DeMarker

 

Hallo Zusammen


Ich möchte einen DeMarker Indikator in mein Programm integrieren. In dem DeMarker Fenster soll ein Gleitender Durchschnitt angezeigt werden. Sobald der Indikator den GD schneidet soll ein Signal erscheinen.

Knackpunkt ist der Gleitende Durchschnitt in den DeMarker Fenster anzuzeigen und daraus die Signale abzuleiten.


   double myDeMark_M1[];
   int DeMark_Def = iDeMarker(_Symbol,PERIOD_M1,DeMark_Periode);
   ArraySetAsSeries(myDeMark_M1,true);
   CopyBuffer(DeMark_Def,0,0,5,myDeMark_M1);
   double DeMarkerValue = NormalizeDouble(myDeMark_M1[0],3);
   
   double myDeMarker_MA_M1[];
   int DeMarker_MA_M1 = iMA(_Symbol,PERIOD_M1,100,0,MODE_SMA,myDeMarker_MA_M1[1]);
   ArraySetAsSeries(myDeMarker_MA_M1,true);
   CopyBuffer(DeMarker_MA_M1,0,0,5,myDeMarker_MA_M1);


   if (myDeMarker_MA_M1 > myDeMarker_M1[1])
        {Signal = "buy";}

   if (myDeMarker_MA_M1 < myDeMarker_M1[1])
        {Signal = "sell";}
 
snoopy21:

Hallo Zusammen


Ich möchte einen DeMarker Indikator in mein Programm integrieren. In dem DeMarker Fenster soll ein Gleitender Durchschnitt angezeigt werden. Sobald der Indikator den GD schneidet soll ein Signal erscheinen.

Knackpunkt ist der Gleitende Durchschnitt in den DeMarker Fenster anzuzeigen und daraus die Signale abzuleiten.


Such mal nach Indikator und drücke dann auf suchen in "Artikeln". Das sind die Basics wie man Buffer als Präprozessor eingibt usw.

A propos: Suche Präprozessor und auch DRAW_LINE in Dokumentation.

Erst dann kommen die Berechnungen an.
Man kann auch das Handle eines DeMarkers als Preishandle in einen iMA Handle einsetzen. Aber erstmal muss man Buffers und Plots reservieren, sonst wird nur Schrott angezeigt.

Das war im ganz alten mql4(vor property strict) scheinbar einfacher.
 
snoopy21:

Hallo Zusammen


Ich möchte einen DeMarker Indikator in mein Programm integrieren. In dem DeMarker Fenster soll ein Gleitender Durchschnitt angezeigt werden. Sobald der Indikator den GD schneidet soll ein Signal erscheinen.

Knackpunkt ist der Gleitende Durchschnitt in den DeMarker Fenster anzuzeigen und daraus die Signale abzuleiten.


In diesem Artikel: https://www.mql5.com/de/articles/13244 (Ctrl+F DeMarker)

gibt der Autor wie in anderen entspr. Artikeln fertige Vorlagen zum Copy & Paste

inklusive einiger Vorschläge, wie sie zu verwenden bzw. interpretieren sind!

Fertige Vorlagen für die Verwendung von Indikatoren in Expert Advisors (Teil 1): Oszillatoren
Fertige Vorlagen für die Verwendung von Indikatoren in Expert Advisors (Teil 1): Oszillatoren
  • www.mql5.com
Der Artikel berücksichtigt Standardindikatoren aus der Kategorie der Oszillatoren. Wir werden gebrauchsfertige Vorlagen für ihre Verwendung in EAs erstellen — Deklaration und Einstellung von Parametern, Initialisierung und Deinitialisierung von Indikatoren sowie das Abrufen von Daten und Signalen aus den Indikatorpuffern in den EAs.
Grund der Beschwerde: