Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 195

 
 

ist, dass .... ?

  const bool TradeTime = (TimeCurrent() % (24 * 60 * 60) < D'1970.01.01 23:50'); // exclude swaps
  
  if (TradeTime && (IntAsk - IntBid < Limit))
und meine?
 
Renat Akhtyamov:

dies ist ....

Forum für Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

MT4-Tester VS MT5-Tester

fxsaber, 2017.05.08 11:28

Ich werde nicht widersprechen. Ich bitte die Forumsmitglieder, die mit MQL4 vertraut sind, sich diese kurze Quelle anzusehen und zu erklären, was Renat bedeutet.

Wahrscheinlich irre ich mich, aber ich kann nicht erkennen, woher der Verlauf in MT4 stammt. Bitte um Hilfe.
 
fxsaber:
Warum eine Rückverlagerung der Haftbefehle in die 70er Jahre?
 
Renat Akhtyamov:

Können Sie mir sagen, welche Funktion den Status dieses Kontrollkästchens überprüft?

OK. Wenn wir nichts sagen, dann ist es dasselbe wie in der Dokumentation:

Пример проверки:

if (!TerminalInfoInteger(TERMINAL_TRADE_ALLOWED)) 
   Alert("Проверьте в настройках терминала разрешение на автоматическую торговлю!");

 
Проверка разрешения на торговлю для данного запущенного эксперта/скрипта

При запуске программы можно разрешить или запретить автоматическую торговлю конкретно для нее. Для этого есть отдельная специальная настройка в свойствах программы.

MQL_TRADE_ALLOWED

Пример проверки:

   if(!TerminalInfoInteger(TERMINAL_TRADE_ALLOWED))
      Alert("Проверьте в настройках терминала разрешение на автоматическую торговлю!");
   else
     {
      if(!MQLInfoInteger(MQL_TRADE_ALLOWED))
         Alert("Автоматическая торговля запрещена в свойствах программы для ",__FILE__);
     }

 
Проверка разрешения на торговлю любым экспертам/скриптам для данного счета

Запрет на автоматическую торговлю может быть установлен на стороне торгового сервера. Пример проверки такой ситуации:

   if(!AccountInfoInteger(ACCOUNT_TRADE_EXPERT))
      Alert("Автоматическая торговля запрещена для счета ",AccountInfoInteger(ACCOUNT_LOGIN),
      " на стороне торгового сервера");

Если для торгового счета запрещена автоматическая торговля, то торговые операции из экспертов/скриптов выполняться не будут.
Проверка разрешения торговли для данного счета

Возможны случаи, когда для конкретного торгового счета запрещены любые торговые операции – нельзя торговать ни вручную, ни с помощью экспертов. Пример проверки ситуации, когда к торговому счету подключились с помощью инвесторского пароля:

   if(!AccountInfoInteger(ACCOUNT_TRADE_ALLOWED))
      Comment("Торговля запрещена для счета ",AccountInfoInteger(ACCOUNT_LOGIN),
            ".\n Возможно, подключение к торговому счету произведено по инвест паролю.",
            "\n Проверьте журнал терминала, есть ли там такая запись:",
            "\n\'",AccountInfoInteger(ACCOUNT_LOGIN),"\': trading has been disabled - investor mode.");

Aus irgendeinem Grund hat sich herausgestellt, dass dieses spezielle Kontrollkästchen im richtigen Moment deaktiviert wurde, obwohl vor ein paar Minuten noch alles in Ordnung war!

Daher empfehle ich dringend, jede Zecke vollständig zu kontrollieren!!!

 

Bitte helfen Sie mit dem Brute-Force-Code, sagen wir, wir haben Variablen mit Bereichen: "A" von 2 bis 6 mit Schritt 2, "B" von 1 bis 3 mit Schritt 1, "C" von 0 bis 1 mit Schritt 1 und "D" von 16 bis 48 mit Schritt 4. Es ist notwendig, die Aufzählung der Parameter mit einer Kombinationsvariante zu gestalten (externe Variable, die Zugang zu einer beliebigen Kombination bietet). Wie lässt sich dieser Mechanismus korrekt umsetzen?

 
-Aleks-:

Bitte helfen Sie mit dem Brute-Force-Code, sagen wir, wir haben Variablen mit Bereichen: "A" von 2 bis 6 mit Schritt 2, "B" von 1 bis 3 mit Schritt 1, "C" von 0 bis 1 mit Schritt 1 und "D" von 16 bis 48 mit Schritt 4. Es ist notwendig, die Aufzählung der Parameter mit einer Kombinationsvariante zu gestalten (externe Variable, die Zugang zu einer beliebigen Kombination bietet). Wie lässt sich dieser Mechanismus korrekt umsetzen?


Eine kleine Schrift

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                       Decode.mq4 |
//|                                            Copyright 2017, Vinin |
//|                                             http://vinin.ucoz.ru |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright 2017, Vinin"
#property link      "http://vinin.ucoz.ru"
#property version   "1.00"
#property strict
#property script_show_inputs
//--- input parameters
input int N=162;  //0..162
//+------------------------------------------------------------------+
//| Script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart()
  {
   for (int n=0;n<N;n++)
   {
      int tmp=n;
      int a=MathMod(tmp,3);
      tmp=(tmp-a)/3;
      int b=MathMod(tmp,3);
      tmp=(tmp-b)/3;
      int c=MathMod(tmp,2);
      tmp=(tmp-c)/2;
      int d=tmp;
   
      Print("N=",n,"; A=", 2+2*a, "; B=", b+1,"; C=",c,"; D=", 16+4*d);
   }
  }
//+------------------------------------------------------------------+

 
Victor Nikolaev:


Eine kleine Schrift

Dieses Skript lässt das Terminal hängen, woraufhin der Wind es tötet.

 
-Aleks-:

Dieses Skript lässt das Terminal hängen, woraufhin der Wind es tötet.


Jemand hat also Pech gehabt. Noch einmal. Es ist ein Skript, nicht ein EA oder Indikator
 
Victor Nikolaev:

Eine kleine Schrift

Er könnte um die Hälfte kleiner sein, wenn Sie völlig unnötige Zeilen entfernen.

Warum posten viele Leute in den Quellcode für die Hüte des Forums, verschiedene Kommentar-Konstrukte, Logos usw.?

Grund der Beschwerde: