen kommen.

Ailuromantie wäre eine gute Idee.)

Die Frage bezieht sich nicht auf das Wesen und die Korrektheit des Algorithmus, sondern auf die Tatsache, dass zwei gleiche, meiner Meinung nach, Zeichenketten

        f_up=iFractals(Symbol(),0,MODE_UPPER,i_i);
        f_up=NormalizeDouble(iCustom(Symbol(),0,"iFreeNumFractals",1,2,2,2,2,0,i_i),Digits);

wenn sie in den Algorithmus eingegeben werden, zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Es wurden alle Varianten mit und ohne Normalisierung ausprobiert.

Wenn Sie Zeit haben, können Sie sich deniFreeNumFractals-Indikatorhier ansehen

mein Handwerk hier
 
Ghabo:

Es geht darum, dass die beiden Linien meiner Meinung nach gleichwertig sind.

entweder sind sie nicht gleichwertig oder Sie haben Probleme, sie zu erkennen

f_up undi_i abstecken, und die anderenf_up undi_i

oder verwenden Sie Ihre Formel: f_up=iFractals(Symbol(),0,MODE_UPPER,i_i);

Indikator und vergleichen ihn mit der Formel f_up=NormalizeDouble(iCustom(Symbol(),0,"iFreeNumFractals",1,2,2,2,0,i_i),Digits);

Sie müssen den Fehler visualisieren

HH: Sie können den Debugger starten und die Werte in den Variablen sehen

 
Igor Makanu:

Sie müssen sich den Fehler vergegenwärtigen

ZS: Sie können den Debugger starten und die Werte der Variablen sehen

Visuell stimmen die Fraktale der Indikatoren überein. Druckt man das Ergebnis aus, stimmen zwei von fünf Signalen überein und in drei Fällen fehlt ein Fraktal iFreeNumFractals. Ich habe den Debugger noch nicht benutzt. Was kann ich darin sehen?

 
Ghabo:

Ich habe den Debugger noch nicht benutzt. Was können Sie darin sehen?

2. Debugger

https://www.mql5.com/ru/articles/654

Отладка программ на MQL5
Отладка программ на MQL5
  • www.mql5.com
Эта статья ориентирована в первую очередь на программистов, которые уже изучили язык, но еще недостаточно освоились в разработке программ. В статье освещаются основные вопросы, с которыми приходится сталкиваться разработчику при отладке программы. Что же такое отладка? Отладка программы - это стадия разработки, в которой обнаруживают и...
 
Igor Makanu:

Wenn Sie trotzdem möchten, dass der EA historische Daten betrachtet, lautet die Antwort nein
Sie müssen die Abweichung für das vergangene Jahr in oninit lesen und dann in Ihrem EA verwenden.
 

Guten Tag!

Können Sie mir sagen, ob es möglich ist, ein Skript zu erstellen, das, wenn es auf einen bestimmten Balken gezogen wird, dessen Datum anzeigt? Ist es möglich, dies zu tun? Wenn ja, welche Funktion? Ich habe das Handbuch und die Foren gelesen, aber bis jetzt nichts gefunden. Geben Sie mir eine Idee oder eine Richtung. Ich danke Ihnen!

Grund der Beschwerde: