Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1240

 

Guten Tag.

Ich habe ein seltsames Problem.

MT4-Terminal. Jedes Diagramm enthält etwa 15 Indikatoren (Standard- und selbst geschriebene). In einigen Fällen bleibt das Terminal hängen, wenn ich versuche, einen Indikator über die Indikatorliste (Strg + i) zu entfernen. Wenn Sie gleichzeitig versuchen, denselben Indikator zu entfernen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die vom Indikator durch den Puffer gezogene Linie oder den Pfeil klicken und den Menüpunkt "Indikator entfernen" auswählen, wird er sofort und problemlos entfernt. Besonders ärgerlich ist, dass das Problem fließend ist: Manchmal bleibt ein Indikator beim Löschen hängen, manchmal ein anderer.... hängt die gleiche Anzeige das Terminal auf, manchmal aber auch nicht.

In diesem Zusammenhang habe ich 2 Fragen:

1) Was kann beim Löschen eines Indikators über die Indikatorliste mit dem Aufhängen des Terminals verbunden sein?

2) Worin besteht der Unterschied zwischen den beiden Methoden zum Löschen von Indikatoren, die ich oben beschrieben habe?

 
satorifx:

Ich habe ein seltsames Problem

Versuchen Sie zunächst, die sieben Indikatoren zusammen zu prüfen, und wenn es keine Probleme gibt, dann die restlichen 8 separat. Wenn es Probleme gibt, teilen Sie sie wieder in zwei Hälften. So finden Sie den einen oder anderen Übeltäter. Wenn nichts gefunden wird, entfernen Sie eine nach der anderen von 15. Die Blackbox-Methode von Versuch und Irrtum wird funktionieren, wenn Sie die Fähigkeit und Geduld haben.
 
Der MT5-Ereignishandler CHARTEVENT_CUSTOM OnChartEvent () weiß, dass er mehrere Threads verarbeitet.

Können Sie Thread-sichere Logik innerhalb des OnChartEvent ()-Handlers erstellen?

Können Sie in MQL5 überhaupt threadorientierten Code schreiben?
 
Bitte um Rat! Wenn ich einen benutzerdefinierten Indikator über iCustom in einem Expert Advisor aufrufe, wie kann ich erreichen, dass die Eingabeparameter dieses Indikators im Expert Advisor angezeigt werden? Ich habe den Quellcode des Indikators. Ist es überhaupt kompliziert?
 
Sayberix:
Bitte um Rat! Wenn ich einen benutzerdefinierten Indikator über iCustom in einem Expert Advisor aufrufe, wie kann ich ihn dazu bringen, seine Eingabeparameter im Expert Advisor anzuzeigen? Ich habe den Quellcode des Indikators. Ist das überhaupt schwierig?

Schreiben Sie in der Reihenfolge der Aufzählung der Eigenschaften wie im Indikator

doubleiCustom(
stringsymbol,// Symbolname
inttimeframe,// Zeitrahmen
stringname,// Indikator Ordner/Benutzername
... // Liste der Eingabeparameter des Indikators
intModus,// Datenquelle
intshift// shift
);


Öffnen Sie "Eingabeparameter" im Indikator und kopieren Sie diese nacheinander mit den gewünschten Werten

Achten Sie auf den Typ der Variablen, und wenn es sich um eine Zeichenkette handelt, setzen Sie sie in Anführungszeichen, wir können nichts auslassen:

double val=iCustom(NULL,0,"SampleInd","",240,3,"",clrNONE,clrNONE,1,0);
 
Guten Tag, warum treten diese Artefakte auf? Sollte der Not-Aus-Code nicht bei der ersten Kreuzung geschlossen werden? Es sind keine Abschlussfehler aufgetreten.
if(MathAbs(Ima-Ima2) <= c && OrdersTotal() != 0)
        {
         OrderSelect(ticket, SELECT_BY_TICKET);
         int a = OrderType();
         RefreshRates();
         if(a == 0)
           {
            OrderClose(ticket, lots, Bid, 20, clrBlack);
           }
         if(a == 1)
           {
            OrderClose(ticket, lots, Ask, 20, clrBlack);
           }
         ticket = 0;
}
Dateien:
test.png  22 kb
 
Wird RefreshRates hier funktionieren?

In der Funktion OrderSend haben wir eine cena, aber die cena wurde vor dem Zyklus gesetzt.


double cena=Ask;

for (int i=0; i<=10; i++)
   {
   RefreshRates();
   int t=OrderSend(OrderSymbol(),OP_BUY,0.1,cena,10,0,0); 
   if (t!=-1) break;
   }
 
igrok333:
Wird RefreshRates hier funktionieren?

In der Funktion OrderSend haben wir eine cena, aber die cena wurde vor dem Zyklus gesetzt.


wird nicht

 
Igor Makanu:

wird nicht

er hat den Preis vorher genommen, als die asc noch alt war,
und dann nur refreshrates die asc geändert, richtig?
 
Sie haben es erraten. Die Variable cena ist unabhängig von RefreshRates.
Grund der Beschwerde: