Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1267

 
Guten Tag. Bitte helfen Sie mir mit dem Code. In der Praxis sollten die Geschäfte abwechselnd geöffnet werden, d.h. (geöffneter Kauf - geschlossener Kauf geöffneter Verkauf - geschlossener Verkauf geöffneter Kauf).
Dateien:
snake_x1t.mq4  14 kb
 
ANDREY:

Nochmals vielen Dank für den Hinweis, aber..... im Referenzhandbuch heißt es, dass diese Funktion nur für dynamische Arrays gilt. Und bei meinem Code handelt es sich NICHT um ein dynamisches Array, sondern um ein normales.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir sagen (oder besser, zeigen) könnten, wie man die Größe eines regulären Arrays in der ersten Dimension ändern kann.
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

Das geht nicht, es ist statisch, denn die Dimension ändert sich nicht.

Dynamisches Array bedeutet nicht, dass seine Größe jedes Mal geändert werden muss. Es ist nur eine Gelegenheit, sie gegebenenfalls zu ändern.

 
ANDREY :

Verstanden, danke. Gibt es eine Möglichkeit, die Größe des Arrays mit einer Variablen festzulegen?

Versuchen Sie es so:

 #define  W 1000

 double T_P [ W ] = { 0 };

 void OnTick ()

{

the code

}
 
Bleiben die Werte in der Matrix in der gleichen Größenordnung, wenn die Größe der Matrix erhöht wird?
 
Alexey Viktorov:

Das kann man nicht, denn die Dimension ändert sich nicht.

Dynamisches Array bedeutet nicht, dass seine Größe jedes Mal geändert werden muss. Es bedeutet nur, dass Sie es bei Bedarf ändern können.

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

 
Hallo zusammen, wo gibt es ein Tutorial über MT4 Programmierung? Für Dummies, d.h. von Grund auf. Ich habe es für MT5 unter https://www.mql5.com/ru/articles/100 gefunden, aber soweit ich es verstanden habe, funktioniert es wegen einiger Unterschiede, die für MT5 geschrieben wurden, einfach nicht auf MT4. Ich brauche es für MT4.
Пошаговое руководство по написанию MQL5-советников для начинающих
Пошаговое руководство по написанию MQL5-советников для начинающих
  • www.mql5.com
Эта статья предназначена для начинающих, для тех, кто хочет научиться написанию простых советников на новом языке MQL5. Сначала мы определимся с тем, что требуется от нашего советника, а затем приступим к написанию того, каким образом он будет это делать. 1. Торговая стратегия Он будет следить за некоторыми индикаторами и при определенном...
 
jaffer wilson:

Versuchen Sie es so:

Ist define eine Variable?

 

Abend.

Gibt es eine einfachere Methode, um festzustellen, ob das Hoch oder das Tief des Balkens zuerst gekommen ist?

Ich danke Ihnen!

 
Сергей Таболин:

Ist define eine Variable?

Es handelt sich um eine Substitution. So ist es geschrieben und verstanden worden. Nur (nicht überprüft) die Deklaration eines Arrays mit gleichzeitiger Zuweisung des letzten Elements ... Ich weiß nicht, ob das richtig ist oder nicht.

 
Ontonello:
Hallo zusammen, wo gibt es ein Tutorial über MT4 Programmierung? Für Dummies ist das ein kompletter Neuanfang. Ich fand es für MT5 auf https://www.mql5.com/ru/articles/100 , aber so weit ich es verstehe, aufgrund einiger Unterschiede, für MT5 geschrieben wird einfach nicht auf MT4 funktionieren. Ich brauche es für MT4.

Das Lehrbuch von Sergei Kovalev über MQL-Programmierung. Schlagen Sie es nach, es ist leicht zu finden. Das einzige, was es gibt keine Ergänzungen nach 2016, OOP, die heutigen Aufzählungen. Aber für den Anfang ist es in Ordnung. Was Sie gefunden haben, ist ein guter Artikel, aber kein Lehrbuch.

Grund der Beschwerde: