Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 272

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich versuche, die von Ihnen vorgeschlagene Methode zu reproduzieren - wo liege ich falsch?



Wir müssen verstehen, dass der reale Handel seine Tücken hat. Aus der Sicht der Mathematik und der einfachen menschlichen Logik ist alles schön.

Aber alles wird genug sein, nur eine Panne in Form des Auftretens von einer Kerze (die dann gelöscht werden kann) Option nicht funktioniert ...

 
Darirunu:

Sie müssen verstehen, dass der reale Handel seine Tücken hat. Aus der Sicht der Mathematik und der einfachen menschlichen Logik ist natürlich alles schön.

Aber es genügt eine einzige Panne in Form einer einzigen Kerze (die später wieder gelöscht werden kann), und schon funktioniert es nicht mehr.


Sehen Sie einfach nicht die erwartete Schönheit ...

Was die Pannen betrifft - nicht alles ist vorhersehbar -, so wird beim Auftreten ungeplanter Situationen eine zusätzliche Lösung gesucht - für die Zukunft.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich versuche, die von Ihnen vorgeschlagene Methode zu reproduzieren - wo mache ich etwas falsch?

1 Woche2 Woche3 Woche4 Woche5 Woche1 Woche2 Woche3 Woche4 Woche5 Woche
1 8 15 22 29 0 1 2 3 4
2 9 16 23 30 0 1 2 3 4
3 10 17 24 31 0 1 2 3 4
4 11 18 25 1 2 3 4
5 12 19 26 1 2 3 4
6 13 20 27 1 2 3 4
7 14 21 28 1 2 3 4

Die zweite Hälfte der Tabelle habe ich nicht verstanden.

In der ersten Hälfte wird, soweit ich weiß, davon ausgegangen, dass der Monat am Montag begonnen hat. Demnach sind alle Tage von 1 bis einschließlich 7 die erste Woche, dann macht alles Sinn. Aber wir achten nicht darauf, welche Woche die angegebene Zahl ist, sondern welcher Montag oder Donnerstag im Monat, der erste oder zweite oder dritte. Angenommen, der 7. ist ein Mittwoch und davor war ein anderer Mittwoch in diesem Monat? Nein, es ist also der erste Mittwoch im Monat.

 
Darirunu:

Dann fügen Sie hinzu, dass es keine schlechte Idee ist, Trigonometrie und Zeichnen zu beherrschen.

Für die Konstruktion von Zahlen, die im Handel verwendet werden, ist es wünschenswert, ein paar Dinge über Zeichnung, Geometrie, vielleicht zu wissen. Nun, zumindest ein bisschen. Aber davon abgesehen... Ich habe den Vorbehalt gemacht, dass man gut in Mathematik sein muss, aber nicht unbedingt in fortgeschrittener Mathematik. Und Philosophie ist vielleicht auch nicht schlecht, um die Strategie zu verstehen.

Sie können mir widersprechen und nichts wissen, aber dann müssen Sie bei jedem Niesen um Hilfe bitten. Und die Bereitschaft zu helfen wird mit jeder solchen Antwort auf einen Hinweis schwinden. Einer, der weniger bereit ist zu helfen.

 
Alexey Viktorov:

Die zweite Hälfte der Tabelle habe ich nicht verstanden.

In der ersten Hälfte wird, soweit ich weiß, davon ausgegangen, dass der Monat am Montag begonnen hat. Dementsprechend alle Tage von 1 bis 7 einschließlich der ersten Woche, dann ist alles logisch. Aber wir achten nicht darauf, welche Woche die angegebene Zahl ist, sondern welcher Montag oder Donnerstag im Monat, der erste oder zweite oder dritte. Angenommen, der 7. ist ein Mittwoch und davor war ein anderer Mittwoch in diesem Monat? Nein, es ist also der erste Mittwoch im Monat.


Sie haben vorhin vorgeschlagen, das Datum des Monats durch 7 zu teilen und zu runden, was in der zweiten Tabelle auch geschieht.

Ich verstehe Ihren Algorithmus nicht.

Nun, ich denke Folgendes:

1 Bestimmen Sie den Wochentag des ersten Tages des Monats.

2. Finde heraus, wie viele Tage bis zum Ende der Woche noch übrig sind (war Mittwoch (3) bis Montag 7-3 = 4).

3. Der 5. Tag - der Beginn der zweiten Woche

4. In der Schleife suchen wir dann nach einer Woche, wenn die Zahl in den Bereich von 5 + 7 * x bis 5 + 7 * (x +1) fällt, wobei x - Zahl der Woche minus eins, dann haben wir die Woche gefunden

Aber das ist ein bisschen kompliziert, vielleicht gibt es einen einfacheren Weg?

 
Darirunu:

Das ist doch kein Mathekurs, oder schreibe ich an der falschen Stelle?

Es geht um Programmierung und Logik, nicht darum, vorgefertigte Lösungen zu liefern.
 
Artyom Trishkin:
Hier geht es um Programmierung und Logik, nicht darum, vorgefertigte Lösungen zu liefern.

Ich glaube nicht, dass Sie jemand um etwas gebeten hat... Wir diskutieren über ein Thema...

 

hier ist die Antwort https://www.mql5.com/ru/forum/110372

Как определить номер недели в месяце?
Как определить номер недели в месяце?
  • 2008.08.12
  • www.mql5.com
Собственно сабж. Просто че-то запарился уже придумывать алгоритм определения...
 
Darirunu:

Ich glaube nicht, dass jemand von Ihnen verlangt hat, etwas zu tun. Wir diskutieren ein Thema.

Sind Sie absolut sicher, dass ich Ihnen nicht schon eine Antwort gegeben habe?
Und seien Sie bitte nicht unhöflich in meinem Thread.
 
Darirunu:

Ich glaube nicht, dass jemand von Ihnen verlangt hat, etwas zu tun. Wir diskutieren ein Thema.

Artyom Trishkin:
Sind Sie absolut sicher, dass ich Ihnen die Antwort nicht schon gegeben habe?
Und bitte, kein Grund, in meinem Thread unhöflich zu werden.

Artyom, sperren Sie ihn für eine Woche und Sie werden Recht haben.

Grund der Beschwerde: